XDR Display geht nicht mehr an - gelöst

T

tursiops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Mac Pro (2019), Betriebssystem Catalina 10.15.7 lief die Maus von heute auf morgen nicht mehr rund. Sie blieb stehen, lief dann weiter, ruckelte, funktionierte dann wieder, aber nur kurz. Echt nervig. Eine Veränderung im Betriebsystem hatte ich nicht vorgenommen.
Im Internet habe ich gefunden, dass man mal den gesicherten Modus nutzen sollte, um zu sehen, wie die Maus sich dann verhält. Gesagt, getan, und siehe da, die Maus lief normal.

Aber: Das XDR Display ging nicht mehr an.
Also, Mac aus, neu im normalen Modus starten - und der Monitor geht immer noch nicht an.
Alle Kabel rein und raus, alles neu starten, warten, alles gemacht und getan mit dem Ergebnis - der Monitor geht nicht mehr an. Und ich kann ihn auch nicht anderes aktivieren.
Ein zweiter Monitor von einer anderen Marke läuft einwandfrei.

Das einzige positive: Die Maus läuft wieder normal.....

Gibt es einen Tipp, was ich ausprobieren kann? Oder was ich machen kann.

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und liebe Grüße
Schorsch
 
Den Mac Pro mal komplett Stromlos machen. P-R Reset weiss ich gar nicht, ob es den noch an dem neuen Mac Pro gibt, aber auch das könnte helfen.
 
Hallo!
Vielen Dnak für den Tipp. Hab ich schon gemacht.
Stromlos, rauf runter, keine Abhilfe.
Alle Kabel rein und raus - keine Abhilfe.
Ich habe jetzt keine Ideen mehr.
Danke und liebe Grüße
Schorsch
 
Und den PR(bzw. NVReset)?

Also Mac aus. Starten und direkt für mindestens 20 Sekunden alt+cmd+p+r drücken ... Das sollte auch am Mac Pro 2019 funktionieren.
 
Ansonsten kann man auch den SMC noch zurücksetzen. Dazu Rechner aus. Stromlos. Dann ca. 20 Sekunden den Powerknopf drücken. Loslassen, kurz warten und dann Stromkabel wieder ran und starten.
 
Hai!
Vielen Dank für die Hinweise und deine Bemühungen.
Hat leider beides nix gebracht.
Heul
Vielen Dank und liebe Grüße
Schorsch
 
Hoffentlich noch Garantie.
 
Was sagt die Apple Hotline?
 
Hai!
Hat ja bis gestern noch funktioniert, daher mit Sicherheit kein Hardwareproblem.
Apple Hotline habe ich nicht nicht angerufen, hoffe es gibt eine einfache Lösung.
Danke und liebe Grüße
Schorsch
 
Hai!
So, Thema gelöst.
Warum - keine Ahnung.
Ich habe von den beiden Monitoren das Kabel getauscht.
Jetzt funktionieren beide Monitore....
Und die Maus ist auch wieder normal.

Muss man nicht verstehen, oder?

Danke für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Schorsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Noch mal im safe Mode starten?
 
Hai!
Lieber nicht.......
Bin froh, das es wieder läuft....
Liebe Grüße
Schorsch
 
Immer wieder schön, wenn der Puls wieder auf normal Niveau ankommt.
 
Zurück
Oben Unten