Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir eben mal Plex runtergeladen und auf meinem MBP ausprobiert: Gefällt ausgesprochen gut. Bei mir wird dann jetzt nach dem Umzug wohl auch ein Mini einziehen, falls ich eine energiesparende und trotzdem komfortable Speicherlösung für 2-3 TB finde.
 
ist es eigentlich möglich 1080p Filme mit ATV abzuspielen?
 
da musste dich aber "schnell" entscheiden. Die wird's bald nur noch als Restbestand geben ...:heul:

evidence: pioneer.de
Das weiß ich durch "Insider" schon etwas länger und eigentlich ist das gar nicht schlecht, denn so fallen am Ende nochmals die Preise deutlich und man kann billig zuschlagen bei Lagerräumungen.

Not only AFAYK... Die Antwort ist klipp und klar: NEIN, der Prozessor ist zu schwach. Also auch auf gepatchten ATV's läuft es nicht.
gerade das streamen der filme zum ATV finde ich genial, so kann ich irgendwo n drobo stehen haben wo alle meine filme drauf sind und muss mir um verkabelung keine sorgen machen.(..)
Wie hast du das mit dem Drobo gelöst? Da muss doch der Mini dran hängen um über das iTunes des Mini an das ATV zu streamen?
Oder streamst du DIREKT vom Drobo zum ATV? Wie geht das denn? Das ATV muss doch mit dem Gerät verbunden werden?
 
Wie hast du das mit dem Drobo gelöst? Da muss doch der Mini dran hängen um über das iTunes des Mini an das ATV zu streamen?
Oder streamst du DIREKT vom Drobo zum ATV? Wie geht das denn? Das ATV muss doch mit dem Gerät verbunden werden?

ich hab hier neben meinem MBP noch einen mac mini und da hängt z.Z. noch 3x 1TB LaCies dran (seit dem ich aber drobo hier gesehen habe ist das meine nächste anschaffung in diesem bereich)
 
Not only AFAYK... Die Antwort ist klipp und klar: NEIN, der Prozessor ist zu schwach. Also auch auf gepatchten ATV's läuft es nicht.

Auf einem gepatchten System wäre das öffnen und Abspielen der Datei glaub ich möglich - nur nicht flüssig.

Wie hast du das mit dem Drobo gelöst? Da muss doch der Mini dran hängen um über das iTunes des Mini an das ATV zu streamen?
Oder streamst du DIREKT vom Drobo zum ATV? Wie geht das denn? Das ATV muss doch mit dem Gerät verbunden werden?

Ich glaube er meinte durchaus das streamen übers MBP, aber auch das direkte streamen ist mit einem gepatchten System möglich - allerdings hab ich keine guten Erfahrungen damit gemacht. Mit dem Patchstick und etwas Terminalgefrickel kann man die Kernel Extensions für AFP Shares und wahrscheinlich auf für SMB und NFS Shares installieren und damit kannst du dann auch direkt Netzlaufwerke mounten. Aber wie gesagt - ich hab keinen konstanten Stream hinbekommen - im Gegensatz zum Streamen mit dem Umweg über einen weiteren Mac. Ich nehme an, dass es einige Probleme mit den Puffern gibt.
 
Ok, also über iTunes - hatte mich schon gewundert.
Denn ein NAS (QNAP) oder Drobo hatte ich auch schon im Auge, aber ich brauche ja immer noch eine Bibliothek auf dem Mac damit es problemlos klappt.

Das mit den AFP Shares ist mir zu kompliziert ;)
Da soll mal einer einen iTunes Server entwickeln bei dem ich mich mit dem ATV direkt anmelden kann - ein Traum...
 
Kannst du das Sofa nciht noch nen Meter von der Schräge abrücken? Dann könntest du dahinter die Lautsprecher auf Ständer stellen.

hab ich auch schon dran gedacht nur sehen nicht die lautsprecher an der wand besser aus ?
 
ich hab mir gestern mal plex installiert, aber das mag ich nicht - viel zu kompliziert. da muss ich ja na manual lesen um das zu bedienen.

das ist eben das genial am ATV das ist so simpel das man kein manual braucht. auch find ich die einfache unaufdringliche optik des ATV Menu super. ich wünschte mein TV Menu wäre so sauber gestaltet.


D-Nice im Avs Forum hat schon mal ein paar Preise für die neuen Modelle in den Raum gewurfen! Diese sind aber nicht bestätigt Da er aber meist sehr gut informiert ist, kann man davon ausgehen, dass die Tendenzen und Preisunterschiede schon recht gut passen!

Achtung keine offiziellen Preise:

Z-series:
TC-P54Z1 = $4999

V-series:
TC-P65V10 = $5999
TC-P58V10 = $3499
TC-P54V10 = $2399
TC-P50V10 = $1999

G-series:
TC-P54G10 = $2199
TC-P50G10 = $1799
TC-P46G10 = $1499
TC-P42G10 = $1299

S-Series:
TC-P65S10 = $4999
TC-P58S10 = $2499
TC-P54S10 = $1999
TC-P50S10 = $1699
TC-P46S10 = $1399
TC-P42S10 = $1199

X-Series:
TC-P50X10 = $1199
TC-P42X10 = $999



Verfügbarkeitstermine (US-Markt) der neuen Viera Plasmas gem CES-Pressemappe:

________________________________________________________

Z-Serie ab "Sommer" 2009 (TC-P54Z1)
________________________________________________________

V-Serie ab Juni 2009 (TC-P50V10, TC-P54V10)
V-Serie ab August 2009 (TC-P58V10, TC-P65V10)
________________________________________________________

G-Serie ab März 2009 (TC-P42G10, TC-P46G10, TC-P50G10)
G-Serie ab Mai 2009 (TC-P54G10)
________________________________________________________

S-Serie ab März 2009 (TC-P42S1, TC-P46S1, TC-P50S1)
S-Serie ab Mai 2009 (TC-P54S1)
S-Serie ab August 2009 (TC-P58S1, TC-P65S1)
________________________________________________________

X-Serie ab Februar 2009 (TC-P42X1, TC-P50X1)

die Preise der G10 Serie hab ich so schon gsehen, als haut das ganz gut hin.

insofern ist ein 65" aus der S10 Serie für 4000-4500 mitte 2010 durchaus vorstellbar und mit so einem preis kann ich gut leben ;-)
 
Naja - das Manual musst du halt lesen, um alles einmal einzurichten. Beim ATV läuft halt vieles automatisch ab.
 
Naja - das Manual musst du halt lesen, um alles einmal einzurichten. Beim ATV läuft halt vieles automatisch ab.

Ja am Anfang ists nicht so leicht zu bedienen...
Wenn mans aber mal eingerichtet hat ists deutlich besser als FrontRow (atv kann ich nicht beurteilen sollte aber so ähnlich sein oder?)
 
Ja am Anfang ists nicht so leicht zu bedienen...
Wenn mans aber mal eingerichtet hat ists deutlich besser als FrontRow (atv kann ich nicht beurteilen sollte aber so ähnlich sein oder?)

ATV-Frontrow ist besser und übersichtlicher, v.a. die Staffel-Darstellung einzelner Serien, als das PC-Frontrow.
Plex hab ich auch auf dem Mini, nutze ich aber nicht - ich finde sogar das normale Frontrow besser.
 
Sehr schön, ein Home-Theater-Thread. Da paßt es ja ganz gut, dass ich vor ein paar Tagen endlich meinen Wohnzimmerumbau abeschlosssen habe. Ein Ziel war dabei, möglichst alle Kabel verschwinden zu lassen. Und das ist dabei rausgekommen:

attachment.php


Komponenten:
Philips Essence 42PES0001
Sony STR-DG820 Receiver
Sony BDP-S350 DVD / Blu-Ray Player
AppleTV 160GB
Harman Kardon HKTS-11 5.1 Speaker
 

Anhänge

  • Home-Theater.jpg
    Home-Theater.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus. Finde ich klasse. Würde auch gern was machen. Du hast den Platz gut genutzt. Für andere bleibt da deutlich weniger für das Heimkino.
Ein batzen Geld wird auch reingeflossen sein. Hat sich aber deutlich gelohnt, in meinen Augen
 
Juhu, ein Bild! :D
Und ein superstylishes dazu.

Hast du die Kabel unter der Tapete verlegt?
Und wo steht der BR Player?
Wie groß ist dein Raum und wie gut das HKTS Set? Ich hab da auch schon öfter überlegt, weil es mir optisch sehr gut gefällt. Ich denke aber meine Focal dürften (wahrscheinlich?) doch besser sein....muss das mal testen. Die kleinen Teile wären wirklich klasse...
 
Sieht schick aus - aber der Fernseher könnte ruhig etwas größer sein ;)
 
Sieht richtig gut aus. Finde ich klasse. Würde auch gern was machen. Du hast den Platz gut genutzt. Für andere bleibt da deutlich weniger für das Heimkino.
Ein batzen Geld wird auch reingeflossen sein. Hat sich aber deutlich gelohnt, in meinen Augen
So viel Geld war es eigentlich nicht… Die Geräte und die Möbel(!) haben in Summe etwas mehr als 3000 Euro gekostet (ohne AppleTV, das war bereits vorhanden).
 
Juhu, ein Bild! :D
Und ein superstylishes dazu.

Hast du die Kabel unter der Tapete verlegt?
Und wo steht der BR Player?
Wie groß ist dein Raum und wie gut das HKTS Set? Ich hab da auch schon öfter überlegt, weil es mir optisch sehr gut gefällt. Ich denke aber meine Focal dürften (wahrscheinlich?) doch besser sein....muss das mal testen. Die kleinen Teile wären wirklich klasse...
Der Philips Essence Fernseher hat Display und Fernsehmodul getrennt, mit nur einem einzigen Kabel zwischen beiden Geräten. Und dieses Kabel habe ich in der Tat in einem Kabelkanal unter die Tapete gelegt (kommt hinter dem Display und hinter dem mittleren Schrank aus der Wand). Die einzelnen Geräte (AppleTV und Blu-Ray Player) werden dann nicht am Display, sondern am Fernsehmodul angeschlossen (steht im Schrank rechts neben dem Receiver). Die Trennung von Display und Fernsehmodul ist ungewöhnlich, aber dadurch ist das Display extrem schlank (nur etwa 4cm tief, mit einem 2cm Rahmen).

Der Blu-Ray Player steht im mittleren Schrank, über dem Receiver. Da der BDP-S350 eine dunkelblaue Front hat ist er in dem Schrank nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Ein ungeplanter Effekt, der im Nachhinein aber eigentlich ganz nett ist.

Mit den HKTS-11 Lautsprechern bin ich sehr zufrieden. Der Raum hat etwa 35 m² und wird gut beschallt. Es gibt mit Sicherheit bessere Lautsprecher aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens kaum zu schlagen.
 
Ui, BDP auf dem AVR? Wird dem AVR da nicht zu warm?
Hmm du hast nur 35qm, da werden die mir nicht reichen denke ich.
 
Ui, BDP auf dem AVR? Wird dem AVR da nicht zu warm?
Hmm du hast nur 35qm, da werden die mir nicht reichen denke ich.
Oben im Schrank habe ich noch ein Alu-Lüftungsgitter eingelassen, da gibt es dann zumindest keinen Wärmestau.

Habe hier übrigens noch einen Testbericht von den HKTS-11 gefunden, da steht allerdings nichts von maximaler Raumgröße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten