Nordrhein-Westfalen Zweites Kölner Blut 'n' MUT - 11.03.2010

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Es ist mal wieder an der Zeit - das zweite Kölner Blutspende-MUT steht an. :freu:

Termin: 11.03.2010

Ort: Hard Rock Cafe / Gürzenichstr. 8


Treffen: ab 18:00 Uhr (? vorerst angepeilte Zeit, DRK-Zeiten)

Hier gehts zur Seite des DRK mit näheren Informationen zur Blutspende.

Das Ganze findet wieder in der oberen Etage des Hard Rock Cafe in angenehmer Atmosphäre (
nurse15x19.gif
) statt und wird vermutlich - wie zuletzt auch - mit einem Essens-Gutschein belohnt, denn man sodann unten einlösen kann. Für Getränke und gutes Essen ist damit gesorgt! Die Erfahrungen aus dem ersten Blut 'n' MUT waren super :thumbsup:

Da vielleicht der ein oder andere MUT-Willige Angst vor Nadeln oder sonstige Bedenken hat, sollte klar sein: Beim MUT ist jeder Teilnehmer willkommen, auch der- oder diejenige, welche(r) aus welchen Gründen auch immer nicht zuvor zum Blutspenden möchte.

Bleibt die Frage: Wer macht mit beim zweiten Kölner Blut 'n' MUT? Das erste MUT war leider etwas mau besucht ... also - los gehts! :jaja: :nervi:

Teilnehmer:
Floschi
Grobi
Mac-Bene
martinibook
Mc-Mau (zeigt uns hoffentlich sein altes Foto :nervi: )
SchaSche (versucht alles, dass es doch noch klappt ;) )
willObst und :girli:
zakmckracken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal unter Vorbehalt zu. Ist schließlich noch ne ganze Weile hin, da kann ich noch nichts Sicheres sagen ;)
Angst vor Nadeln hab ich nicht, das heißt, wenn ich dabei bin, dann ziemlich sicher auch mit Blutspenden :) (hab's allerdings noch nie gemacht, muss ich da vorher schon irgendwas vom Hausarzt prüfen lassen oder sonst irgendwas tun? :noplan:)
 
Ich trage es mir sofort in den Kalender ein und sage mal zu!
 
Beim ersten Mal musst Du Deinen Personalausweis mitbringen. Untersucht wirst Du vor Ort, Du musst jedes Mal einen ausführlichen Fragebogen beantworten und Dein Blut geht ins Labor bevor es einem Patienten verabreicht wird.

Ich habe schon etliche Liter da gelassen und habe darum kein schlechtes Gewissen wenn ich kein Geld zu wohltätigen Zwecken spende. :groove:
 
Vielen Dank Grobi für die Infos. Der Perso ist sowieso immer mit dabei, wenn ich unterwegs bin ;)
 
...hab's allerdings noch nie gemacht, muss ich da vorher schon irgendwas vom Hausarzt prüfen lassen oder sonst irgendwas tun? :noplan:)

Du brauchst vorher nicht selbst zum Arzt - das wird alles vor Ort gemacht. Die haben einen Arzt da, der auch ein kurzes Gespräch unter 4 Augen führt. Alles weitere steht auf der Internetseite :)

Edit: Genau - Perso ist wichtig :jaja: Danke Grobi :augen:
 
Danke. Hab mir die Infos mal durchgelesen. Dem Spenden steht dann wohl nichts im Wege, außer hierunter:
darf seit mindestens 6 Monaten keine größere Operation gehabt haben
fällt meine OP am Bein. Ich pack den OP-Bericht besser auch mal ein wenn's soweit ist. ;)
 
Ich hatte in 2006 einen schweren Unfall und in dem Frageblatt steht: Hatten sie jemals einen Unfall.
Einmal erklärt und damit war die Sache gegessen.
:hehehe: Keine Ahnung ob meine Blutgruppe so begehrt ist (AB pos Kell. neg), aber egal in welchem Zustand ich da aufgeschlagen bin, ein Blick auf den Spenderausweis und ich sollten den Arm freimachen.

Sieh es von der Seite: Du bekommst einen Ausweis, wenn man Dich nach einem Unfall findet wissen die Retter was sie oben reinschütten sollen und ausserdem wird Dein Blut regelmäßig untersucht und Dein Hausarzt über Unregelmäßigkeiten informiert.
 
Die OP liegt zu dem Termin halt erst 5 Monate zurück. Aber es war wie gesagt nix großes, daher denke ich mal, das wird kein Problem machen. Nur auf Nummer sicher gehen und den Arzt darüber informieren tu ich trotzdem lieber :hehehe:
 
Ich schreib es mir auf und hoffe auf keinen Krankheitbedingten Ausfall wie beim letzten (ersten) Blut´n´MUT.
Dann wäre der 2te BnM mein 1tes Mal...
 
Wenn ich bis dahin meine Erkältung los bin, könnte ich ja auch mal spenden.
 
Ich abonnier den Fred mal, aber Donnerstags ist zeitlich bei mir immer schlecht...
 
Muss ewig her sein. :crack: Ist inzwischen gar kein Bild mehr drin.
 
Noch alle dabei, oder springt jemand ab?
 
Wer ausgerechnet heute abspringt, der bekommt kein virtuelles Stück Torte :Pah:


:D
 
Nicht mal mehr ne Woche bis zum MUT und so still hier? :suspect:

Übrigens werd ich nach dem Blutspenden nicht lange bleiben können. Werd wohl nur noch den Essensgutschein einlösen und dann ziemlich direkt den Abflug machen. Am nächsten Tag steht ne 5-stündige Vorabi-Klausur an in Mathe :(
 
5 Stunden klingt nach Mathe LK :D

Ich habe meine drei Vorabiklausuren schon geschafft … jetzt ist erstmal Ruhe vor dem Sturm
 
5 Stunden klingt nach Mathe LK :D

Ich habe meine drei Vorabiklausuren schon geschafft … jetzt ist erstmal Ruhe vor dem Sturm

Richtig Mathe LK :D Ich hab leider erst eine von 3 hinter mir (Donnerstag Geschichte geschrieben :eek:). Diese Woche kommen dann die LKs mit Mathe und Physik ;)
 
Zurück
Oben Unten