Steam für OSX

Weiß jemand, wie ich CS auf dem Mac Steam aktiviere, wenn ich die Win DVD schon habe?
Ich habe den Produkt Key eingegeben. Dann wird nach der DVD gefragt. Ab da weiß ich nicht weiter, denn ne .exe lässt sich ja schlecht auf nem Mac ausführen...
 
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Das Game muss ich doch nicht nochmal kaufen, oder?
 
es gibt tatsächlich retail keys, die eine funktionstüchtige cd _einmalig_, beim aktivieren des Spiels verlangen... Ich glaube das gabs bei Half Life 2 damals auch...

Wenn du auf biegen und Brechen keine CD und kein Laufwerk auftreiben kannst, suche bei Google nach "css mini image". Es gibt ein nur 10 MiB oder so großes CD Image für genau diesen Zweck... Mit einem Image Programm deiner Wahl kannst du dann diese virtuelle CD einlegen und Steam läuft. Danach kannst (solltest du) das Image komplett löschen.

Keine Gewähr, habs selbst nie ausprobiert...
 
Habt ihr bei Counter Strike: Source Blut und "umfallende" Leichen?

Hab zwar Blut aber die Gegner legen sich hin wenn man sie abknallt und fallen nicht um.

Steam und CS:S sind auf english, gedownloaded hab ich steam vom UK server.
 
es gibt tatsächlich retail keys, die eine funktionstüchtige cd _einmalig_, beim aktivieren des Spiels verlangen... Ich glaube das gabs bei Half Life 2 damals auch...

Wenn du auf biegen und Brechen keine CD und kein Laufwerk auftreiben kannst, suche bei Google nach "css mini image". Es gibt ein nur 10 MiB oder so großes CD Image für genau diesen Zweck... Mit einem Image Programm deiner Wahl kannst du dann diese virtuelle CD einlegen und Steam läuft. Danach kannst (solltest du) das Image komplett löschen.

Keine Gewähr, habs selbst nie ausprobiert...

Ich habe die CD ja (Counter Strike Source -> http://i.s8.com.br/images/games/cover/img1/1138671_4.jpg)

So bin ich vorgegangen:

1) Steam starten
2) Add game
3) Activate a product on Steam
4) Lizenz akzeptieren
5) Key eingeben
6) CD einlegen

So. Da der natürlich nicht CS von der CD installieren kann (ist ja die PC Version), frag ich mich, wie ich ansonsten das Spiel downloaden kann, ohne es nicht noch einmal zu kaufen.

Der Produktkey ist auch nicht aktiviert, wenn ich auf "Cancel" gehe, sondern er fragt mich immer wieder nach der CD (obwohl schon im Laufwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei Counter Strike: Source Blut und "umfallende" Leichen?

Hab zwar Blut aber die Gegner legen sich hin wenn man sie abknallt und fallen nicht um.

Steam und CS:S sind auf english, gedownloaded hab ich steam vom UK server.


Ist egal woher du loadest, das ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald behoben wird... Hat nicht jeder, in den Steam Foren häufen sich die Beschwerden aus aller Welt... Ich hab ihn zumgöück nicht :)

Gruß aus Köln

edit: hier die Quelle http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1320530
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CD ja (Counter Strike Source ->

Der Produktkey ist auch nicht aktiviert, wenn ich auf "Cancel" gehe, sondern er fragt mich immer wieder nach der CD (obwohl schon im Laufwerk)

Uups sorry da hab ich mich wohl Verlesen. Ich dachte du hättest keine CD / LW... Naja es sei mir verziehen, es ist Freitag :hehehe:


Ich würde mich sonst an den Support wenden... Wenn du das Spiel gekauft hast, und der Key auf keinem anderen Account aktiviert ist, kkönnen die dir bestimmt helfen...

BTW hast du das ganze Prozedere schonmal von einem anderen Compute aus probiert?! Weil wenn das Spiel einmal in deinem Account ist, kannst du das Spiel immer wieder von jedem PC/Mac aus runterladen
 
Uups sorry da hab ich mich wohl Verlesen. Ich dachte du hättest keine CD / LW... Naja es sei mir verziehen, es ist Freitag :hehehe:


Ich würde mich sonst an den Support wenden... Wenn du das Spiel gekauft hast, und der Key auf keinem anderen Account aktiviert ist, kkönnen die dir bestimmt helfen...

BTW hast du das ganze Prozedere schonmal von einem anderen Compute aus probiert?! Weil wenn das Spiel einmal in deinem Account ist, kannst du das Spiel immer wieder von jedem PC/Mac aus runterladen

Das ist mein Account und ich hatte es vorher halt sowohl über Boot Camp als auch über Crossover laufen. Dort konnte ich ja auch ohne Probleme von CD aus installieren.

Grad keinen anderen Mac da...
 
Ist egal woher du loadest, das ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald behoben wird... Hat nicht jeder, in den Steam Foren häufen sich die Beschwerden aus aller Welt... Ich hab ihn zumgöück nicht :)

Gruß aus Köln

edit: hier die Quelle http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1320530

Also wenn man es aus Deutschland gekauft hat lässt sich da nicht viel machen.
Von welchem Server ihr jetzt ladet ist egal, die Dateien sind nämlich die selben. Mit ner DE Lizenz bekommt man nun mal die zensierte Version, und das ist, falls mit deutscher Kreditkarte gekauft, auch kein Bug.
 
Hab mit nem deutschen PayPal acc bezahlt, steam war/ist auf englisch. :(
 
Das ist mein Account und ich hatte es vorher halt sowohl über Boot Camp als auch über Crossover laufen. Dort konnte ich ja auch ohne Probleme von CD aus installieren.

Grad keinen anderen Mac da...

Hmm, also meiner Meinung nach braucht man die CD bzw. den Key genau einmal, und zwar in dem Moment, in dem man das Spiel AKTIVIERT (!= installiert), und kann beides danch quasi wegwerfen...

Wenn du dann wieder installieren willst, loggst du dich z. B. am frisch formatierten PC / Mac ein, und hast das Spiel in deiner Library...

Wenn du das Spiel nicht schon in deiner Library hast, und es vorher schonmal gezoggt hast, bist du ggf im falschen Account?!

Muss jetzt erstma wech, bis heut abend zusammen...

Also wenn man es aus Deutschland gekauft hat lässt sich da nicht viel machen.
Von welchem Server ihr jetzt ladet ist egal, die Dateien sind nämlich die selben. Mit ner DE Lizenz bekommt man nun mal die zensierte Version, und das ist, falls mit deutscher Kreditkarte gekauft, auch kein Bug.

Also ich hatte meins damals per deutschem Paypal gekauft, und es war nicht zensiert. Auch keiner meiner Freunde hatte jemals ne Zensierte Version erwicht, fast alle im Laden gekauft...
 
Also ich hatte meins damals per deutschem Paypal gekauft, und es war nicht zensiert. Auch keiner meiner Freunde hatte jemals ne Zensierte Version erwicht, fast alle im Laden gekauft...
Ehrlich? Auf jeden Fall ist es bei jedem Spiel mit einer deutschen cut-Version so.
Ob CS:S wirklich in Deutschland zensiert wurde weiß ich jetzt gar nicht.
Ich dachte das gehört so.
 
So, hab Steam jetzt wie gesagt noch mal neu installiert - Jetzt läuft es auch! Also nicht mehr die geliebte Nachricht, dass die Steam Server nicht verfügbar sind!
 
Ehrlich? Auf jeden Fall ist es bei jedem Spiel mit einer deutschen cut-Version so.
Ob CS:S wirklich in Deutschland zensiert wurde weiß ich jetzt gar nicht.
Ich dachte das gehört so.

In diesem scheiß Land wird alles mögliche zensiert was Film und Videospiele angeht.. einfach nur krank
 
Wie wähle ich eine bestimmte Map bei CSS aus, da kann man nur do include oder do not include auswählen.
Ich würde gerne Assault spielen.
gruß mayday7
 
Einfach aus der Liste auswählen. Assault steht mit A ganz oben.
 
Zurück
Oben Unten