XBMC und apple tv2

Ich hatte meine atv1 auch so prepariert das xbmc darauf lief aber dann hat man eher einen pc da der frust höher ist als der nutzen! Abstürze / dateien nicht lesbar / 1080p nicht abspielbar / hängt sich auf ohne grund / da frage ich mich was diese bastlerei bringt! Wenn mann nur diesen thema anschaut merkt man das es nicht ausgereift ist und das die meisten probleme damit haben!
 
Quatsch, XBMC ermöglicht es auf dem ATV auch die meisten anderen Formate abzuspielen und ist damit schon großartig!
Ja, es gibt noch manches, das nicht läuft, aber das liegt nicht zuletzt auch an der Hardware und ist bei weitem kein Grund XBMC schlecht zu machen!
Jeder muss für sich die perfekte Lösung finden, kein Grund andere Lösungen schlcht zu machen!
Für mich war es ausschlaggebend um vor 14 Tagen von meinem WDTV live auf das ATV2 mit XBMC umzusteigen und ich habe es nicht bereut!
Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f124/umstieg-wdtv-live-577856/
 
Zeigt XBMC bei euch die Covers etc. an?
Also funktioniert der Media Scanner?

Bei mir zeigts da nur die normalen Ordner an.
 
Einer der Punkte, den ich super finde! Ich muss das nicht wie beim WDTV über den Rechner machen und da auch noch mit Windows auf dem Mac, weil´s für den Mac nichts ordentliches gibt, sondern kann das direkt am ATV erledigen!
Du legst fest, aus welchen Quellen die Infos bezogen werden sollen, drückst länger auf Menü und da gibt´s den Punkt zu den Infos und der läd automatisch Cover, Hintergrund, Infos, Trailerlinks, Darsteller Infos, etc. etc.!
Sorry, die genauen Bezeichnungen hab ich nicht im Kopf, aber Google hilft dir sicher!
 
Bei mir zeigts das eben nicht an.

Wie genau muss ich das einstellen?
Bei den Serien hab ich den TV Shows Scraper ausgewählt und das er automatisch scannen soll.
Anzeigen tuts aber nichts.
 
Hab ich doch grad erklärt... Von alleine zeigt´s nichts an, du musst erst die Infos laden!!!
 
Nochmal in Step by step bitte.

Ich hab einen Ordner Serien, dort sind die einzelnen Serien in Ordnern enthalten.

Markiere ich nun Serien, bleibe länger auf der Menütaste und wähle: Set conent und wähle dort TV Shows.
Dann mach ich einen Punkt bei "Run automated scan".

Aber er scannt mir trotzdem nichts, bzw. zeigt nichts an.
 
Und wenn du´s mit dem jeweiligen Serienordner machst, nicht mit dem Überordner? Macht er dann auch nichts? Ich glaub ich hab´s auch mal bei einer Seriendatei gemacht und dann hat er das für alle dazugehörigen Folgen auch gemacht!
Einfach mal rum probieren und Google fragen, ich kann´s dir leider nicht genauer sagen! Ich hab nicht viele Serien und hab es überwiegend nur für Filme gemacht und da find ich es wie gesagt sehr einfach und gut, einen neu hinzugefügten Film mit den nötigen Infos zu versehen!
 
Hi,
hab es jetzt mal mit einem Serienordner gemacht - ohne Erfolg.

Library Mode kann ich gar nicht aktivieren.
 
Wieso nicht??? Hast du es mit verschiedenen Scrapern versucht? Hast du hier "www.xbmc.de" schon mal rein geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nur einen Scraper oder?

Keine Ahnung wieso nicht.

Bin echt geneigt mir ne Boxee Box zu holen, da soll das ganze ja ohne Schwierigkeiten funktionieren.
 
Stimmt, bei den Serien glaub ich schon...
Also mal ehrlich, nachdem es sonst funktioniert, liegt der Fehler schon bei dir, aber wo, musst du raus finden! Hast du mal ordentlich Google und andere Seiten durchgelesen, wie man das alles so macht?
Ich bin wirklich der Falsche dir weiter zu helfen, ich bin selbst noch viel zu neu und unerfahren, aber bei mir hat bisher alles ganz gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem ATV2 und XBMC!
 
UPNP Scraper

Anscheinend gehts nicht weil ich auf einen UPNP Server zugreife.
Muss heute Abend mal über SMB zugreifen und schauen ob es dann scrapt.

Ich hoffe trotzdem das noch die Boxee Software fürs ATV2 kommt. Die Oberfläche sieht nicht so Amateurhaft aus, und es gibt schon massig Apps dafür.
 
Ich krieg keine SMB - Verbindung mit ATV2 <=> FritzBox 7270 (HDD dran)

Hat jemand die Einstellungen für mich, die ich in XBMC eintragen muss um mich via SMB mit der an der Fritzbox angeschlossenen Platte zu verbinden?
 
Nochmal ne Frage:
Funktioniert die xbmc Commander app fürs iPhone/iPad damit?
 
Riesenproblem:

Ich hab den Skin: "The Carmichael" installiert. Nun kann ich aber zu keinem anderen mehr wechseln, weil einfach alle auf enabled stehen.

EDIT: Habs hinbekommen: Einfach unter Settings auf bestätigen drücken, dann kann man das Auswahlmenü öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den eingebauten XBMC Scraper habe ich mich inzwischen verabschiedet,
die Ergebnisse und vor allem das manuelle editieren war eine Qual.
Ich nutze jetzt nur noch das Programm "Media Companion",
leider gibt es das nur für Windows und ich habe dafür meinen alten Laptop reaktiviert.
Das Programm "scrapt" und schreibt die Daten dann direkt in den Ordner vom Film oder der Serie.
 
Nochmal ne Frage:
Funktioniert die xbmc Commander app fürs iPhone/iPad damit?

Ich kann mit der App XBMC über das iPad steuern. Allerdings sehe ich nur die Filme und Serien, die in der Datenbank sind. Es gibt zwar auch den Reiter Dateien, in dem ich die Freigegebenen Ordner sehe aber nicht die in den Ordnern enthaltenen Film-Dateien.
 
Zurück
Oben Unten