Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Hat auch niemals einer behauptet, dass die "with box" Verkäufer schwarze Schafe sind.

Kannst ja mal das günstigste Angebot mit Box und Rechnung raussuchen (und auch wirklich nach den Versandkosten fragen und nicht nur vermuten), dann wirst Du sehen wie nahe die Preise an deutsche ACPPs von günstigen Anbietern kommen.

Gewerbliche Anbieter mit Box- und Rechnungsversand in Ihren Auktion werden und wurden hier noch nie als "schwarze Schafe" dargestellt.

... und berechne bei US oder ausländischen Angeboten mit Boxversand die Einfuhrumsatzsteuer in die Gesamtkosten mit ein, um das auch nicht zu vergessen !
 
Ich habe meinen für umgerechnet 60 Euro gekauft, was eine Ersparnis von über 100 Euro macht. Ich konnte mir selber aussuchen, ob ich boxed per post, abholen oder Key per Mail haben wollte. Kann natürlich sein, daß der Typ ganz plitsch ist und allen, die die Box nehmen, eine echte schickt und alle anderen erhalten einen falschen Key... ich glaubs allerdings nicht!

Edit: Davon mal ab... von wem redet Ihr hier dann? Wer kauft denn bitte in Übersee bei Nicht-Gewerblichen?!
 
Meine Empfehlung:
mac-pro in den USA
Kosten für ACP Mac Pro (aktuelle Generation) inkl. Box & Rechnung:
  • Protection Plan: 129,77 US$ - 95,80 €
  • Versand der Box: 28 US$ - 20,67 €
  • Zoll (Mwst.): ca. 18,20 € (beim Zoll als Software anerkannt, deswegen keine Einfuhrgebühr)
  • insg.: ca. 134,67 €

bei Apple direkt: 299 €


Edith sagt:
Mwst. + Erklärung noch eingefügt, da vor etwas missverständlich formuliert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar und atibens
Bestimmt auch ein Schwerverbrecher! :hehehe:
 
:sleep:
Haben meinen ACCP jetzt von mactrade: Rechnung, Box, Blitzversand, fairer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Meine Empfehlung:
mac-pro in den USA
Kosten für ACP Mac Pro (aktuelle Generation) inkl. Box & Rechnung:
  • Protection Plan: 129,77 US$ - 95,80 €
  • Versand der Box: 28 US$ - 20,67 €
  • Zoll: ca. 18,20 € (beim Zoll als Software anerkannt)
  • insg.: ca. 134,67 €

bei Apple direkt: 299 €

Hast Du da die Mehrwertsteuer nicht vergessen?

Meine Rechnung sieht so aus:

(95,80 + 20,67 + 18,20) x 1,19 = 160,25
 
Hast Du da die Mehrwertsteuer nicht vergessen?

Meine Rechnung sieht so aus:

(95,80 + 20,67 + 18,20) x 1,19 = 160,25

Die 18,20 € sind die Mwst. 19% von 95,80 €.
Zoll fällt nicht an, weil es Software ist. Hab ich evtl. etwas missverständlich formuliert.
Ich editier das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
schöner Mist!

Gestern Paket von Mactrade erhalten (DHL).

Gratis T-Shirt war drin - ACPP nicht. Paket wurde "nachverpackt".

Nur schön, dass die 1-Jahres Garantie des MBs in drei Wochen abläuft ....

Bin gespannt wie Mactrade und DHL sich verhalten! :rolleyes:
 

Anhänge

  • mist.jpg
    mist.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 114
Gestern Paket von Mactrade erhalten (DHL).

Gratis T-Shirt war drin - ACPP nicht. Paket wurde "nachverpackt".

Nur schön, dass die 1-Jahres Garantie des MBs in drei Wochen abläuft ....

Bin gespannt wie Mactrade und DHL sich verhalten! :rolleyes:


Sollte doch offensichtlich sein, dass der schwarze Peter bei DHL liegt - Beileid - da verschwinden immer mal wieder Sachen auf dem Postweg, gerade wo es so offensichtlich ist was drin ist wenn mac.. oder apple... draufsteht - hat der Täter dann wohl eher auf ipod, iphone, etc spekuliert.

mit 99% Wahrscheinlichkeit gibt es bald ein ACPP für günstig Geld auf ebay - Hoffentlich sperrt MActrade die SN direkt bei Apple.

- am besten neu ordern !!!
 
Meine Empfehlung:
mac-pro in den USA
Kosten für ACP Mac Pro (aktuelle Generation) inkl. Box & Rechnung:
  • Protection Plan: 129,77 US$ - 95,80 €
  • Versand der Box: 28 US$ - 20,67 €
  • Zoll (Mwst.): ca. 18,20 € (beim Zoll als Software anerkannt, deswegen keine Einfuhrgebühr)
  • insg.: ca. 134,67 €

bei Apple direkt: 299 €


Edith sagt:
Mwst. + Erklärung noch eingefügt, da vor etwas missverständlich formuliert. :)

kann es sein, dass das angebot auf wundersame weise innerhalb von 2d verschwunden ist ??!?!

mal was anderes:

mein lokaler tevi expert händler bietet "5 jahre Versicherung auf Notebooks" für 265€
dies beinhaltet jeglichen schaden, sogar diebstahl,
würde ich hiermit net sogar besser fahren ?!?!

265€ / 5 Jahre = 53 €/Jahr * 3 Jahre im Vgl. Apple Care = 159€

sogar wenn ich das mbp in badewanne werfen würde :D

andere option:

habe vor ort einen compustore und den hauseigengen schutzbrief, wenn man so sagen will ... (was ich gelesen habe, sind da hohe zuzahlungen inbegriffen :()

bin echt ratlos...

bitte um hilfe

schwanke zwischen dem
 
nutze mal die Suchfunktion hier im Forum (rechts oben) mit dem Begriff Schutzbrief oder Hardware Versicherung oder Ähnliche Begriffe

dort findest du zig Threads die sich mit dem Thema ACPP oder sonstiger Schutzbrief (Gravis, Versicherungen, etc) befassen.

nur zum Bsp:
https://www.macuser.de/threads/applecare-oder-gravis-schutz.252877/
https://www.macuser.de/threads/schutzbrief-vs-applecare.493290/
https://www.macuser.de/threads/apple-care-vs-gravis-safety-pack.251143/


Bei diesen Schutzbriefen immer die AGB bzw Versicherungsbedingungen vor Abschluss genau lesen - insbesondere die Leistungsausschlüsse und Zuzahlungen im Schadensfall, etc !!!

Nur so zum Beispiel hat das Gravis Paket eine Selbstbeteiligung von >500€ bei Diebstahl, etc - also vergleich das mal mit deinem tevi Anbieter !
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze mal die Suchfunktion hier im Forum (rechts oben) mit dem Begriff Schutzbrief oder Hardware Versicherung oder Ähnliche Begriffe

dort findest du zig Threads die sich mit dem Thema ACPP oder sonstiger Schutzbrief (Gravis, Versicherungen, etc) befassen.

nur zum Bsp:
https://www.macuser.de/threads/applecare-oder-gravis-schutz.252877/
https://www.macuser.de/threads/schutzbrief-vs-applecare.493290/
https://www.macuser.de/threads/apple-care-vs-gravis-safety-pack.251143/


Bei diesen Schutzbriefen immer die AGB bzw Versicherungsbedingungen vor Abschluss genau lesen - insbesondere die Leistungsausschlüsse und Zuzahlungen im Schadensfall, etc !!!

Nur so zum Beispiel hat das Gravis Paket eine Selbstbeteiligung von >500€ bei Diebstahl, etc - also vergleich das mal mit deinem tevi Anbieter !

k danke für die links,

aber desn o.g. acpp gibts nicht für den preis :D

Protection Plan: 129,77 US$ - 95,80 €

sondern nur

AppleCare Extended Warranty - MacBook Pro / PowerBook
Price: $247.77 ~ 182,13€
 
k danke für die links,

aber desn o.g. acpp gibts nicht für den preis :D

Protection Plan: 129,77 US$ - 95,80 €

sondern nur

AppleCare Extended Warranty - MacBook Pro / PowerBook
Price: $247.77 ~ 182,13€

Ich glaube die angegebenen Preise bezogen sich auf den ACPP für Mac Pro und nicht für MacBook Pro oder :confused:
 
kein wunder :D

vor lauter macs den apple net gesehen *sorry*
 
Kleines Update!

Hätte ich nur Daumen an den Händen, würden :upten: davon nach oben zeigen!

Für Mactrade!

Haben am Montag gleich angerufen, Problem geschildert (auch das Problem mit der bald ablaufenden 1-jährigen Garantie des MBs) und man hat uns sehr freundlich + kompetent + verbindlich behandelt und uns, aufgrund der Bilder des Pakets, eine Ersatzlieferung zugesagt; die wohl evtl. heute noch eintreffen könnte.

Wir haben noch die Schadensmeldung bei der Post gemacht und Mactrade eine Kopie davon zukommen lassen - mehr "Ärger" hatten wir damit nicht und waren deswegen weder bei Pontius, geschweige denn bei Pilatus!

Große Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und atibens
Hallo

Ich habe da ein Problem!
Ich habe bei Mac-Pro.com zwei Apple Care für MacBook bestellt.
Leider habe ich nicht gesehen, dass bei dem Angebot welches ich gekauft habe noch Electronic Delivery stand!
Jetzt habe ich eine Mail mit den Registrierungsnummern bekommen.
Sind diese jetzt nicht gültig da ich keine Verpackung habe?

Danke für eure Hilfe
 
Tja ... ohne ordentliche Rechnung und ohne die dazugehörige Umverpackung kann Dir das hier keiner definitiv beantworten.
 
Hallo

Ich habe da ein Problem!
Ich habe bei Mac-Pro.com zwei Apple Care für MacBook bestellt.
Leider habe ich nicht gesehen, dass bei dem Angebot welches ich gekauft habe noch Electronic Delivery stand!
Jetzt habe ich eine Mail mit den Registrierungsnummern bekommen.
Sind diese jetzt nicht gültig da ich keine Verpackung habe?

Danke für eure Hilfe

Einfach mal die letzten 3 Seiten lesen.

Klar sind diese gültig. Aber nur solange, bis die Nummern von einem eingegeben werden, der auch die Packung hat. Denn erst dann fragt Apple dich, wo du deine Nummern herbekommen hast.
Da du dann keine Verpackung und keine Rechnung hast (paypal Rechnung und Ebay Link werden nicht anerkannt), wird deine Nummer für deinen Account gelöscht.

P.S. Es kann passieren, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten