"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Wenn ich das O2 Internet Pack M habe und Tethering immer noch nicht erscheint, liegts nur daran, dass ich die falsche Tarifoption hab, richtig? Das blaue Logo von snowman78 wird bei mir so schön angezeigt, also irgendwie hats wohl funktioniert mit dem Einspielen.....

EDIT: Hab gerade erstmal meine Signatur geändert :D Also es ist ein iPhone 4 mit OS 4.1....
 
Ich habe es jetzt mit der blauen und mit der gelben Datei probiert. Aufspielen geht aber es passiert nichts. Nicht einmal das Logo ändert sich. Ich habe auch kein Jailbrake. Woran kann das liegen?
 
Du hast aber neugestartet, oder?
 
nimm das ipcc und unzippe es, wenn da nur DEFAULT_Carrier_<Provider>.png und FSO_Carrier_<Provider>.png drin ist, dann wird das Logo nur auf 3G/3GS angezeigt. Ist nur DEFAULT_Carrier_<Provider>@x2.png und FSO_Carrier_<Provider>@2x.png drin, dann wird das Logo nur auf iPhone 4 dargestellt. Sind alle 4 Grafiken drin, dann geht es auf iPhone 3G/3GS und iPhone 4. Das ist so, weil das iPhone 4 doppelt so viele Bildpunkte darstellt und deshalb eine seperate größere Grafik braucht.
 
nimm das ipcc und unzippe es, wenn da nur DEFAULT_Carrier_<Provider>.png und FSO_Carrier_<Provider>.png drin ist, dann wird das Logo nur auf 3G/3GS angezeigt. Ist nur DEFAULT_Carrier_<Provider>@x2.png und FSO_Carrier_<Provider>@2x.png drin, dann wird das Logo nur auf iPhone 4 dargestellt. Sind alle 4 Grafiken drin, dann geht es auf iPhone 3G/3GS und iPhone 4. Das ist so, weil das iPhone 4 doppelt so viele Bildpunkte darstellt und deshalb eine seperate größere Grafik braucht.

Hallo stonefred, ich klicke auf Seite 41 in diesem Thread rechts auf die Datei und dann speichere ich sie. Dann brauch ich sie doch nicht unzippen. Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um das tethern und genau das geht nicht. Gibt es keine ipcc für das 3GS? Danke für deine Hilfe schon mal.
 
Hallo stonefred, ich klicke auf Seite 41 in diesem Thread rechts auf die Datei und dann speichere ich sie. Dann brauch ich sie doch nicht unzippen. Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um das tethern. Danke für deine Hilfe schon mal.
nein, aber du kannst sie unzippen und nachsehen, ob die für dein iPhone notwendigen Grafiken enthalten sind, oder nicht. Dann weißt du, warum sie nicht angezeigt wird.
 
Hallo stonefred, ich klicke auf Seite 41 in diesem Thread rechts auf die Datei und dann speichere ich sie. Dann brauch ich sie doch nicht unzippen. Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um das tethern und genau das geht nicht. Gibt es keine ipcc für das 3GS? Danke für deine Hilfe schon mal.

Ich zitiere mich mal selbst. Ich brauche Tethering für O2, habe auch den L-Vertrag und habe ein 3GS. Da muss es doch bestimmt auch eine ipcc geben, oder?
 
Hast du vorher das Löschbundle eingespielt, und das offizielle, das beim nächsten Verbinden mit iTunes angeboten wird, abgelehnt?
 
Was bei mir übrigens geholfen hatte, nachdem Tethering trotz richtigem Bundle und richtigem Tarif einfach nicht wollte, war der Tipp von Stonefred mit dem Einspielen des Löschbundles.

Das offizielle Bundle, das iTunes automatisch installiert, scheint weder durch Zurücksetzen, noch durch Überschreiben mit einem anderen Bundle zu löschen zu sein.

Ich habe das Löschbundle jetzt auf dem Mac gespeichert. Denn sollte in Zukunft aus irgendeinem Grund das Tethern wieder nicht möglich sein, brauche ich es nur kurz per iTunes einzuspielen, wenn ich mal mit dem MBP unterwegs ins Internet will. Anschließend kann ich dann wieder das andere aktivieren.
Dann zitiere ich mich mal. :)
 
Ok verstanden. Also spiele ich das Löschbundle ein, verweigere danach das offizielle und spiele dann die blaue o2 ipcc für das iPhone 4 ein, obwohl ich ein 3GS habe?
 
Genau. :)
Du kannst aber auch eines für das 3G/3Gs einspielen. Die Betreiber-Grafiken müssen ja nicht so eine große Auflösung haben, wie beim iPhone 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chemiker
Ich habe das Carrier Bundle von Snowman78 bei mir eingespielt. Hat soweit auch geklappt, nur ist das O2-Logo bei mir nun transparent. Kann ich das irgendwie ändern?
o2logo.jpg
 
Es sollte eigentlich nur in der Default_CARRIER_o2-de @ 2x.png farbig sein. Die FSO_CARRIER_o2-de @ 2x.png sollte eine weiße Grafik enthalten, dass sie im Homescreen optisch sich den anderen Symbolen anpasst.

Selbst wenn in deinem Fall das o2-Logo keine Transparenz aufweist, würde sich das dunkle Blau kaum von dem schwarzem Hintergrund abheben.
 
Ich habe die FSO Carrier entsprechend abgeändert. Danke für die Info!
 
Es sind ja schon vorab neue Bundles für Vodafone und o2 verfügbar
Kann sich schon jemand dazu äußern, was sich genau geändert hat?
 
Kann sich schon jemand dazu äußern, was sich genau geändert hat?

die Mobilen Daten müssten jetzt von Hand einstellbar sein (war es bei der ersten Vorabversion nicht, ist es derzeit bei der 8.1 Version schon)
<key>AllowEDGEEditing</key>
<true/>
<key>APNEditabilityTypemask</key>
<integer>5</integer>


Es ist nur noch ein APN mit Typemask 53 vorhanden (Tethering, Auth, MMS, DATA). <-- Tethering geht dann wieder regulär

In der vorab veröffentlichten Version (Tethering war möglich) waren es 2 APNs mit Typemask 52 (Tethering, Auth, MMS) und 53 (Tethering, Auth, MMS, DATA). <-- Tethering möglich (das ist die Version, die hier im Forum mit veränderten Logos aufgetaucht ist).

In der aktuellen 8.1 sind es Typemask 4 (MMS) und 5 (MMS, DATA). <-- Tethering nicht möglich

bei MMS ist ein Versionkey hinzugekommen:
<key>Version</key>
<string>1.2</string>

der Registrationoptin ist rausgeflogen - kann bedeuten, dass die SMS nicht mehr berechnet werden und deshalb keine Warnmeldung mehr kommt (für Facetimeaktiverung per SMS)
<key>RegistrationOptInRequired</key>
<true/>

und ein Bookmark wird jetzt in Safari gesetzt:
<key>MyAccountURL</key>
<string>http://m.o2online.de/goto/iphonestart</string>
<key>MyAccountURLTitle</key>
<string>o2 online</string>

ansonsten nur noch das Stocksymbol (für Währungen). Ungewöhnlich, dass es jetzt 2 Werte gibt, aber kommt vielleicht mit 4.2. Ansonsten keine Änderung. Visual Voicemail weiterhin Fehlanzeige. Facetime Aktivierung weiterhin nur über SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es denn sein, dass bei diesem (wie beim Bundle) Tethering trotzdem nicht funktioniert? Sobald ich es aktiviere, gelange ich in den Netzwerkeinstellungen eine Ebene zurück, wo die Tethering-Option plötzlich verschwunden ist. Lediglich wenn ich das Lösch-Bundle einspiele, funktioniert es. Sobald ich aber ein anderes Bundle einspiele, geht es wieder nicht. :noplan:

Und was bedeutet »DATA« bei Type-Mask?
 
und ein Bookmark wird jetzt in Safari gesetzt:
Code:
<key>MyAccountURL</key>
<string>http://m.o2online.de/goto/iphonestart</string>
<key>MyAccountURLTitle</key>
<string>o2 online</string>
Apropos. Hast du dir nur das o2-Bundle angeschaut?
Wenn ich das richtig aus der carrier.pist auslese, sind dort dreimal type-mask gesetzt mit 51, 4 und 50. Was bedeutet das dann?
 
Zurück
Oben Unten