HiFi Komponenten

also zumindest meine freunde kann ich mit meinem System beeindrucken^^

MacBook Pro
Zwei AirPort Express und da dran 2 ExtremeMac Tango Anlagen die ordentlich was zu bieten haben und die ich (fast) geschenkt (à 50€) bekommen hab.
Dazu noch ein 24" Monitor falls man mal nen Film sehen will um dann über VLC, Airfoil und die AirPort Express den Sound an die Anlage zu bringen.
Und das ganze natürlich vom iPhone aus gesteuert.

In Zukunft plane ich mir noch ein Zeppelin Soundsystem zuzulegen und einen Mac Mini als Server der dann aufgrund seines Stromverbrauches von 15 Watt (!)(soviel wie jeder WLAN Router oder eine Airport Express mit 11Watt) rund um die Uhr läuft um mit iTunes, Remote-App und Airport Express ein chilliges Ergebnis zu erzeugen!
 
also zumindest meine freunde kann ich mit meinem System beeindrucken^^

Mit meinem System kann ich MICH immer wieder auf's Neue beeindrucken! DAS ist doch, was wirklich zählt. :)
Gerade heute wieder... Hatte etwas Zeit zu experimentieren. Bisschen Lautsprecher verrücken usw. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt hab ich die Lautsprecher (Jupiter von orbid-sound.de) schon fast zwei Jahre und was ich heute wieder rausgeholt hab ist der Wahnsinn. Und ich glaube, dass die Dinger noch viel mehr Potential haben. Leider ist es hier unterm Dach etwas ungünstig.
 
Thorens TD 115 Mk II (seit 1980)

Luxman L-430
Denon DCD-820 (beide seit 1984)

B&W 705 (seit 2005)

MacBook Pro ---> Pro-Ject USB Box

Der Plattenspieler bekommt alle paar Jahre einen neuen Riemen und ein neues Tonabnehmersystem spendiert und wir mich vermutlich überleben...:D

Der Luxman spielt seit dem Kauf ohne Murren, nur der CD-Player will ab und zu gereinigt werden.

Ich habe aber alle meine CDs gerippt (Apple Lossless) und schliesse meinen MacBook Pro über die Pro-Ject USB Box an die Anlage, das klingt sehr gut, über den Kopfhörer Ausgang kann man's vergessen...

Weihnachtsgeld sei Dank habe ich noch eins draufgesetzt und mir einen Sonos ZP 90 gekauft. http://tinyurl.com/yb6olq9

Ds Gerät ist an die Time Capsule angeschlossen, alle meine (mit Apple-Lossless gerippten) befinden sich auf einer 2,5" Platte, die über USB ebenfalls an der TC angeschlossen ist.

Gesteuert wird das Ganze über meinen iPod Touch.

Ich brauche nun zum Musik hören den Computer nicht mehr anzuwerfen.
Klanglich liegt das ganze im Bereich eines sehr, sehr guten CD-Players.

Die ganze Sache ist sehr unkompliziert und einen Riesenspaß machen auch Internetradio, last.fm und so weiter.

Ein tolles Gerät!:)
 
Kleine Frage wegen soundsystem...

Guten Tag zusammen!
Kann mir vielleicht irgendwer bei der Frage, bezüglich Boxen weiterhelfen. Gebraucht für hauptsächlich musik, gelegentlich games und filmabende. Habe gehört H/K SounsticksII und Teufel Concept E series seien gegeignet.... kann mir jemand noch weiterhelfen oder vielleicht tipps diesbezügl. geben??
Danke ;)
 
Du meinst wohl eher Aktivboxen für Mac & Co.? Ist wohl eher offtopic in dem Thread, aber schau Dir mal die Canton Plus Media 3 an, das sind wahre HiFi-Boxen im Aktivboxenschrott-Bereich. Die h/k sehen dagegen schön aus und "Brüllwürfel" sind im HiFi-Bereich allgemein verpönt ;)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass die Soundsticks II für Dein Anliegen überhaupt nicht taugen. Die haben (wohl aufgrund ihrer Speakeranordnung) fast so eine Art Richtwirkung, die nur den Platz direkt vor dem Bildschirm annehmbar beschallen. Da auch sauber und interessant. Sobald man aber 2m entfernt sitzt, herrscht klangliche Bescheidenheit.
 
Ich war heute mal beim MM und habe mir die KEF iQ70 angehört, an einem Marantz PM 8003.
Danach wollte ich vergleichen und habe mir spaßeshalber, preislich ähnlich gelegene, Lautsprecher angehört.
Heco, Canton und Elac.
Für meinen Geschmack, waren die Elac am besten, schöne Mitten, satter Ton. Die KEF, von denen ich zuvor so begeistert und angetan war, nicht zuletzt wegen deren Design, waren in meinen Augen sehr "leer" im Klangbild. Sie haben sehr fein aufgelöst, doch leider habe ich mit verschlossenen Augen kein Orchester vor mir gesehen.

Elac FS 207A, kosten 599 pro Stück :-(

Leider zu teuer, aber wenn ich mal das Geld habe, werden es diese werden, am Marantz klangen die einfach wunderbar, jener schlägt jedoch noch einmal mit 800 Euro zu Buche.


***EDIT*** Habe sie für 799 Euro gefunden, Schwarzes Paar, da werde ich zuschlagen, 6 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich auch mal:

- ASR Emitter 1+
- Elac EL 180 / Spendor 45/1
- NAD CD Player C 5211

Am Rechner Sony sonst was Vollverstärker + Norsk Audio Baltic 50
in meinen Augen eine extem gute "Low-Budget" Anlage. Die Lautsprecher klingen ganz gut. Haben ordentlich wums. Gut fürs Macbook ;)
 
Abend allerseits. Ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwerigen allerdings nicht zu großen Monitoren. Kann mir jemand einen Kauftipp geben?

Gruß-MacGriffin
 
hm, bei dem was man hier so liest... ist meine Lösung ja doch eher bescheiden ;)

Zum bedudeln:
MBP
-> Logitech X230 (Preis-Leistungs Kracher im Brüllwürfelbereich. Soundsticks zb. sind zwar MINIMAL besser, kosten aber das 4-fache (zum Zeitpunkt der Anschaffung - mittlerweile sind sie nur noch drei mal so teuer)
-> Später abends: Beyerdynamic DT 770 pro / 80
-> Airport Express mit angeschlossenem JBL onTime (Steht im Bad)


Zum Musik hören:
HK DVD 23
HK 3380
-> Bose acoustimass 5 Serie 2
-> Beyerdynamic...

Ausserdem noch diverse Kopfhörer je nach Einsatz (Koss PortPro, iPhone Headset, JBL In-Ears)
 
Hab mir Anfang des Jahres meine erste "echte" Stereo-Anlage geleistet:

Verstärker: Cambridge Audio Azur 650A
Boxen: Duevel Planets

und als nächstes steht noch eine Abspielmöglichkeit für die Silberlinge oder der D/A-Wandler von Cambridge an...bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst ;)
 
und als nächstes steht noch eine Abspielmöglichkeit für die Silberlinge oder der D/A-Wandler von Cambridge an...bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst ;)

Bin glücklicher Besitzer des DAC von Cambridge und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Als Abspiele für CD's hängt ein Mac Mini dran, der optisch an den cambridge angeschlossen ist. CD's als aif auf dem Mini, so hab ich Spitzenklang und trozdem den Komfort von itunes/remot/front row etc..
 
An meine Ohren lasse ich nur:
Geithain RL906 *pranz* (ist übrigens Stückpreis!)
Und gute alte (restaurierte) BR25 am dicken Technics.
:Pah:

Aktiv-LS haben mit HiFi aber nicht wirklich was am Hut... Klar, netter Schallpegel aber untenrum ist´s genauso lasch, wie alle anderen kleinen Regallautsprecher (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich pers. höre Musik an zwei Klipsch RF-82 (siehe Sig). Amp ist (noch) ein 08/15 Denon AVR aber der Einsatz liegt eh größtenteils im Heimkino. Als nächstes steht aber ein größerer AVR mit Pre-Outs an, an welchen dann entweder Marantz, Rotel oder Aaron betrieben wird.

Meine Mittel sind nur leider etwas begrenzt, also heißt es sparen. :)
 
Aktiv-LS haben mit HiFi aber nicht wirklich was am Hut...
Stimmt... Sorry.
Aber die Teile sind auch was Musik hören (nicht nur bearbeiten) betrifft
eine Offenbarung. Man hört auf längst bekannten Produktionen Dinge, die
man so nie zuvor wahrgenommen hat...
Als ich das erste mal die Amnesiac (Radiohead) über die Teile gehört habe
war es als hörte ich die Platte zum ersten mal. :)
l aber untenrum ist´s genauso lasch, wie alle anderen kleinen Regallautsprecher (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Tja... sie sind linear. Das lernt man zu schätzen und will nie wieder
in überdimensionierten Tiefen-Dunst eingelullt werden.
Sie bringen bis c.a. 50-60Hz eine gerade Basslinie.
Gut gemasterte Platten (z.B. die letzte Mondselector) rücken Dir auch auf denen den Herzrhythmus ins Lot... glaub mir! :)
 
Zurück
Oben Unten