Xbox 360 - Thats it

echt? hab ich noch nie gesehen
 
Jo, die CRT HD sind aber ziemlich unrentabel in der Herstellung und zudem ziemlich sperrig.
 
Ab Ende April gibts in den USA die 360 Elite mit HDMI und 120GB Festplatte und in schwarz. Wurde heute von MS bestätigt. Nach Europa kommt sie auch ;)

Aber mal ne Frage: Gibts fürn Mac nen Tool, mit dem ich am Mac (als Widget oder als Programm) alle Freunde sehen kann, die online sind und was sie gerade machen?
 
Hi!

Ich hänge mich mal hier ran. Nachdem der Preis der xBox 360 ja in erträgliche Gefilde fällt, habe ich da noch eine Frage an alle Fachleute.

Ich müsste die xBox eigentlich mit dem optionalen WLAN-Adapter in mein Netzwerk einbinden (kostet 79 EUR). Nur einen Meter von der xBox weg hängt meine Airport Express Station zum Musikstreamen - die hat ja auch einen Ethernetanschluss.

Kann ich die xBox 360 an die Airport Express hängen und dann darüber auf mein WLAN-Netz zugreifen? Ich hatte das vor "Jahren" mal mit der alten xBox versucht - hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Any idea?

Gruß
plant

PS: By the way - woran erkennt man eine neue (angeblich leisere) xBox 360 mit dem besseren Samsung-Laufwerk?
 
Probiers aus :)
Ich kann dir nur sagen dass es mit einem herkömmlichen WLAN-Stick an der Xbox360 nicht geht. Hab meine daher aus Kostengründen mit nem 15 oder 20m Kabel direkt an den Router angeschlossen, da ich den Preis für den offiziellen WLAN-Adapter einfach dreist finde.
 
Hallo,

wollte gestern Abend ins Netz und zocken aber das ging nicht. Hatte MS Probleme. Geht es heute wieder ?

War auch auf der Webside von xbox.com und da stand Wartungsarbeiten.....

Danke vorab.
 
Habe schon gelesen das der Server wegen Arbeiten nicht erreichbar war. Danke trotzdem.
 
Hi!

Ich hänge mich mal hier ran. Nachdem der Preis der xBox 360 ja in erträgliche Gefilde fällt, habe ich da noch eine Frage an alle Fachleute.

Ich müsste die xBox eigentlich mit dem optionalen WLAN-Adapter in mein Netzwerk einbinden (kostet 79 EUR). Nur einen Meter von der xBox weg hängt meine Airport Express Station zum Musikstreamen - die hat ja auch einen Ethernetanschluss.

Kann ich die xBox 360 an die Airport Express hängen und dann darüber auf mein WLAN-Netz zugreifen? Ich hatte das vor "Jahren" mal mit der alten xBox versucht - hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Any idea?

Gruß
plant

PS: By the way - woran erkennt man eine neue (angeblich leisere) xBox 360 mit dem besseren Samsung-Laufwerk?

Das funktioniert. Habe genau diese Konfiguration. 360 per Ethernet-Kabel an die Aiport Express angeschlossen. Funktioniert wunderbar! :)

Was die leiseren Laufwerke angeht...da müsstest du mal ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättern. Da hat jemand was dazu geschrieben. Erkennen tut man das wohl nur an der Laufwerksschublade, also nicht so ohne weiteres. Auch bin mir fast sicher, das die (angeblich) leiseren Laufwerke von Benq sind und die von Samsung die eher lauteren.
 
Zu deiner ersten Frage kann ich nix sagen, da ich nicht weiss, wie genau die Airport Basisstation funktioniert.

woran erkennt man eine neue (angeblich leisere) xBox 360 mit dem besseren Samsung-Laufwerk?
Wo hast du denn davon gelesen?
Afaik gibt es ein Samsung-Toschiba und ein Hitachi Laufwerk. Letzters soll leiser und zuverlässiger sein. Es gibt Gerüchte über ein leises BenQ Laufwerk, die bisher nicht zuverlässig bestätigt wurden. Ansonsten kann man das Laufwerk nur über die geöffnete Tray erkennen. Und das wird im Laden schwer gehen. Glücksspiel ;) Notfalls, falls ein Laufwerk defekt wäre, könntest du ja beim Umtausch auf ein anderes Laufwerk bestehen... :D
 
Aber mal ne Frage: Gibts fürn Mac nen Tool, mit dem ich am Mac (als Widget oder als Programm) alle Freunde sehen kann, die online sind und was sie gerade machen?

Das wäre allerdings eine geniale Sache, ich kenne nur dieses Widget, das jeweils eine Gamercard anzeigt. Jemand hier widgetbegabt und möchte sowas basteln, on public demand sozusagen? Lobpreisung bis in alle Ewigkeit versprochen! :)
 
Schwarze Box ab Ende April in den USA - 480 $ teuer.
120 GB Festplatte und HDMI Ausgang.

Hätten die mal vor Weihnachten bringen sollen oder Anfang des Jahres. Das wäre mal geil gewesen.
 
log dich bei xbox.com ein mit deinem passport und du hast eine geniale übersicht über deine freunde, ihre leistungen, etc. so mach ich das immer.

http://live.xbox.com/de-DE/default.aspx
Danke, den Trick kenn ich auch schon :D ;)

Ich weiss, dass es sowas für XBL mal gab. Und zwar
http://www.mindquirk.com/apps/livesuite/index.htm
Aber das wird scheinbar nicht mehr aktualisiert. Ich möchte eigentlich so ein Programm im Adium-Stil nur halt mit ner Onlineanzeige meiner Freunde.

@Itekei: Problem dabei: Die Gamercard-Infos kannst du gut und einfach per PHP zum Bleistift auslesen. Aber nicht ob der User auch online ist und was er gerade online macht, bzw seit wann er offline ist.
 
Hab mir jetzt nach langem hin und her noch eine 360 bestellt. Die große Platte und den HDMI brauch ich nicht umbedingt! Habe nun aber schon des öffteren gelsen vom RingOfDeath (RoD). Hat damit schonmal jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Meine Box ist zwar noch nicht da aber man macht sich ja so seine Gedanken. Soll nicht umbedingt selten vorkommen!

Thx
Ravester
 
Ich hatte das zweimal innerhalb von nem dreiviertel Jahr. Umtausch geht problemlos, dauert 1-2 Wochen.
Was mich damals richtig genervt hat, war, dass ich das Teil bei Mediamarkt gekauft hatte und die mir das nicht vor Ort umtauschen wollten ("Nee, die müssen wir einschicken") - habs dann direkt über MS gemacht, m.E. geht das sogar schneller.
 
Zurück
Oben Unten