Portal 2

Der Jurist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
22
Welcome to the Aperture Science Enrichment Center

Hallo zusammen,

nachdem es seit heute freigeschaltet ist, würde mich mal interessieren, wie es denn auf den Macs läuft. Am meisten interessiert mich dies natürlich bei meinem System - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Intel HD 3000 da irgendwas reissen kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit Portal 2 und Mac gemacht?

Achtung, Portal-Insider-Witz: :cake:
 
Ahoi!

Ich lads grad und werds nachher testen, hab allerdings ein i5 MBP mit GT330M... Hoffe mal, dass es läuft! Ansonsten hab ich ja gottseidank die PS3 Version, die läuft auf jeden Fall!

Ich wär dafür, den Thread hier auch zum Verabreden für Koop-Action zu benutzen!
 
Wo hast du denn die PS3 Version bestellt?
Bei amazon.co.uk ist das Release immer noch übermorgen... :heul:
 
Habs heut vom Händler abgeholt... :confused: Englische Sprachausgabe ist auch auf der deutschen und bei Amazon.de wars auch lieferbar...

/ed

Gut, hat beim Händler um die Ecke auch deutlich mehr gekostet, war mir aber wurscht... War mein Geburtstagsgeschenk, außerdem bin ich kran geschrieben und brauch Ablenkung... :D
 
Wie läuft das eigentlich mit dem "wenn du die PS3-Version kaufst, gibts auch die PC/Mac-Version" - Bekommt man eine Serial, welche man bei Steam aktiviert und wo man dann das Spiel runterladen kann?
 
Genau so! Ist auch eine Anleitung dabei...

Habs übrigens grad auf dem MBP angespielt, läuft ganz gut auf 1440x900 und mittleren Details... :)
 
Du auch.. Gute Besserung!

Edit: Dachte ich wäre noch in der Bar..:shame:
 
Ja, Weisheitszähne (siehe bar)... :(

/Ed

Willst du auf dem MBP unter Win spielen? Wenn ja, warum?

Man braucht übrigens kein Skype, es geht auch ohne..
 
Die Performance von Portal 1 auf mittleren Settings unter 10.6.7 war derart unter aller Sau, unter Windows 7 auf high und dem selben Book einfach traumhaft, da starte ich lieber Bootcamp..;)
 
Die Grafiksttings sind mir bei Portal aber ziemlich egal... Und Portal 2 ist wohl moderner, hat zumindest schonmal Multicore-Unterstützung... :) Aber mach ruhig! Mein Steam-Dingens ist psn_alex030 wenn's was bringt.. Im PSN natürlich nur alex030... :)
 
Die Grafiksttings sind mir bei Portal aber ziemlich egal

Hätt ich prinzipiell auch gedacht - aber ich habs zuallererst unter Windows angefangen.
Dann hab ich auf die Mac-Version umgeswitcht und bin erschrocken über die fehlenden Schatten/spiegelnden Oberflächen, die extremen Kanten und die starken Rucklern (selbst unter Medium), da hab ich direkt mein Windows wieder hochgefahren..:D
 
Dann guck mal, ob du mich so findest (falls du _überhaupt_ mit mir daddeln willst :D)....
 
Gerne, aber ich warte immer noch auf den Ebay-Key..
Ich hoffe, der kommt morgen.:(
 
So bin durch :D

Läuft wie Butter auf dem MacPro in 1080p.
Werd dann nach dem Urlaub bestimmt mal vorbeischaun wegen Coop mit ein paar von euch :D
 
Auf dem kleinsten aktuellen 27" iMac in nativer Auflösung und allen Details keine Probleme.
 
WILL AUCH ZOCKEN! :(

Der doofe Steam Store feuert mir beim Kauf immer einen blöden Fehler raus. Ich kenne nu inzwischen meine Kreditkartennummer auswendig so oft wie ich es nun probiert habe xD
 
Ahh, es gibt ja auch eine Macuser.de Gruppe bei Steam, hervorragend! :D
 
Man glaubt es kaum, der Laden hier um die Ecke hat das Game, ich halts nicht aus :D
Hols mir heute Mittag, wobei die Vorort-Preise ... :hum: recht extrem sind.
 
Habs grad ma auf meinem Mini 2,4ghz mit der m320 probiert.

Ehrlich gesagt hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Hab alles auf den Auto-Settings getestet (2xAA,1024x576 sonst eher mittel bis niedrig) und sah nicht schlecht aus. Wenige ruckler am anfang aber nachdem dann wohl alles vorgeladen war lief es sehr gut. Bei der Auflösung an meinem 46"er 1080p Fernseher bei Bewegungen recht pixelig aber ansonsten gehts. Ist auch nicht mein primärer Spielerechner, aber werde es trotzdem ma in Bootcamp testen wie es da ist.

Spiel macht auch bei den Einstellungen spass :)
 
Zurück
Oben Unten