Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ist das diese Rahmenleinwand mit Alu-Rahmen, die z.T. im Internet angeboten wird? Fabrikat fällt mir gerade nicht ein.

Bist du damit zufrieden? Wie ist die Verarbeitung und Erscheinung, wenn Sie so vor einem aufgehängt ist?

Das ist eine Deluxx Elegance Rahmenleinwand, die in der Tat von vielen Internetshops angeboten wird.

Ich habe sie nun schon seit fast sieben Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der Rahmen ist schlicht; ich finde er ist elegant (eloxiertes Alu) und hat eine gute Breite. Der Zusammenbau war recht einfach, insbesondere das faltenfreie Einspannen der Leinwand (und bei einer Rahmenleinwand bleibt der Zustand auch erhalten :) ). Das Bild ist (bei abgedunkeltem Raum) auf der Leinwand (ich habe die "Normale", Typ "Diamond" mit Gain 1,4) leuchtstark und von überall auf meiner Sitzgruppe aus gleich hell (Leinwände haben einen max. optimalen Betachtungswinkel, ab dem die Helligkeit abfällt) ohne, dass ich mit meinen bisherigen drei Beamern Probleme mit Hotspots hatte.

Kurz: Ich finde diese Leinwand ist ihr Geld absolut wert.
 
Ich habe Gestern ein AlphaCrypt Light bekommen und nutze dieses jetzt in meinem Fernseher von Sony. Die HD-Sender von Sky habe ich auch gleich freischalten lassen. Mit den Öffentlich-Rechtlichen sind es dann 9 HD-Sender die hier laufen. :thumbsup:
 
Dachte Premiere gibt nur noch NDS Karten raus?
 
Nee... Ich würde gerne mal deren Receiver-Statistik sehen, vermutlich nutzen offiziell noch 30-40% aller Kunden eine DBox 2. ;)
 
Das gilt für Unity Media, nicht für Sky/Premiere
Offiziell gilt das auch für Premiere bei Sat.
Ich hab ja auch noch ne alte Karte bekommen, aber nur weil ich auch einen alten Receiver angeben konnte, aber ansonsten sind die Erfahrungen, dass nur noch NDS ausgegeben wird, seit Herbst 2008.
 
Dachte Premiere gibt nur noch NDS Karten raus?

Wenn du bei Bestellung eine Seriennummer von einer alten D-Box angiebst bekommst du auch noch eine Nagra Karte... Manchmal fragen sie zwar nach, aber dann sagst du einfach du willst gern deinen alten Receiver behalten.

Was anderes: Denkt ihr es wird eine App geben mit der man sein Heimkino ueber das iPad steuern kann? Es gibt ja auch eine Harmony die groesser ist und komplett aus einem Touchscreen besteht. Nur das das Pad kein Infrarot kann ist halt doof, vielleicht kann man das aehnlich dem Harmony PS3 Adapter loesen?
 
Was anderes: Denkt ihr es wird eine App geben mit der man sein Heimkino ueber das iPad steuern kann? Es gibt ja auch eine Harmony die groesser ist und komplett aus einem Touchscreen besteht. Nur das das Pad kein Infrarot kann ist halt doof, vielleicht kann man das aehnlich dem Harmony PS3 Adapter loesen?
Naja, du kannst da dieselbe App + Hardware nehmen die SonOfNyx nutzt, mit seinem iPhone.
 
Naja, du kannst da dieselbe App + Hardware nehmen die SonOfNyx nutzt, mit seinem iPhone.

Beschreibt er das in diesem Thread? Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
 
So, bin jetzt alle Seiten durchgegangen und hoffe keinen vergessen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerbesten Dank für deine Mühe, mußte mal gesagt werden ... :cake:
 
super arbeit, von mir gibts bald ein update, muss nur warten bis meine alphavon der reparatur wieder da ist ;)


Lob an JP.x
 
Interessante und übersichtliche Aufschlüsselung - nur bei der UVP-Range ist dir ein kleiner Rechenfehler unterlaufen, in der ersten Gruppe sinds keine XV, sondern XVII. ;)
 
Von mir auch ein Dankeschön an JP.x für die gute Übersicht - und auch ein Hinweis zu einem Fehler in der AVR-Liste: In der Hersteller-Liste stehen (weiterhin) zwei H/K-AVRs (mein alter 3550 ist ja doch in der Liste gelandet, der vorher vorhandene 4000er wurde vom Besizter wohl ersetzt?), in der UVP-Range gibt es aber 3 H/K-Einträge, und keiner passt zum 3550 (der eine UVP von 699 € hatte).
 
Von mir auch ein Dankeschön an JP.x für die gute Übersicht - und auch ein Hinweis zu einem Fehler in der AVR-Liste: In der Hersteller-Liste stehen (weiterhin) zwei H/K-AVRs (mein alter 3550 ist ja doch in der Liste gelandet, der vorher vorhandene 4000er wurde vom Besizter wohl ersetzt?), in der UVP-Range gibt es aber 3 H/K-Einträge, und keiner passt zum 3550 (der eine UVP von 699 € hatte).

Interessante und übersichtliche Aufschlüsselung - nur bei der UVP-Range ist dir ein kleiner Rechenfehler unterlaufen, in der ersten Gruppe sinds keine XV, sondern XVII. ;)
Hab es korrigiert, und die UVP weg gemacht, denn es waren sowieso teilweise Schätzwerte, weil ihr so "Oldtimer" betreibt ;)
Kurbelt mal die Wirtschaft ein bißchen an! 1x im Jahr muss ein neuer AVR drin sein, oder nicht? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Denon 3802 fehlt auch.
 
Sind ab jetzt drin!

Wieso hat eigentlich außer mir keiner einen Pio? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten