Zukunft von Java (jre und jdk) auf Mac OS X?

Erst mal danke für die Diskussion wie sinnvoll Java ist oder auch nicht :)

Ich will aber auch keine Enterprise-Backend-Super-GUI-Applikation entwickeln sondern etwas was sowohl auf Mac, Windows, als auch Linux läuft. D.h. mein Interesse ist eher cross-Plattform.
 
Na, ein bisschen konkreter wäre schon gut. So allgemein formuliert ist es dann ja Banane,ob du nun Java, GTK/C, Qt/C++ oder was auch immer nimmst. Im Zweifel halt das, womit man sowieso schon vertraut ist oder was den Anforderungen am Besten gerecht wird.
 
Java ist eh am sterben.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach...

http://www.java.com/en/about/ schrieb:
1.1 billion desktops run Java
930 million Java Runtime Environment downloads each year
3 billion mobile phones run Java
31 times more Java phones ship every year than Apple and Android combined
100% of all Blu-ray players run Java
1.4 billion Java Cards are manufactured each year
Java powers set-top boxes, printers, Web cams, games, car navigation systems, lottery terminals, medical devices, parking payment stations, and more.

:rolleyes:
 
Das stimmt nicht. Was ist mit Wikipedia (Platz 6 der Alexa top 100 Seiten weltweit), yahoo (Platz 4 der Alexa top 500 Seiten Weltweit), facebook (Platz 2 der Alexa top 500 Seiten Weltweit), digg, flickr, wordpress.com (blogspot ist Platz 10 der Alexa top 500 Seiten weltweit) und Content Management Systemen wie typo3, welches Webseiten mit vielen Tausen Seiten und in allen denkbaren Sprachen verwaltet?
Das stimmt so nicht. Eine der größten Seiten, von der bekannt ist, sie sei nur in PHP, ist idT wikipedia, aber der Rest, allen voran Facebook, benutzt ein großes Mischmasch an Sprachen und an praktisch allen Performance-Engstellen ist Java anzutreffen (Searchenginge etc.). Davon ausgenommen sind yahoo (über die las ich noch nichts) und PHP-only CMS (versteht sich), wobei du jetzt auch nicht sagen kannst, wie blogspot alles intern handhabt. Bei der Googlevernetzung wird das nicht PHP only sein.

Ob jemand eine PHP API anbietet, sagt halt gar nichts darüber aus, wie die Seite intern aufgebaut ist.
 
Java ist eh am sterben. Dieses überdimensionierte Haufen Quallenkotze ist sogar aufgeblähter und komplexer als C und DAS will mal was heißen.
Java ist eine Sprache aus den 90ern und wird nur noch von Leuten > 40 Jahre benutzt. Alle anderen sind in der Neuzeit angekommen (oder warum ist in Twitter, Facebook, Google etc nicht eine Zeile Java-Code?? Wenn das die tollste beste weit verbreitste Sprache der Welt ist?)
Was ist denn, deiner Meinung nach, gerade die am meisten genutzte Sprache?
 
Was ist denn, deiner Meinung nach, gerade die am meisten genutzte Sprache?
Du hast das Wort nicht verstanden - Sterben ist ein Prozess - Tod ist der Endzustand.
Jetzt vielleicht?
 
Trollst du eigentlich?
Mehr fällt mir solangsam nicht mehr zu dem Zeug ein, was du da Beiträge nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, Marduk, devrandom und eine weitere Person
Todgesagte leben länger. :p

Java stirbt nicht. Da wird Oracle schon für sorgen. Ein Großteil deren S/W-Infrastruktur basiert auf dieser Sprache. Im Industrieumfeld wird die Sprache auch noch vermehrt eingesetzt.

Hausbesetzer, Deine provokanten Aussagen ohne Beleg kamen hier schon öfters nicht sonderlich gut an. Man mag an Fische denken, wenn man Dich liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Na dann halt dich dran, Du hast echt so 0 Ahnung

Ich hab aber wenigstens ein paar Zahlen, die zeigen, dass Deine Statements Bullshit sind, während von Dir nix außer getrolle kommt :auslach:

Du hast das Wort nicht verstanden - Sterben ist ein Prozess - Tod ist der Endzustand.
Jetzt vielleicht?

Jetzt hab ich es verstanden. Du bist (neben diversen Politikern) ein gutes Beispiel dafür, dass ein Leben nach dem Hirntod möglich ist :thumbsup:
 
Leute, warum füttert ihr den Troll eigentlich noch die ganze Zeit? :)
 
@Toobles
Du sprichst mir aus der Seele! DANKE!
 
Erst mal danke für die Diskussion wie sinnvoll Java ist oder auch nicht :)
Ich will aber auch keine Enterprise-Backend-Super-GUI-Applikation entwickeln sondern etwas was sowohl auf Mac, Windows, als auch Linux läuft. D.h. mein Interesse ist eher cross-Plattform.
Also wenn es nur darum geht, für den privaten Einsatz bzw. den eigenen Wissens- und Spieltrieb "cross-plattform" zu entwickeln, bist du mit Java auf der richtigen Seite, es wird auch noch ein paar Jährchen auf dem Mac laufen... Aber denk daran: auf iOS Geräten läuft es nicht, wenn du also vorhast, dir ein ipad zuzulegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdysseusL
wenn man unseren Hausbesetzer so liest, sollte er mal dringend Larry Ellison beraten, der arme Kerl setze gerade ne Menge Geld mit seiner kleinen Softwarefirma Namens Oracle in das Java-Umfeld ( das ist eine dieser langweiligen Top5-Sprachen). Irgendwer muß doch den armen Larry vor seinem schweren Fehler bewahren. Da rennt ja eine ganze Branche blind in ihr Unglück... :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _ebm_ und Mai_Ke
Ja, eher für private und/oder auch "open source" Zwecke. Ein iPad habe ich schon, aber auch hierfür gibt es ja "cross Plattform" Möglichkeiten.

Danke.
 

Hast du mehr Plan von der OpenJDK?! Ist das jetzt ne Art Preview von der SunJDK? Die bauen das nämlich noch für 10.6 und 10.7.
Die Beta4 von der Sun Seite aus dem Artikel läuft nur unter Lion. Ich würde mal wissen wollen, ob es die JRE dann auch wohl für SnowLeopard noch gibt, oder ob die das nur für Lion fertigstellen. Auf der Oracleseite findet man da nichts :/. Aber vermutlich wird die Zeit das wohl erklären, ..
 
Hast du mehr Plan von der OpenJDK?! Ist das jetzt ne Art Preview von der SunJDK? Die bauen das nämlich noch für 10.6 und 10.7.
Die Beta4 von der Sun Seite aus dem Artikel läuft nur unter Lion. Ich würde mal wissen wollen, ob es die JRE dann auch wohl für SnowLeopard noch gibt, oder ob die das nur für Lion fertigstellen. Auf der Oracleseite findet man da nichts :/. Aber vermutlich wird die Zeit das wohl erklären, ..

das ist keine beta, das ist ein release und im bundle steht:
<key>JVMMinimumSystemVersion</key>
<string>10.6.0</string>
allerdings nur 64bit...
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/overview/index-jsp-138218.html
 
Zurück
Oben Unten