1 TB mit 2,5 " Platte 12,5 mm Bauhöhe im neuesten MBP?

Danke @canon.
 
So hab nun endlich die Bestellung durch und heute schon die Versandbestätigung erhalten. HDD kostet aktuell 126,50 Euro zzgl. Versand. Werde dann man ein paar Bilder vom Umbau präsentieren. So freu mich auf ein neues Bauteil im MBP. Ach ja die 500er die drin ist kommt in den Mini , glaube das das nicht so einfach wird wie beim MBP.
 
Ich habe mit 180€ vor über einem Monat also viel zu viel bezahlt. Na super.
Habe ein MBP 15" Unibody late 08

Die Platte ists aber wert. Laufgeräusche sind lauter als die der Originalplatte, aber wenn man nicht zu empfindlich ist gut zu ertragen. Das Gehäuse schließt bei mir nicht mehr ganz so sauber wie vorher, aber der Stabilität oder ähnlichen tut das keinen Abbruch.
 
Ich habe mit 180€ vor über einem Monat also viel zu viel bezahlt. Na super.
Habe ein MBP 15" Unibody late 08

Die Platte ists aber wert. Laufgeräusche sind lauter als die der Originalplatte, aber wenn man nicht zu empfindlich ist gut zu ertragen. Das Gehäuse schließt bei mir nicht mehr ganz so sauber wie vorher, aber der Stabilität oder ähnlichen tut das keinen Abbruch.

Fein,

danke für deine Info. Das mit dem Gehäuse verunsichert mich aber etwas. Bin ja gespannt wie es bei meinem MBP 5.3 wird.
 
Die Toshiba 1TB-Platte gibt es ja schon für unter 100 Euro...hat da jemand Erfahrungen ?
 
genau die hab ich, hat damals noch 120 gekostet. habs erste unibody macbook pro mit 15 zoll (late 2008)
platte passt rein, machtn bisschen mehr geräusche also die vorherige platte aber sonst alles top

durch die akkuhöhe passen alle 12,5mm platten in die unibodymodelle
 
genau die hab ich, hat damals noch 120 gekostet. habs erste unibody macbook pro mit 15 zoll (late 2008)
platte passt rein, machtn bisschen mehr geräusche also die vorherige platte aber sonst alles top

durch die akkuhöhe passen alle 12,5mm platten in die unibodymodelle

Hab auch gleiches festgestellt , Platte hat jetzt die gleiche Höhe wie der Akku der daneben liegt. Daher passt die 12.5mm HDD auch rein.

So , meine HDD Montag bestellt - Dienstag Versandmitteilung erhalten. Mittwoch geliefert worden. WOW top Service von memshop.

Ja HDD hab ich heute eingebaut - geht echt super einfach. Bilder kommen noch. Spiele grad per Migration die Daten zurück ins MBP. Dauert noch 3,5 Stunden. Naja kann ja die Nacht durchrödeln.
 
ich habs mit carboncopycloner gemacht, ging 1A und alles exakt wie vorher :)
für bootcamp nimmt man winclone
 
So heute schon etwas rumgespielt. Läuft wie vorher , Daten wieder alle drin wo sie vorher waren. Umbau war echt ne einfache Nummer :clap:

So im Anhang noch ein paar Bilder.

AJA_128.png HDD_neu.jpg AJA_1000.png HDD_alt.jpg
 
mal zum vergleich meine Platte (die Toshiba)

20100813-pwmptn3n9ptjc6y4fmturie23i.png

670 GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet auch dabei schreiben wie voll eure HD beim Test ist :)
 
Ich habe ein MacBookPro 6,2. Würde eine 12,5mm Festplatte auch in ein Optibay anstelle des Superdrives hineinpassen?

Gruß

Siggi
 
hm, vermutlich nicht, ich glaub das cd laufwerk liegt höher, bin aber nicht sicher, musst du ausmessen
 
Was ich noch positiv anmerken kann ist, das die 1TB HDD leiser läuft als die originale 500GB HDD (Fujitsu), kein klicken oder andere surrende Geräusche mehr. Die Kehrseite ist aber das es in der Ecke wo die HDD liegt etwas wärmer ist als vorher.
 
So, ich habe die hdd nun auch eingebaut, in zwei stunden ist mein Time machine back up drauf

Bisher ist sie um einiges leiser als meine 500gb die früher drin war.
 
Ich habe aktuell noch eine Seagate 500GB mit 7.200rpm drin. Die Platte hat noch 100GB frei und dementsprechend bei AJA nur noch Werte von ca. 55MB/s . Als sie damals zur Hälfte belegt war lagen die Werte um 80-90 MB/s . Meine Frage ist jetzt wie sieht das mit den 1 TB Platten aus? Hat jemand diese ca. zur Hälfte belegt und kann mir etwas zur Geschwindigkeit sagen? Unterschiede zwischen der Toshiba und WD?
 
Zurück
Oben Unten