iPad nach drei Wochen - es braucht kein Mensch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie dem auch sei: Mich wundert es nicht, daß jemand, der sich ein iPad zum "Spielen", aus Neugierde, aus Haben-Muss-Motivation kauft, schnell den Spaß an der Sache verliert.

ICH HABE ZWAR AUCH NOCH NICHT GANZ VERSTANDEN, IN WELCHEM ANWENDUNGSGEBIET DAS IPAD GLÄNZEN SOLL, ABER MEINE SHIFT TASTE KLEMMT JA AUCH.
 
Also ich hab meins jetzt ne knappe Woche und es integriert sich sehr angenehm in den eh schon umfangreichen Geek-Park (der passt hier nicht mal mehr in die Signatur).

Abends im Bett liegen und noch ein bisschen MLB.tv schauen (Single sein hat durchaus Vorteile), in den Inningpausen mal eben schauen, was es bei Twitter oder Facebook neues gibt - ich hab in der Woche sicherlich mehr MLB.tv gesehen wie das ganze letzte Jahr zusammen. Auf dem iPhone möchte ich das ehrlich gesagt nicht machen. Und das wechseln der Apps geht so schnell auf dem iPad - das iPhone 3G ist dagegen richtig lahm.
 
MalMAC schrieb:
ICH HABE ZWAR AUCH NOCH NICHT GANZ VERSTANDEN, IN WELCHEM ANWENDUNGSGEBIET DAS IPAD GLÄNZEN SOLL, ABER MEINE SHIFT TASTE KLEMMT JA AUCH.


:rotfl:
 
Ich habe jetzt zur Sicherheit noch einmal mein eigenes Posting zur Erfahrung mit dem iPad nach zwei Tagen durchgelesen. Amüsant.

Alles, was ich dort geschildert habe, ist natürlich wahr. genauso habe ich das iPad ein paar Tage lang eingesetzt und erwartetm dass diese Art der Nutzung anhält. Aber eben das ist nicht eingetreten. Verkehrsnachrichten liefert mir weiter NDR info alle 15 Minuten, Emails lese ich auf dem iPhone, wo ich sie auch beantworte und verwalte. Ich bleibe Zeitungsloeser, obwohl ich glaube, dass das iPad in diesem Bereich (als Kiosk für elektronische Medien) seine Bestimmung finden wird/muss.

Alles andere sind wow-Effekte, die begeistern ud ebenso schnell wieder verfliegen.

Ich will niemandem seine Euphorie in Sachen iPad verleiden, wirklich nicht. Aber ich bin ja schon ein bisschen älter als wahrscheinlich die meisten hier, daher vielleicht nur der väterliche Rat: Man braucht tatsächlich nicht alles, was man haben will. Hat meine Oma immer schon gesagt, wenn sie mich dazu anhalten wollte, mein Taschengeld zu sparen... :D

Ich kann mich von meinem iPad noch recht wertstabil trennen; wenn andere diese erfahrung aber erst machen, wenn es das Pad hier zu lande an jeder Ecke gibt, steigt die Höhe des Lehrgelds beträchtlich.

Nur so, als Anregung.
 
i
Ich kann mich von meinem iPad noch recht wertstabil trennen; wenn andere diese erfahrung aber erst machen, wenn es das Pad hier zu lande an jeder Ecke gibt, steigt die Höhe des Lehrgelds beträchtlich.
Nur so, als Anregung.

Wenn du dann dein iPad über ebay verkaufst, und du Ärger mit dem Käufer haben wirst, dann mach bitte einen neuen Thread auf :crack:
 
Von den Bedürfnissen oder Gewohnheiten einer Person auf die Allgemeinheit zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Du brauchst es nicht, okay, aber andere vielleicht schon. Da bleibt nur der reißerische Titel.

Natürlich sollte man von sich nicht auf andere schließen, aber "brauchen" im Sinne des Wortes ist wohl doch reichlich übertrieben. Wer im Zusammenhang mit dem iPad den Begriff "brauchen" verwendet, schießt vollkommen am Ziel vorbei, denn - man - braucht - es - nicht. Man will es aus dem einen oder anderen Grund unbedingt haben, aber brauchen tut man's nicht, insofern hat eeyore vollkommen recht. Unbedingt haben wollen = ja; brauchen = nein
 
Findest Du es nicht etwas anmaßend, davon auszugehen, dass Du das Maß aller Dinge bist?

Findest Du, dass Du nicht etwas kleinkariert bist? Das ist eine allgemeine Redewendung und ich denke nicht, dass der TE sich als das Maß aller Dinge anssieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc.Tock, donhulio und Struwelpeter
Findest Du, dass Du nicht etwas kleinkariert bist? Das ist eine allgemeine Redewendung und ich denke nicht, dass der TE sich als das Maß aller Dinge anssieht!

Danke für den Beistand. Aber in Foren gilt nun mal grundsätzlich jede Meinungsäußerung als potentiell allgemeingültig. Damit musste ich rechnen.

Mache jetzt mal ein paar Stunden Pause. Bin gespannt, was es dann hier so zu lesen gibt.
 
Du musst Dich sicher nicht für Irgendwas bedanken. Ich finde es einfach schade, dass man zu oft davon ausgeht, dass der andere "arrogant", "überheblich" und "grosskotzig" auftritt. Hier fehlt schon der Tonfall, dann kann man doch so feinfühlig sein und nicht immer vom Schlechtesten ausgehen!

Zum Thema: Ja, ich denke auch, dass es im Allgemeinen so ist, dass das iPad ein schickes Spielzeug ist, aber der "Nutzen" sich im Rahmen hält. Ich wollte es auch kaufen, bin aber nun etwas davon abgekommen, da etliche Freunde nun schon meinten "ja, wenn es Dir total langweilig ist, dann nimmste das Ding auf der Couch in die Hand". Ich kenne auch Niemanden, der wirklich mit dem Teil unterwegs ist und dort bspw. liest. Da haben dann doch alle Angst, dass es runter fällt bzw. geklaut wird....
 
Ich finde es einfach schade, dass man zu oft davon ausgeht, dass der andere "arrogant", "überheblich" und "grosskotzig" auftritt. Hier fehlt schon der Tonfall, dann kann man doch so feinfühlig sein und nicht immer vom Schlechtesten ausgehen!

Ich wollte dem Threadersteller einen Spiegel vorhalten, das ist allerdings offensichtlich in die Hose gegangen. Ob jemand hier im wirklichen Leben "arrogant", "überheblich", "großkotzig" oder "kleinkariert" ist, wird man aus seinen Threads nur teilweise entnehmen können, ich für meinen Teil finde schade, dass die Diskussionskultur in Threads immer mehr in Platitüden verschwindet, hier noch nicht so sehr wie im Heise-Forum, aber erste Ansätze sind da. Dort kann man bei jeder Meldung über eine technische Neuerung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens einen Kommentar in Form von "Das braucht kein Mensch" finden.

Warum nicht: "iPad nach drei Wochen - definitiv nichts für mich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und her gerissen ob ich mir nun ein iPad kaufen soll. Dankbar bin ich dem TE auf jeden fall da er offen und ehrlich seine Meinung zum iPad schreibt!

Bisher habe ich ein Macbook mit Intel-Grafik, dieses steht seit ich in meine Wohnung gezogen bin immer am selben Fleck (im Büro) selten nehm ich es mal mit auf die Couch. Da ich mir mit meiner Freundin dieses Macbook teile kommt es am WE mal vor das wir beide zur selben Zeit bissl im Netz rumsurfen wollen. Bisher hab ich mich auf die Couch gelegt und bin dann mit dem iPhone ins Netz. Zur selben Zeit läuft der Lüfter des Macbook im Büro auf hochtouren weil die Freundin mal wieder Cafeworld oder Farmville spielt.
So nun bin ich am überlegen mir ein iPad zu kaufen um damit am Sofa rumzusurfen, Emails lesen, vielleicht mal ein Game spielen.
Vielleicht auch mal nen Film im Bett gucken oder Musikhören.
Eventuell würd ich es auch in die Arbeit mitnehmen um damit den Arbeitsablauf bissl zu organisieren.

Da mich aber auch dieser Lüfter am Macbook so stört bin ich am überlegen mir statt des iPad einen Mac Mini zuzulegen und das Macbook auf den Wohnzimmertisch zu verbannen um damit dann auf der Couch rumzusurfen. Ein neues Iphone kommt diesen Juli sowieso weil der alte Vertrag ausläuft.

Naja bis Ende Mai habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden.
 
Ich bin definitiver Couchsurfer.

Ich sitze fast jeden Abend auf dem Sofa und lese in diversen Foren und Newsgroups, lese meine zahlreichen abonnierten RSS-Feeds, schreibe eMails, poste auf Facebook und Twitter, höre nebenbei Musik über mein Mac mini Mediacenter, das ich per iPhone Remote steuere. Und jeden Abend ärgere ich mich über die Verrenkungen, die ich veranstalten muss, um sowohl halbwegs bequem zu sitzen und mein MacBook so auf dem Schoß zu behalten, dass es nicht schief ist oder rutscht.
Und ich freue mich bereits darauf, auf meine gesamte Film- und Serienbibliothek, die als MPG4 auf meiner 2TB-NAS vorliegt, über das iPad zuzugreifen und mir auch gemütlich im Bettchen die neuesten Smallville-Episoden reinziehen zu können.

Für den TE mag das iPad "unnötig" sein, aber da ich mich durchaus auch zur Gattung "homo sapiens" zähle, erhebe ich gegen den Threadtitel massiven Einspruch. ;)
 
...und wieder mal ein total bloedsinniger ipadthread.

Verkauf das ding - und am besten sonst noch alles was sich in Deinem besitz befindet und Du nicht " brauchst ".

Ich " brauch " das ding auch nicht - jedoch moechte ich es nicht mehr missen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Und jeden Abend ärgere ich mich über die Verrenkungen, die ich veranstalten muss, um sowohl halbwegs bequem zu sitzen und mein MacBook so auf dem Schoß zu behalten, dass es nicht schief ist oder rutscht.

Das wird sich mit dem iPad nicht ändern, glaube mir. :p
 
...und wieder mal ein total bloedsinniger ipadthread.

Verkauf das ding - und am besten sonst noch alles was sich in Deinem besitz befindet und Du nicht " brauchst ".

Ich " brauch " das ding auch nicht - jedoch moechte ich es nicht mehr missen...

Oh, persönlich beleidigt? Warum bloß? Sicher werde ich nicht alles verkaufen, was ich nicht brauche. Ich bin ein Freund von schönen Dingen! Als Skulptur aber ist das iPad wiederum nicht schön genug - ich müsste es schon sehr oft benutzen. Jedoch ähnelt mein Nutzerverhalten nach drei Wochen dem des Dollarkurses - steil nach unten. :mad:
 
das iPad ist eine neue Geräteklasse. Ich denke es wird eine Weile dauern bis sich etabliert hat was man damit gut und was eher nicht lösen kann. Solange wird es zu solchen Fehlkäufen kommen. Das ist, denke ich, nicht ungewöhnlich.

So sehe ich das auch, mit dem kleinen Unterschied, dass sich zuerst die Geräteklasse etablieren wird - und dann das iPad dann schon in einer dritten oder vierten Generation vorliegen wird.
 
Oh, persönlich beleidigt? Warum bloß? Sicher werde ich nicht alles verkaufen, was ich nicht brauche. Ich bin ein Freund von schönen Dingen! Als Skulptur aber ist das iPad wiederum nicht schön genug - ich müsste es schon sehr oft benutzen. Jedoch ähnelt mein Nutzerverhalten nach drei Wochen dem des Dollarkurses - steil nach unten. :mad:

Nein sicher nicht beleidigt, vielleicht nur genervt von Leuten die erst Lobhudeln und dann rummeckern ... :D
 
Wieso sollte ich persoenlich beleidigt sein ? Erklaere bitte...

Ansonsten hat Dein thread null gehalt - hat was von jemanden der sich das ding gekauft hat und vorher nicht wusste was ihn erwartet.

Verkauf das ding halt einfach ohne hier die grosse welle zu machen...
 
Wieso sollte ich persoenlich beleidigt sein ? Erklaere bitte...

Ansonsten hat Dein thread null gehalt - hat was von jemanden der sich das ding gekauft hat und vorher nicht wusste was ihn erwartet.

Verkauf das ding halt einfach ohne hier die grosse welle zu machen...

Warum soll der Thread Null Gehalt haben. Ich finde viel schlimmer die Threads mit der ganzen Lobhudelei von Leuten, die das iPad nie in der Hand hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten