ZunePhone SPIEGEL Gerücht

performa schrieb:
Elegant integriert Fernsehen schauen.
Und wenn man da Sender wechseln will, dann ist eine Fernbedienung mit einzelnen Nummertasten schon eine gute Sache, glaub mir.
Angenehmer, als sich von einem zum anderen Sender durch alle durchzappen zu müssen, oder ins Menü zurückgehen zu müssen ;)

....fernsehn, elegant unter windows? ...na, das wäre mir neu, das es etwas gibt, das eleganter als eyetv ist ....dvb-t /-s unter windows ist doch ein krampf und in der qualität welten hinter OSX.
 
avalon schrieb:
Nun ja das sagen selbst Experten, die Vista schon getestet haben, das es eben nur ein bisschen bunter und sicherer (bereits am Tage der Geburt müssen 3 Patches installiert werden) ist.
Sollen die Experten sagen, was sie wollen.
Oft nutzen sie die neuen Features schlicht nicht - aber andere Kunden tun dies. Oder sie kennen schon die Developer Previews, und unterschätzen die Unterschiede daher.

Ich wüßte spontan auch nicht, was ich außer Spotlight groß von 10.4 nutze, das in 10.3 noch nicht da war.

OS X war am Tag der Geburt auch unfertig, worauf schnell Patches folgten.
avalon schrieb:
Nun deine Auffassung amüsiert mich eher (Ich möchte dich dabei nicht lächerlich machen), aber ein Scherz tut der Verbissenheit auch mal ganz gut.
Gut, du hast ja Recht.
Hätte ich mit mehr Humor nehmen sollen ;)

Im Grunde bin ich nur der Meinung, dass weder Microsoft noch Apple heutzutage interessante, "revolutionäre" Features unabhängig voneinander entwickeln. Betriebssysteme entwickeln sich momentan evolutionär und integrierend (Funktionen und Software, die früher Stand-alone lief, wird ins OS integriert). Und jeder schaut da halt, was die Konkurrenz zu bieten hat.
 
in2itiv schrieb:
...auch wenn sie es geklaut haben (von wem auch immer, ich geh mal davon aus das die ideen für die div. dinge weder von Apple noch von MS kommen) hat es Apple immerhin geschafft das in OSX sehr angenehm unterzubringen.

Bei aller Liebe zu Apple Produkten ist es auch mir nicht verborgen geblieben, das auch Apple sehr genau schaut was andere machen und auch Technologien von anderen nutzen.

Audi verbaut z.B. auch Navigationssysteme von Japanischen Nasin (oder so ähnlich) Konzern, und sie gehören zu den Besten. Ist Audi damit weniger innovativ? Ich glaube nicht.

Ich behaupte auch nicht ernsthaft das MS alles klaut, aber was in Vista gezeigt wird, ist nichts Neues.
 
performa schrieb:
Im Gegenteil: Das Featuresupgrade gegenüber XP stellt jedes einzelne OS X-Release bei weitem in den Schatten.
Microsoft hat ja auch lang genug dafür gebraucht.
Eben... wenn man schon ein Release vergleichen will, dann bitte den Zeitraum... also was hatte Apple 2001 und Microsoft? Und dann bitte mit heute vergleichen.

Da kann ich einen winzigeren (kleineren) Sprung bei Microsoft erkennen gegenüber Mac OS X gewaltig gewachsen ist... ohne Leopard zu berücksichtigen.

Und der Sprung ist in der Tat ein großer (XP- Vista)... da gebe ich dir recht.
 
in2itiv schrieb:
....fernsehn, elegant unter windows? ...na, das wäre mir neu, das es etwas gibt, das eleganter als eyetv ist ....dvb-t /-s unter windows ist doch ein krampf und in der qualität welten hinter OSX.
Aber EyeTV kosten einen deutlichen Aufpreis, und ist nicht im System integriert.

Ansonsten können wir uns völlig drauf einigen, dass nichts die User Experience von EyeTV toppt. ;)
Auf keiner Plattform übrigens (meine Meinung, wobei ich mir das Media Center von Vista noch angucken muß, das kenne ich noch nicht aus erster Hand)
 
performa schrieb:
Im Grunde bin ich nur der Meinung, dass weder Microsoft noch Apple heutzutage interessante, "revolutionäre" Features unabhängig voneinander entwickeln. Betriebssysteme entwickeln sich momentan evolutionär und integrierend (Funktionen und Software, die früher Stand-alone lief, wird ins OS integriert). Und jeder schaut da halt, was die Konkurrenz zu bieten hat.

Da ist sicher was dran, jeder beäugt den anderen um einen Vorsprung zu haben, obwohl ich bei Apple schon das Gefühl habe, das man sich "öfters" und vor allem "wirkungvoller" brainstormed....:D ;)
 
avalon schrieb:
Bei aller Liebe zu Apple Produkten ist es auch mir nicht verborgen geblieben, das auch Apple sehr genau schaut was andere machen und auch Technologien von anderen nutzen.

...die kunst ist halt, zu schauen was es für technologie gibt und diese dann effizient und "schön" in das eigene produkt zu integrieren.

...und das macht den unterschied zwischen Apple und MS ....MS orientiert sich nicht an bewährtem, sondern versucht immer dinge die andere erfunden haben selber zu verschlimmbessern ...und das geht immer in die hose.

...apple dagegen integriert bewährtes ... das ist erheblich günstiger und führt zu besseren ergebnissen.

...besonders gespannt bin ich auf die integration von ZFS in Leopard
 
in2itiv schrieb:
...die kunst ist halt, zu schauen was es für technologie gibt und diese dann effizient und "schön" in das eigene produkt zu integrieren.

...und das macht den unterschied zwischen Apple und MS ....MS orientiert sich nicht an bewährtem, sondern versucht immer dinge die andere erfunden haben selber zu verschlimmbessern ...und das geht immer in die hose.

...apple dagegen integriert bewährtes ... das ist erheblich günstiger und führt zu besseren ergebnissen.

...besonders gespannt bin ich auf die integration von ZFS in Leopard
So sehe ich das auch, MS hat mit Verlaub kein Gespür für Benutzerfreundlichkeit. Ich verstehe oft nicht wie MS es schafft, für eine Tätigkeit 5 Wege zu ermöglichen und die so gut zu verstecken, das man sie nicht findet.

Den Jungs (oder der Führung) fehlt es einfach daran.
 
avalon schrieb:
So sehe ich das auch, MS hat mit Verlaub kein Gespür für Benutzerfreundlichkeit. Ich verstehe oft nicht wie MS es schafft, für eine Tätigkeit 5 Wege zu ermöglichen und die so gut zu verstecken, das man sie nicht findet.

Den Jungs (oder der Führung) fehlt es einfach daran.
Das ist genau das was nicht nur vom Betriebssystem vorgemacht wird, sondern auch in Anwendungsprogrammen verbreitet ist.
 
performa schrieb:
Ist die Lösung, das iPhone künstlich zu kastrieren, irgendwie "toller"?
Ist es irgendwie "toller", wenn dadurch das Softwareangebot für den Kunden eingeschränkt wird?
Ist es irgendwie "toller", wenn der Kunde dadurch auch nach dem Kauf softwareseitig von einer Firma abhängig ist, anstatt Wettbewerb zu haben?
Du selbst sprichst dich bzgl. Windows doch gegen Monokulturen aus.

Alle Welt verlangt von dem iPhone, dass es ein echtes Smartphone wird, aber wenn ich das richtig verstande habe, beabsichtigt Apple erst mal gar nicht, es als solches auf den Mark zu bringen, sonder einfach nur als eine Art "iPod Enhanced". Da im Inneren aber ein OS X schlummert will jeder sofort ein Notebook mit eingebautem Handy daraus machen.

Ich rechne auch fest damit, dass ein paar Wochen nach dem Erscheinen die ersten Hacks da sind, um die Sperren von Apple auszuhebeln und alles mögliche damit anzustellen. So wie beim iPod, den ja schon manche mit Linux betreiben. Manch einer behauptet sogar, dass ich mp3-Dateien auf mein Pod hab, die ich irgendwo kopiert und nicht iStore gekauft habe ... glaubt denen bloss nicht ... ich bin das perfekte Beispiel für einen Fanboy ... ich kaufe alles bei Apple und würde auch auf keinen Fall durch illegale Mittel Software auf ein iPhone schmuggeln, die nicht aus dem Apple Store stammt. ;)

Apple will das Ding nun mal nicht als echtes Smartphone auf den Markt werfen, sonder als reines Funktionsgerärt, dass all das kann, was Apple für richtig hält und sonst erst mal nix.

Ein Betriebssystem für ein Handy zu entwickeln ist eine Megaaufgabe und kann fürchterlich nach Hinten losgehen. Erst mal vorsichtig an die Sache ranzugehen und jedwege Software durch eine "Technik-Zensur" laufen zu lassen, ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee, was die Qaulität angeht. Der iPod verdankt zu einem grössten Teil seinen Erfolg dem Marketing und dem Image, mit dem er einhergeht. Klar ... der iTunes Store ist auch was Feines, aber er hat den keiine geklaute Musik auf seinem drauf ... Hey nimm die Hand runter, das glaubt dir sowieso niemand.

Das iPhone wird sich auch massiv verbreiten, aber nicht, weil Mac OS so gut ist, sondern weil es jeder haben will (ist ja jetzt schon ein Mythos). Und so wie geklaute Musik auf dem iPod landet, so wird auch alle mögliche Software auf dem iPhone landen.

Eventuell wurde von Apple schon die Aussage gemacht, dass alles was Fremdanbieter aufs iPhone schieben wollen (z.B. Google Earth usw.) was kosten wird. Das wär dann fies und würde den Kunden schröpfen. Aber wie gesagt, die Hacks werden da sein um als User selbst irgenwelchen Dreck aufzuspielen.

Das iPhone ist noch nicht auf dem Markt, aber jeder regt sich schon darüber auf. Es kann dies nicht, es kann das nicht, es gibt nur einen Netzanbieter und Apple wird für jede Software, die man dafür bekommen wird extrem viel zahlen müssen. Warten wir erst mal ab, wie Apple wirklich handeln wird, wenn das iPhone kommt. Ich würd in meine Auto per Chiptuning auch gerne schneller machen (oder den Verbrauch runterschrauben), aber dann kommt gleich der TÜV und will eine Zertifizierung (Abnahme) dafür haben ... und schlimmer noch ... die kostet Kohle. Aber werfe ich dem TÜV keine Monopolstellung vor?

Die Microsoft-Monopolstellung ist real. Ich sitzt jeden Tag bei der Arbeit, wie viele andere auch, vor einem PC mit Windows und hab keine Alternative, weil MS sich nun mal eine Vormachtstellung zusammengemogelt hat. OK, durch meine Tätigkeit im IT-Bereich arbeite ich auch täglich auf Rechnern mit den schrägsten Betriebssystemen, aber der Durchschnittsbürger hat nur Windows, weil es bei seinem PC mit dabei war.

Aber beim Handy hab ich die Wahl ... wenn mir das iPhone nicht zusagt, dann kauf ich es nicht. Apple hat wie MS kein Monopol auf dem Handymarkt. Aber Apple hat jetzt die grosse Chance, mit dem iPhone Mac OS in die breite Masse zu werfen, was aber nur gelingen wird, wenn OS, Software und Hardware perfekt zusammenarbeiten. Hier ist endlich die Möglichkeit da, das MS-Monopol zu verhindern und langsam aber sicher Mac OS in das Hirn der Leute zu brennen, so wie es Microsoft schon lange gemacht hat.

Mit Steve Job hat sich Apple nun mal jemanden an Bord geholt, der auf reinen Kommerz aus ist.Wer die volle Freiheit für 0 Euro haben will kann zu Linux wechseln. Das ist frei (like speech, not like beer). Läuft auch auf Smartphones, kostet nix und schränkt dich nicht in deinen Rechten ein. Wer dennoch lieber ein iPhone mit Mac OS haben will wird sich entweder seine Software bei Apple besorgen (ich denke mal 5%) oder sich mit kruden Mitteln seine Jamba-Schei*e auf das Ding hacken (95%).

Das iPhone ist echt der Hammer. Ein paar Minuten Vorführung auf einer Messe, unvorstellbare Mengen an Gerüchten und schon jammert jeder rum, weil es zwar toll aussieht, aber so wie alles im Leben auch eine Nachteile hat.

Jaja ... das Monopol ... lasst uns doch mal darüber reden, wie es mit dem Monopol aussieht, dass man OS X nur auf Apple-Hardware nutzen darf, auch wenn man es ganz legal gekauft hat. Das interssiert irgendwie kein Schwein mehr.
[/QUOTE]

performa schrieb:
Das ist nicht "eine".
Es geht darum, dass nicht nur Dateinamen, sondern auch komplette Datensätze wie Kontakte, eMails, Weblinks, Dateiinhalte und Metadaten etc. durchsucht werden. Mit einem einzigen Suchfenster.
Öhhm ... wer hat das denn erfunden. Ist jetzt als echte Frage gemeint.

performa schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie "innovativ" Time Machine gelten wird.
Microsoft und anderen haben das Feature schon eine Weile.
Apples Innovation besteht darin, die fancy GUI drumherum zu stricken.

Ja, Windows nähert sich halt langsam OS X an.

Oh ja ... Time Machine ... wenn das das Knüllerfeature von Leo wird, kauf ich mir ein Vista Ultimate zum vollen Preis. Aber Spass bei Seite ... Time Machine deutet auf ZFS (ein relativ neues Dateisystem von SUN) hin und ZFS ist wirklich ein Fortschritt. Nachdem WinFS bei Vista gestrichen wurde, könnte sich Apple mit einem wirklich sehr guten Dateisystem ein paar goldene Sporen verdienen. Bei dem was man bis jetzt zu Time Machine lesen konnte, wird uns da wohl was geliefert, was wirklich abgekupftert ist.
 
ralfsy schrieb:
Alle Welt verlangt von dem iPhone, dass es ein echtes Smartphone wird, aber wenn ich das richtig verstande habe, beabsichtigt Apple erst mal gar nicht, es als solches auf den Mark zu bringen, sonder einfach nur als eine Art "iPod Enhanced". Da im Inneren aber ein OS X schlummert will jeder sofort ein Notebook mit eingebautem Handy daraus machen.

Apple will das Ding nun mal nicht als echtes Smartphone auf den Markt werfen, sonder als reines Funktionsgerärt, dass all das kann, was Apple für richtig hält und sonst erst mal nix.
Haha...
Na da bin ich mal gespannt, wie erfolgreich das Ding wirklich wird, wenn es kein Smartphone wird.
Denn das erwarten die Leute.
ralfsy schrieb:
Ich rechne auch fest damit, dass ein paar Wochen nach dem Erscheinen die ersten Hacks da sind, um die Sperren von Apple auszuhebeln und alles mögliche damit anzustellen.
Jaja - und das gibt dann das Katz- und Mausspiel wie mit der Developer Preview.
Auf alle Fälle ist das nicht massentauglich.
ralfsy schrieb:
Erst mal vorsichtig an die Sache ranzugehen und jedwege Software durch eine "Technik-Zensur" laufen zu lassen, ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee, was die Qaulität angeht.
Ohne "Zensur" wird das Gerät auch nicht schlechter.
ralfsy schrieb:
Das iPhone wird sich auch massiv verbreiten, aber nicht, weil Mac OS so gut ist, sondern weil es jeder haben will (ist ja jetzt schon ein Mythos). Und so wie geklaute Musik auf dem iPod landet, so wird auch alle mögliche Software auf dem iPhone landen.
Ich sag ja: Solche Methoden sind nicht massentauglich, wenn Apple was dagegen unternimmt.
ralfsy schrieb:
Ich würd in meine Auto per Chiptuning auch gerne schneller machen (oder den Verbrauch runterschrauben), aber dann kommt gleich der TÜV und will eine Zertifizierung (Abnahme) dafür haben ... und schlimmer noch ... die kostet Kohle. Aber werfe ich dem TÜV keine Monopolstellung vor?
Äpfel und Birnen. ;)
Mit deinem Auto gefährdest du anderer Leute Menschenleben.
ralfsy schrieb:
Wer dennoch lieber ein iPhone mit Mac OS haben will wird sich entweder seine Software bei Apple besorgen (ich denke mal 5%) oder sich mit kruden Mitteln seine Jamba-Schei*e auf das Ding hacken (95%).
Siehe die OS X-Developer Preview.
Es funktioniert nicht schlecht.
Es ist trotzdem nicht massentauglich.
Und Apple wird - meines Erachtens - mit allen Mitteln versuchen, 3rd-Party-Software zu verhindern.
 
ralfsy schrieb:
Öhhm ... wer hat das denn erfunden. Ist jetzt als echte Frage gemeint.
Keine Ahnung.
Aber MS hat es öffentlich vorher in ein OS integriert gezeigt.
 
performa schrieb:
Keine Ahnung.
Aber MS hat es öffentlich vorher in ein OS integriert gezeigt.

....sie haben es als feature für Longhorn "angekündigt" ....eine funktionsfähige sache haben sie nie gezeigt ;)
 
in2itiv schrieb:
....sie haben es als feature für Longhorn "angekündigt" ....eine funktionsfähige sache haben sie nie gezeigt
Doch - es war halt lediglich (seeeehr) instabil.
Aber kein bloßer optischer Mockup.
 
in2itiv schrieb:
....sie haben es als feature für Longhorn "angekündigt" ....eine funktionsfähige sache haben sie nie gezeigt ;)

Angekündigt würde mir nicht reichen. Wie oft wurde was angekündigt ( Siehe WinFS) und dann doch nicht eingebaut ... sorry, dass ich wieder ein Beispiel von MS verwende ... das Durchsuchen von Dokumenten gab es schon lange vor der Ankündigung von Longhorn und wenn wir das gelten lassen, würde sogar Steve Jobs jeden zweiten Tag die Features des nächsten Mac OS ausplaudern.:D


Ähhm .. hallo performa ... ich quote mal nicht alles ... und antworte dir an dieser Stelle.
Ist nicht die feine Art ... aber das würde insgesamt zu lang.

Das iPhone wird sich alleine deshalb gut verkaufen, weil es cool aussieht und nach dem ganzen Medienhype alle schon extrem heiss darauf sind. Du weisst schon ... wie beim iPod, der mit seinem tollen Design und dem perfekten Marketing überzeugt hat. iTunes und der Store hat nur ein paar Leute interessiert. Wer keine Kohle für einen iPod hatte, der hat sich wenigstens weisse Kopfhörer besorgt ... wenigstens so machen als wäre man einer "von den ihnen". Was den Store angeht ... der macht fetten Umsatz, weil die Songs so billig sind. Und so wird es auch bei den Zusatzprogrammen fürs iPhone sein. Billig und mit der Masse den Umsatz machen.

Ich hab hier im Forum nach der Keynote ein paar Beiträge von Leuten gesehen, die das iPhone schon bei Amazon vorbestellt haben ... für 999€ ... ein Produkt, von dem noch keiner weiss, ob es was taugt und welche Feature es haben wird. Das iPhone ist die Ergänzung zu Markenklamotten, Top-10-Hits und "tollen" Klingeltönen. Das Marketing wird den fetten Umsatz bringen und nicht die Technik. Dazu noch Programme für'n Aple und ein Ei ... dan brummt das Geschäft.

Mein Beispiel mit dem Chiptuning war wirklich schlecht gewählt ... ist mir ins Hirn gesprungen, weil ich herausgefunden hatte, dass ich bei meinem Auto über 15% Sprit sparen kann, ohne spürbare Einbussen zu haben. Klar dass der Chiptuner und der TÜV da einen Anteil von meinen Einsparungen haben wollten.Mir ging es darum, auzuzeigen, dass man für Extras eben blechen muss. Du kaufst was, also bist du mit den Features einverstanden. Du willst mehr ... dann rück mal Kohle raus.

Die fehlende Möglichkeit Software von anderen zu nutzen wird nur relativ wenigen Leuten weh tun ... aber nur ein Netzbetreiber ... ob das funktionieren wird???

Was die Möglichkeiten betrifft, die Apple hat, um vor fremder Software zu schützen ... da bin ich wirklich mal gespannt ... so was wäre die Herausforderung für viele Hacker. MS hat ja schon so oft versucht, ihre Software vor Raubkopierern zu schützen und es ging immer in die Hose. Wenn Apple es schafft, fremde Software vom iPhone fernzuhalten, dann würde ich mir aus Anerkennung auch eins kaufen ... als Nachfolger für mein ca. 6 Jahre altes Siemens S35 ... aber es wird wohl so kommen, dass das noch ein paar Jahre seinen Dienst tun muss;)

Aber noch eine Frage zum iPhone ... darf ich da Linux/Symbian/Windows drauf installieren? Na ja ... die Reverese Engineerer werden da wohl schnell eine Möglichkeit finden. Ich sehe es schon kommen ... iPhone mit Linux und KDE:D

Meine Prognose ... 2008 ... das Jahr in dem Jamba aufs iPhone kommt und unter der Schulbank per Blutooth der "Wackelnde Titten Bildschirmschoner" für Mac OS Mobile verteilt wird ... nur die Geeks interessieren sich nicht dafür ... die schreiben lieber ein neues Kernelmodul, damit Linux besser drauf läuft.

Da wurde doch "jemand" von Apple von einem Reporter zu den wichtigsten Smartphone-Features befragt ... sagen Sie mal, kann es dies ... Antwort: Nein .... ja aber kann es dann das ...Antwort: Nein. Und so ging das dann endlos weiter. Resumee für mich ... iPhone != Smartphone ... iPhone == iPod Enhanced ... zumindest bis es gehackt ist. Dieser "jemand" hat auf fast alle Fragen mit "Nein" geantwortet ... dann wird halt jemand anderes kommen und dir ein "Ja" besorgen.
 
ralfsy schrieb:
Was den Store angeht ... der macht fetten Umsatz, weil die Songs so billig sind. Und so wird es auch bei den Zusatzprogrammen fürs iPhone sein. Billig und mit der Masse den Umsatz machen.

wann war der store bitte billig? bei 1 dollar/song kann ich mir doch gleich die CD mit cover bei amazon bestellen.
 
ralfsy schrieb:
Angekündigt würde mir nicht reichen
Naja - umgekehrt ist es aber häufig von den Mac-Fanboys auch als Argument angeführt.
Um auf das iPhone - eigentlich ja quasi Titelthema hier - zurückzukommen:
Was denkst du, was passiert, wenn jemand anderes ein Produkt mit ähnlicher Oberfläche oder einer ähnlichen Touchscreenbedienung rausbringt, vor dem iPhone?
Die Apple-Meute wird das Ding als "Abklatsch" abqualifzieren ;-)

Wobei ich auch sagen muß - und deshalb ist mein Spotlight-Beispiel viellicht auch suboptimal - dass die Entwicklung ohnehin in die Richtung (Content und Metadatensuche) läuft - das wäre so oder so ohnehin entwickelt worden. Google hat's ja auch...
ralfsy schrieb:
Das iPhone wird sich alleine deshalb gut verkaufen, weil es cool aussieht und nach dem ganzen Medienhype alle schon extrem heiss darauf sind. Du weisst schon ... wie beim iPod, der mit seinem tollen Design und dem perfekten Marketing überzeugt hat.
Abwarten.
Die Fanboys werden sich auf das Ding stürzen.
Aber darüberhinaus:
Ich glaube dem Hype noch nicht so wirklich.
Au 2 Gründen:

1. Als Smartphone / PDA / Business-Gerät muß sich das Ding erst noch beweisen.
Beziehungsweise da scheint es nicht mal sonderlich gut geeignet, sondern eher schlecht, nach jetzig bekanntem Funktionsumfang.
Außerdem die Kamera, die nicht selten verboten ist.

2. Als Consumer-Produkt ist es einfach teuer.
Klar, jetzt könnte man sagen, der iPod war das auch.

Für mich gibt's aber einen wesentlichen Unterschied (ich drücke das nicht zum ersten Mal so aus):
Der iPod war ein attraktives Produkt, dass die Kunden da "abgeholt" hat, wo sie ohnehin ihre MP3s bzw. CDs (völlig egal, ob nun Napster oder gerippte CDs) hatten.
Und da, wo der Walkman ursprünglich erfolgreich war.
Machen wir uns nichts vor, mobile CD-Player (hatte auch so ein Ding) waren allein aufgrund der Größe und Schockempfindlichkeit ein Rückschritt gegenüber dem Walkman.
Außerdem dürften sie mehr Strom verbraucht haben.

Das iPhone tut das nicht.
Ich sehe nicht die großen vorhandenen oder latenten Bedürfnisse, die Apple hier befriedigen würde (wie damals beim iPod).
Und noch eines: Der große Durchbruch des iPods kam eigentlich erst, als günstigere und bunte (!) Geräte in Form des iPod minis rauskamen.
ralfsy schrieb:
Wer keine Kohle für einen iPod hatte, der hat sich wenigstens weisse Kopfhörer besorgt ... wenigstens so machen als wäre man einer "von den ihnen".
LOL.
Das erste was ich heute mache: Einen unauffälligen schwarzen Kopfhörer kaufen, um nicht als "einer von ihnen" aufzufallen.
Früher hatte ich auch noch gerne die weißen Dinger, als die nicht jeder hatte.
Heute nicht mehr (wobei die weißen Dinger auch scheußlich klangen)

ralfsy schrieb:
Die fehlende Möglichkeit Software von anderen zu nutzen wird nur relativ wenigen Leuten weh tun ... aber nur ein Netzbetreiber ... ob das funktionieren wird?
Exakt - das ist ein weiteres Wagnis, das Apple eingeht.
Der iPod funktionierte damals halt mit MP3 aus jeglichen Quellen.
ralfsy schrieb:
Was die Möglichkeiten betrifft, die Apple hat, um vor fremder Software zu schützen ... da bin ich wirklich mal gespannt ... so was wäre die Herausforderung für viele Hacker.
Für mich ist ziemlich klar, was passieren wird:
Hacker werden das Ding knacken.
Trotzdem wird es keine populäre DAU-taugliche Alternative als Software geben.
ralfsy schrieb:
als Nachfolger für mein ca. 6 Jahre altes Siemens S35
LOL.
Das Ding habe ich auch täglich im Einsatz.
Meines Erachtens das "letzte gute" der S-Serie von Siemens.
"Rock solid".
Was man von den Nachfolgern nicht behaupten kann.
ralfsy schrieb:
iPhone != Smartphone ... iPhone == iPod Enhanced
Wie oben schon gesagt: Ich sehe die "großartigen" Bedürfnisse nicht, die das Ding befriedigen soll.
Ist nicht uninteressant, das Produkt - aber keineswegs konkurrenzlos.
Im Gegenteil - so einzigartig sind die Features nicht.
 
rapel schrieb:
wann war der store bitte billig? bei 1 dollar/song kann ich mir doch gleich die CD mit cover bei amazon bestellen.
Aber der Store ist billig, wenn du nur 3 oder 4 "beste" Songs des Albums kaufst.
 
performa schrieb:
Aber der Store ist billig, wenn du nur 3 oder 4 "beste" Songs des Albums kaufst.
ich kaufe nur komplette Alben :mad:

nein, ehrlich, sonst entgeht mir so mancher Song und ein gutes Album ist ein Gesamtkunstwerk :D
 
Zurück
Oben Unten