Steam für OSX

Hab mir am Wochenende so ein Packet mit HL2 und TF2 gekauft. Fairer Preis.
Was mich aber jetzt echt nervt, ist die Tatsache das HL2 seit dem zweiten mal starten nicht mehr lädt mit der Nachricht "Servers to busy" und TF2 ab und an dermassen abstürzt, dass ich einen kompletten Neustart des Systems machen muss. Ansonsten läuft es ja eigentlich ok. Aber mit so heftigen Systemabstürzen ist es quasi unbenutzbar.

Mein persönliches Fazit, Steam for Mac ist irgendwo zwischen Alpha und Beta, aber nichts wofür man Geld verlangen sollte.
 
Hab mir am Wochenende so ein Packet mit HL2 und TF2 gekauft. Fairer Preis.
Was mich aber jetzt echt nervt, ist die Tatsache das HL2 seit dem zweiten mal starten nicht mehr lädt mit der Nachricht "Servers to busy" und TF2 ab und an dermassen abstürzt, dass ich einen kompletten Neustart des Systems machen muss. Ansonsten läuft es ja eigentlich ok. Aber mit so heftigen Systemabstürzen ist es quasi unbenutzbar.

Mein persönliches Fazit, Steam for Mac ist irgendwo zwischen Alpha und Beta, aber nichts wofür man Geld verlangen sollte.

Was für ein System hast du?
 
Macbook Late 2009.
 
Das habe ich auch. Auf welchen Einstellungen (insbesondere Auflösung) spielst du TF2?
 
hallo mu's
hab ein kleines cs:s problem
komme auf verschiedene server.. bin im spectator mood... und kurz bevor die runde losgeht in der ich joinen kann werde ich vom server getrennt... meldung: es konnte keine sichere netzwerkverbindung hergestellt werden

netz konfig: apple TC; iMac mit WLAN verbunden

weiß jemand rat?
 
Hallo zusammen,

irgendwie scheint bei mir STEAM nicht mehr zu funktionieren. Egal welches Spiel ich starten möchte seit 14 Tage bekomme ich immer folgende Meldung (siehe Sreenshot). Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen kann?

Gruß, Janosch
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 86
Hallo zusammen,

irgendwie scheint bei mir STEAM nicht mehr zu funktionieren. Egal welches Spiel ich starten möchte seit 14 Tage bekomme ich immer folgende Meldung (siehe Sreenshot). Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen kann?

Gruß, Janosch

Hatte ich auch - Nachdem ich Steam gelöscht und neu installiert habe gings dann wieder (Wobei - Bei mir gings vorher auch nicht^^) ;)
 
Ist es eigentlich normal, dass beim Laden von Steam-Spielen, z.B. CSS oder Killing Floor, für 10-20 Sekunden der Beachball erscheint?
 
Anscheinend ja. Wobei dir Zeit da variiert. Bei mir sind es so um die 5 Sekunden. Allerdings auf nem '09er MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Ert
Da bin ich ja beruhigt. Weil ich (als Umsteiger von Windows) gehört habe, dass beim Anzeigen des Beachball in der Regel etwas nicht stimmt.
Bei mir variiert die Zeit auch immer. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass sich Steam mit irgendwelchen Servern verbindet?
 
Da bin ich ja beruhigt. Weil ich (als Umsteiger von Windows) gehört habe, dass beim Anzeigen des Beachball in der Regel etwas nicht stimmt.
Bei mir variiert die Zeit auch immer. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass sich Steam mit irgendwelchen Servern verbindet?

Also bei mir kommt da kein Beach-Ball. Habe allerdings auch eine aktuellen iMac.
 
Hab auch nen aktuellen iMac mit i5.
 
der beachball kommt bei mir auch kurz, beim start... aber dann laeuft alles fluessig :)
 
Macbook Late '09, Standard-Konfig.
Alles gut!
:)
 
Hab's jetzt nochmal durchprobiert:
Den Beachball habe ich nur bei CSS.
Hab's jetzt mal gelöscht und installiere nochmal neu. Mal sehen, wie es dann aussieht...

Wer hat noch CSS und wie sieht's da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, darf ich mal ganz blöde fragen? Kann man HL2 auch alleine, also ohne Internetanschluß spielen? Runterladen ja, aaktivieren ja (falls erforderlich), aber spielen dann ohne WWW?

rr
 
Hallo, darf ich mal ganz blöde fragen? Kann man HL2 auch alleine, also ohne Internetanschluß spielen? Runterladen ja, aaktivieren ja (falls erforderlich), aber spielen dann ohne WWW?

rr

Wenn du bei Steam den Offline-Modus auswählst, dann ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel
Auch nach erneuter Installation bleibt bei mir bei CSS der Beachball für mindestens 10 Sekunden.
 
css ging noch nie richtig starten schon am pc nicht, da hatts auch immer ersd ne gedenkzeit gebraucht
 
moin, ich hab ne Frage:

Wie zahle ich bei Steam? Geht das mit Bankverbindug?
Läuft CSS offline auf meinem MacBook Pro 13" 09
(2GB RAM)
 
Zurück
Oben Unten