Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Montag bestellt, Mittwoch da!

Bezahlt per Sofortüberweisung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bidone und duffyw
Hat jemand schon einmal mehr als 4GB in die MacBook (Pro)s der neuen Generation eingebaut?
 
Hat jemand schon einmal mehr als 4GB in die MacBook (Pro)s der neuen Generation eingebaut?

Mh, soviel Geld hat kaum jemand. Rechnet sich auch überhaupt nicht!
Warte einfach mal bis SnowLeopard und darauf, dass die Speicherpreise sinken - dann werden auch 8GB realistisch sein :)
 
Speicherpreise sinken? knappe 60 € für 4 GB - meine ersten 32 MB Ram haben mal gebraucht 3.000 DM gekostet :eek:
 
Bei mir auch: Mittwoch bei memory24.de bestellt, bezahlt per Sofortüberweisung heute (Freitag) war er schon da.
Musste nur noch einmal in den Baumarkt und einen superkleinen Kreuzschlitzschraubendreher kaufen. Die Schrauben der Abdeckung sind ja noch mit Schraubensicherungslack gesichert.
Es sind Transcend Module, der Einbau war, bis auf die Schrauben, problemlos und alles funktionierte auf Anhieb.
Book läuft bei mehreren offenen Programmen spürbar schneller.
Am WE werde ich mal bisschen Video schneiden.

Fazit: lohnt auf alle Fälle

VG Bidone
 
Bei mir auch: Mittwoch bei memory24.de bestellt, bezahlt per Sofortüberweisung heute (Freitag) war er schon da.
Musste nur noch einmal in den Baumarkt und einen superkleinen Kreuzschlitzschraubendreher kaufen. Die Schrauben der Abdeckung sind ja noch mit Schraubensicherungslack gesichert.
Es sind Transcend Module, der Einbau war, bis auf die Schrauben, problemlos und alles funktionierte auf Anhieb.
Book läuft bei mehreren offenen Programmen spürbar schneller.
Am WE werde ich mal bisschen Video schneiden.

Fazit: lohnt auf alle Fälle

VG Bidone
ja, mit den schrauben haben wir hier auch so unsere probleme,
eine will ums verrecken nicht raus :( hat mir so einige schrauber gekillt,
zum glück ist die schraube noch nicht komplett ausgelutscht..

gib mal einen tipp welchen schrauber du dir gekauft hast :)

edit: mem24 hat auch super schnell geliefert, sogar auf rechnung
sehr zu empfehlen!
 
Moin!
Also ich war fix im Hornbach Baumarkt - da gibt es ja alles für die Mac-Schrauber :D - und habe einen WIHA Picofinish 261P mit der Größe PH000x40 gekauft.
Kostet etwas über 5€.
Ob das die korrekte Größe ist, weiß ich nicht, ich hatte eine Schraube dabei und habe geschaut was am Besten passt.
Der Schraubendreher hat einen relativ dicken Griff, so daß man auch etwas Kraft anwenden kann.
Vorher hatte ich es mit Uhrmacherwerkzeug probiert, das hat sich verbogen und einige Schrauben sind nicht locker geworden.

Viel Erfolg!
Bidone
 
ich kann den DDR3 Arbeitsspeicher von memory24 sehr empfehlen!

funktioniert auch nach Beanspruchung einwandrei.

der Preis ist okay. Die Abwicklung super schnell, also alles perfekt.
 
bei mir ebenso positive erfahrung, 4 gig für knapp 60e und das book rennt^^
 
Ich muss jetzt nochmal fragen und hoffe sehr, dass mir jemand eine Antwort geben kann.
Da mir memory24. nicht auf eine Lieferung nach Österreich geantwortet hat, hab ich folgenden Speicher bestellt

http://geizhals.at/a341321.html

Leider habe ich, obwohl lange gesucht und geforscht, nicht auf die Kingston Homepage geschaut wo die Kompatibilität angegeben wird.
Als optimal für das Late 08 MB wird angegeben.

Nicht die selbe Produktnummer. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied besteht, ob der von mir bestelle Speicher auf keinen Fall funktioniert bzw wieso er Probleme machen könnte?

Wäre mir eine rießen Hilfe, vielen Dank!
 
so, hier hat es jetzt endlich geklappt!
die verflixte schraube wollte dann doch mal irgendwann raus,
der speicher wird problemlos erkannt und alles läuft wunderbar.

nur die eine schraube ist jetzt total ausgelutscht und lässt sich
nicht mehr komplett reindrehen :(
jemand einen tipp wo man eine neue herbekommen kann?
mal bei apple direkt anfragen oder geben die örtlichen applehänder
auch mal so eine raus?
 
4gb und temperatur?!

HELP....
ich habe 2x2GB in mein Alu-MBP eingebaut (Hynix, über DSP gekauft) und seitdem wird mein Book extrem heiß (auch nach kurzer Benutzung bzw. bei normaler Beanspruchung) und fährt ständig die Lüfter hoch.
Gibt es da einen Zusammenhang? Erzähle ich sowas an der Apple Hotline oder lieber nicht?
(Bin blond und habe den Speicher selbst eingebaut... ;-p)

Danke schonmal!!
confused
 
HELP....
ich habe 2x2GB in mein Alu-MBP eingebaut (Hynix, über DSP gekauft) und seitdem wird mein Book extrem heiß (auch nach kurzer Benutzung bzw. bei normaler Beanspruchung) und fährt ständig die Lüfter hoch.
Gibt es da einen Zusammenhang? Erzähle ich sowas an der Apple Hotline oder lieber nicht?
(Bin blond und habe den Speicher selbst eingebaut... ;-p)

Danke schonmal!!
confused
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem MacBook Alu auch. Vor dem Aufrüsten lief das Ding mit ca. 50º, dann mit 4 GB kam ich nie unter 62º
Hab jetzt wieder die originalen 2 Gb drin und Temperatur ist wieder einwandfrei. Joa, wo liegt das Problem? Liegts am Speicher? Hat noch jemand ähnliches erlebt?
 
Zurück
Oben Unten