ZunePhone SPIEGEL Gerücht

Der Zusammenhang zwischen 3rd-Party-Software und User-Experience, wie hier dargestellt wird in deinem vorigen Beitrag schlicht nicht deutlich.
Meines Erachtens auch nicht für den aufmerksamen Leser wie mich. ;)
Aber gut, das ist ja jetzt klar.

ralfsy schrieb:
Tolle Aussage ... lass uns das noch etwas verbessern. Hier mein Vorschlag:

Leute ... macht bloss nix, was euch schaden könnte.

Jetzt müssen wir das nur noch jedem mal erzählen und dann wird nix mehr schiefgehen.
Die Lösung für alle Probleme ... und Du hast sie gefunden ... Toll
Die Leute sind halt selbst für sich verantwortlich.

Ist die Lösung, das iPhone künstlich zu kastrieren, irgendwie "toller"?
Ist es irgendwie "toller", wenn dadurch das Softwareangebot für den Kunden eingeschränkt wird?
Ist es irgendwie "toller", wenn der Kunde dadurch auch nach dem Kauf softwareseitig von einer Firma abhängig ist, anstatt Wettbewerb zu haben?
Du selbst sprichst dich bzgl. Windows doch gegen Monokulturen aus.

ralfsy schrieb:
Ach so ... Spotlight is also geklaut ... eine Suchfunktion für ein OS.
Das ist nicht "eine".
Es geht darum, dass nicht nur Dateinamen, sondern auch komplette Datensätze wie Kontakte, eMails, Weblinks, Dateiinhalte und Metadaten etc. durchsucht werden. Mit einem einzigen Suchfenster.

Ich bin mal gespannt, wie "innovativ" Time Machine gelten wird.
Microsoft und anderen haben das Feature schon eine Weile.
Apples Innovation besteht darin, die fancy GUI drumherum zu stricken.


ralfsy schrieb:
dann ist mir noch was viel Schlimmeres aufgefallen. Windows kann kaum noch ohne eine Maus bedient werden ...
Ja, Windows nähert sich halt langsam OS X an.
 
performa schrieb:
Microsoft auch:

http://www.winsupersite.com/reviews/longhorn_4051_05_lhue.asp

Ist ein Review einer Developer-Preview von Longhorn (Vista), vom März 2004.
OS X 10.4 wurde im Juni 2004 das erste Mal von Steve Jobs vorgestellt.

PS: Ach ja, das Datum.
Der Artikel ist von März 2004, also Monate vor der Preview von 10.4. auf der WWDC.

Also performa, das ist ja nun sehr sehr weit hergeholt. Oder glaubst du das man ein paar Monate bevor ein System neu rauskommt, mal soeben was implementiert, was man in einer diffusen Veröffentlichung so liest?

Da hatte man bei Apple ja sagenhafte 3 Monate Zeit um das hinzukriegen.

Also bitte nicht an den Haaren herbeizerren...
 
performa schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie "innovativ" Time Machine gelten wird.
Microsoft und anderen haben das Feature schon eine Weile.
Apples Innovation besteht darin, die fancy GUI drumherum zu stricken.

....ach ja, versuch mal mit dem MS tool einen gelöschten kontakt in outlook wieder herzustellen ....oder gelöschte bookmarks in IE.

...es ist eben nicht nur eine GUI ;)
 
Jop das denke ich auch. Nur weil es erst im Juni vorgestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es nicht schon im März fertig war bzw. zu mindest das Grundkonzept mit ersten Implementierungsversuchen stand.
 
performa schrieb:
PS: Ach ja, das Datum.
Der Artikel ist von März 2004, also Monate vor der Preview von 10.4. auf der WWDC.

...und was ist davon übrig geblieben? ...was die nicht alle in Loghorn (vista) einbauen wollten ...alle wirklich interessanten dinge sind doch fallen gelassen worden .... was dabei rausgekommen ist ist sicher innovativer als xp, aber lange nicht das was sie vor hatten.

...geblieben ist doch nur ein bischen sicherer (noch) und ein bischen bunter.
 
performa schrieb:
Ich ziehe nichts an den Haaren herbei.
Ich habe diesen Artikel lediglich gewählt, weil er die beste Beschreibung liefert. Das Feature an sich war schon Anfang 2003 (!) in Longhorn Previews drin.

Dumm nur das Longhorn erst vor ein paar Tagen fertig wurde.
Apple scheint es, falls sie es gelesen haben sollten, auf jeden Fall gebacken bekommen, denn wir können uns daran schon lange erfreuen.

Es gibt auch in anderen Industriebereichen Veröffentlichungen über Dinge die entwickelt werden. Maßgebend ist wer damit zuerst auf dem Markt ist.

MS (MicroSchnecke) war es nicht!
 
avalon schrieb:
Dumm nur das Longhorn erst vor ein paar Tagen fertig wurde.


...Longhorn hat es nicht und wird es nie geben ... das was die angekündigt hatten wird ein laden wie MS nie schaffen umzusetzen .... dazu müssen die vielzuviel arbeit in das flicken der immernoch vorhandenen kinderkrankheiten von vor 10 jahren stecken.

...und das obwohl sie Mrd. ausgeben .... wenn man sich mal anschaut, wie gross die entwicklungsabteilung für das OS bei Apple ist, dann gibt MS warscheinlich mehr für putzfrauen für ihre windows entwicklungsabeteilung aus ;)
 
avalon schrieb:
Dumm nur das Longhorn erst vor ein paar Tagen fertig wurde.
Apple scheint es, falls sie es gelesen haben sollten, auf jeden Fall gebacken bekommen, denn wir können uns daran schon lange erfreuen.
Ja klar.
Wer immer da auf dem aktuellen Feature-Stand war, der hat bei Apple ja auch deutlich mehr gezahlt.
avalon schrieb:
Es gibt auch in anderen Industriebereichen Veröffentlichungen über Dinge die entwickelt werden. Maßgebend ist wer damit zuerst auf dem Markt ist.
Nur sollte man dann nicht behaupten, jemand habe nicht bei anderen "geklaut".
in2itiv schrieb:
...und was ist davon übrig geblieben? ...was die nicht alle in Loghorn (vista) einbauen wollten ...alle wirklich interessanten dinge sind doch fallen gelassen worden .... was dabei rausgekommen ist ist sicher innovativer als xp, aber lange nicht das was sie vor hatten.

...geblieben ist doch nur ein bischen sicherer (noch) und ein bischen bunter.

Media Center.
Flip und Flip 3D.
Sidebar
"Parental Controls"
"Smart Folders"
Volume Shadow Copy
Laufwerksverschlüsselung.
Sync Center.
Faxfunktion.

Das sind alles Features, die Apple in ganz ähnlicher Form auch groß für OS X beworben hat.
 
in2itiv schrieb:
...Longhorn hat es nicht und wird es nie geben ... das was die angekündigt hatten wird ein laden wie MS nie schaffen umzusetzen .... dazu müssen die vielzuviel arbeit in das flicken der immernoch vorhandenen kinderkrankheiten von vor 10 jahren stecken.

Ok, Vista ehemals geplant unter dem Codenamen Longhorn und als abgespeckte Version auf den Markt gebracht ;)

Lt. performa hat Apple ja alles geklaut, deshalb hat es mit Vista was gedauert, die hatten nix mehr bei MS, die mussten neu anfangen..


So jetzt wisst ihrs...:D
 
avalon schrieb:
Ok, Vista ehemals geplant unter dem Codenamen Longhorn und als abgespeckte Version auf den Markt gebracht
Vista hat nicht alle Features und Technologien, die mal in Longhorn geplant waren.
Trotzdem ist es - siehe oben - ein Trugschluss zu glauben, Vista sei "nur ein bißchen bunter und sicherer".

Im Gegenteil: Das Featuresupgrade gegenüber XP stellt jedes einzelne OS X-Release bei weitem in den Schatten.
Microsoft hat ja auch lang genug dafür gebraucht.
avalon schrieb:
Lt. performa hat Apple ja alles geklaut, deshalb hat es mit Vista was gedauert, die hatten nix mehr bei MS, die mussten neu anfangen..


So jetzt wisst ihrs...:D
Erstens habe ich das nicht behauptet.
Zweitens: Es ist eine oft verfolgte Strategie, den andere "lächerlich" machen zu wollen, wenn einem was nicht in die eigene Anschauung passt.

Also bitte unterstell mir da nichts, was ich nicht behauptet/geschrieben habe!
:muede:
 
avalon schrieb:
Lt. performa hat Apple ja alles geklaut, deshalb hat es mit Vista was gedauert, die hatten nix mehr bei MS, die mussten neu anfangen..

...auch wenn sie es geklaut haben (von wem auch immer, ich geh mal davon aus das die ideen für die div. dinge weder von Apple noch von MS kommen) hat es Apple immerhin geschafft das in OSX sehr angenehm unterzubringen.
 
performa schrieb:
Vista hat nicht alle Features und Technologien, die mal in Longhorn geplant waren.
Trotzdem ist es - siehe oben - ein Trugschluss zu glauben, Vista sei "nur ein bißchen bunter und sicherer".Im Gegenteil: Das Featuresupgrade gegenüber XP stellt jedes einzelne OS X-Release bei weitem in den Schatten.
Microsoft hat ja auch lang genug dafür gebraucht.

Nun ja das sagen selbst Experten, die Vista schon getestet haben, das es eben nur ein bisschen bunter und sicherer (bereits am Tage der Geburt müssen 3 Patches installiert werden) ist.


performa schrieb:
Erstens habe ich das nicht behauptet.
Zweitens: Es ist eine oft verfolgte Strategie, den andere "lächerlich" machen zu wollen, wenn einem was nicht in die eigene Anschauung passt.

Nun deine Auffassung amüsiert mich eher (Ich möchte dich dabei nicht lächerlich machen), aber ein Scherz tut der Verbissenheit auch mal ganz gut.
 
rapel schrieb:
nur nebenbei: was bedeutet das? ist ein geek nicht eher das gegenteil von einem dau?
Das steht ja da.
"!=" bedeutet soviel wie "ungleich" (so ist das zu verstehen in einem Forum wie hier)
in2itiv schrieb:
...mit dem unterschied, das es bei Apple funktioniert und das die fernbedienung nicht 30 knöpfe hat
Mit dem Unterschied, dass man bei Vista das tun kann, was jedermann macht:

Elegant integriert Fernsehen schauen.
Und wenn man da Sender wechseln will, dann ist eine Fernbedienung mit einzelnen Nummertasten schon eine gute Sache, glaub mir.
Angenehmer, als sich von einem zum anderen Sender durch alle durchzappen zu müssen, oder ins Menü zurückgehen zu müssen ;)

in2itiv schrieb:
...auch wenn sie es geklaut haben (von wem auch immer, ich geh mal davon aus das die ideen für die div. dinge weder von Apple noch von MS kommen) hat es Apple immerhin geschafft das in OSX sehr angenehm unterzubringen.
Da sind wir uns ja ziemlich einig.
 
k_munic schrieb:
M$ kapiert die Apple Konzepte nicht.. so ist der iPod eben NICHT ein mp3player, sondern ein software-extender

was fürn ding?! (und ich trottel dachte tatsächlich, ich spiel damit nur meine mp3s ab – mein fehler)
 
Bobs schrieb:
was fürn ding?! (und ich trottel dachte tatsächlich, ich spiel damit nur meine mp3s ab – mein fehler)

Huch! Wir sollten das Apple sagen! Die verticken das Ding unter der vollkommen falschen Kategorie!
 
Zurück
Oben Unten