Samsung Fernbedienung für Apple TV geht nicht mehr

Ich wollte gerade einen Thread auf machen, weil unsere Fernbedienung…
Hier jedenfalls nun das Problem mit unserem Panasonic in Verbindung mit dem Apple TV 4K.

Unser Loewe in der Küche funktioniert weiterhin problemlos, jedoch haben wir dort kein 4K Modell!

Sind hier lediglich die 4k-User betroffen?
Mich nervt das jedenfalls tierisch!
 
ich ärgere mich auch sehr, weil gerade die smarte FB von Samsung (die mit den wenigen Knöpfen) nicht mehr geht. hier auch Samsung QLED 65" mit ATV 4K 1. Gen. Die updates für IOS und iPadOS sind ja schon draußen, nur TVos 17.4.1 noch nicht.
 
ich ärgere mich auch sehr, weil gerade die smarte FB von Samsung (die mit den wenigen Knöpfen) nicht mehr geht. hier auch Samsung QLED 65" mit ATV 4K 1. Gen. Die updates für IOS und iPadOS sind ja schon draußen, nur TVos 17.4.1 noch nicht.
Hmm, hier funktioniert genau diese Fernbedienung mit einem ATV 4 (17.4) 1. Generation einwandfrei.
 
Hmm, hier funktioniert genau diese Fernbedienung mit einem ATV 4 (17.4) 1. Generation einwandfrei.
Deshalb meine Vermutung, dass nur die 4k-AppleTVs betroffen sind.
Unsere anderen beiden AppleTVs funktionieren problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Sind wohl auch nicht alle Apple TV 4k betroffen.
Ist wohl Glückssache ob die eigene Kombination aus Apple TV, Fernseher und Fernbedienung funktioniert oder nicht…
 
Erfolg! Habs wieder hinbekommen nach einem Hinweis aus ifun.de. Auf dem Samsung TV in den Einstellungen für das Apple TV die Universalfernbedienung wieder neu eingerichtet. Hätte ich auch nach über 3 Wochen auch selber drauf kommen können. Jedenfalls hat diesmal nach mehreren Versuchen nach Eingabe der Modellnummer des Apple TV die FB sofort wieder funktioniert.
 
Erfolg! Habs wieder hinbekommen nach einem Hinweis aus ifun.de. Auf dem Samsung TV in den Einstellungen für das Apple TV die Universalfernbedienung wieder neu eingerichtet. Hätte ich auch nach über 3 Wochen auch selber drauf kommen können. Jedenfalls hat diesmal nach mehreren Versuchen nach Eingabe der Modellnummer des Apple TV die FB sofort wieder funktioniert.
Kein scheiss, unser 4K geht nun wieder ohne irgend ein Zutun!
Ich wollte nach deinem Post gerade das selbe machen und siehe da, es funktioniert wieder!
Gestern Abend hat es definitiv nicht funktioniert!?
 
Ich musste das Apple TV an einen anderen Platz stellen. Bisher war es fast mittig auf der Rückseite vom TV angebracht, seit knapp 2 Jahren. Da geht es nicht, 10 cm weiter oben geht es… muss man nicht verstehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten