XBMC und apple tv2

Hi Holger

Danke, diese Option hatte ich gefunden aber wenn ich den Bildschirm justiere, sprich in eine Richtung verschiebe, fehlt mir der Teil des Bildes ja auf der anderen Seite. Kann man das Bild auch irgendwo stretchen?

Gruss, Tommy
 
Weiß einer ob ich den Prozess "AppleTV" auch komplett beenden kann, so dass nur XBMC läuft. Und ist es möglich eine Netzwerkverbindung mit LAN UND WLAN aufzubauen?
 
Hey zakmckracken :),
ich glaube nicht, dass man das Betriebsystem komplett beenden kann, dieser Jailbreak ist ja eigentlich nix anderes wie beim iPhone und da läuft das eigentliche iOS ja auch im Hintergrund weiter.
Was meinst du mit LAN und WLAN Verbindung genau?
 
Dachte ich mir. Der AppleTV Prozess braucht ja leider zw. 35 und 70 % der CPU Last. Würde die gerne einsparen. Habe zwar keine CPU-bedingten hänger des Systems, aber was nicht sein muss...

Ich würde gerne die LAN Schnittstelle des ATV nutzen um zu meinem NAS zu verbinden und die WLAN Schnittstelle um die Verbindungs in Internet aufzubauen. Out-of-the-box funktioniert es zumindest nicht. Evtl. mit einem JB Tool.
 
das wäre äußerst praktisch! so wäre auch mein airplay problem gelöst.
auch unter 4.4.4 kann ich airplay nicht nutzen sobald ich ethernet benutze!

aber ich denke das die zuweisung der schnittstellen ein wenig kompliziert wäre.
 
Ja das stimmt CPU Last ist da schon etwas mehr in gebrauch. Das was ich bis jetzt damit gemacht habe hat es aber immer gereicht. :)

Hm da bin ich überfragt. Aber du kannst doch über XBMC auf dein NAS zugreifen und ins Internet ist ja sowieso möglich. Reicht das nicht?

Bei dem wievielten MUT Köln seit Ihr jetzt?
Ich habe es damals leider nicht nach Köln geschafft. Die Schule in PB ist es geworden ;).
 
Hi Holger

Danke, diese Option hatte ich gefunden aber wenn ich den Bildschirm justiere, sprich in eine Richtung verschiebe, fehlt mir der Teil des Bildes ja auf der anderen Seite. Kann man das Bild auch irgendwo stretchen?

Gruss, Tommy


enn du den bildschirm links nach oben und nach links justiert hast drückst du die mittlere taste auf der remote und kannst dann rechts unten nach oben und nach rechts justieren - nochmal bestätigen und du kannst auch noch das bild quadratisch einstellen.
 
Dachte ich mir. Der AppleTV Prozess braucht ja leider zw. 35 und 70 % der CPU Last. Würde die gerne einsparen. Habe zwar keine CPU-bedingten hänger des Systems, aber was nicht sein muss...

Ich würde gerne die LAN Schnittstelle des ATV nutzen um zu meinem NAS zu verbinden und die WLAN Schnittstelle um die Verbindungs in Internet aufzubauen. Out-of-the-box funktioniert es zumindest nicht. Evtl. mit einem JB Tool.

sagt mir doch bitte mal wo ihr die CPU Auslastung ersehen könnt - xbmc zeigt mir unter systeminfo immer CPU Auslastung 0% an :(
 
Habe auch heute nitotv (0.8) und xbmc auf dem atv2 (4.4.4) installiert. Auch "updatebegone" habe ich installiert. Funktioniert alles problemlos.
Ich vermisse aber die Option in nitotv die apple updates suche abzuschalten. das war unter einer älteren nitotv noch da
Dort sind nämlich nur noch dies Punkte unter Einstellungen:
- nitoTV updaten
- check for updates (Hourly, daily, weekly) (das bezieht sich aber auf nitotv und nicht auf apple updates, vermute ich)
- log all notifications
- view system log
- lowtide neu starten
- AppleTV neustarten

Gruß
 
Habe auch heute nitotv (0.8) und xbmc auf dem atv2 (4.4.4) installiert. Auch "updatebegone" habe ich installiert. Funktioniert alles problemlos.
Ich vermisse aber die Option in nitotv die apple updates suche abzuschalten. das war unter einer älteren nitotv noch da
Dort sind nämlich nur noch dies Punkte unter Einstellungen:
- nitoTV updaten
- check for updates (Hourly, daily, weekly) (das bezieht sich aber auf nitotv und nicht auf apple updates, vermute ich)
- log all notifications
- view system log
- lowtide neu starten
- AppleTV neustarten

Gruß


wenn du updatebegone installiert hast brauchst du die andere option nicht mehr.
 
ich glaub ich brauch doch noch etwas hilfe im Umgang mit xbmc.
Ansich komm ich mit XBMC ganz gut klar - allerdings scheine ich noch nicht so
recht verstanden zu haben wozu unter System -> Dateimanager da ist.
Ich füge meine Quellen unter Videos hinzu - je nach dem ob er Infos auf IMDB findet
ordnet XBMC sie unter Filme oder Serien ein - aber was stell ich mit diesem Dateimanager (Ordner A und Ordner B) an?
Gibts dazu noch irgendwo was zum nachlesen? im Wiki habe ich speziell darüber nichts finden können :(
 

Anhänge

  • xbmc.jpg
    xbmc.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 126
Ja das stimmt CPU Last ist da schon etwas mehr in gebrauch. Das was ich bis jetzt damit gemacht habe hat es aber immer gereicht. :)

Hm da bin ich überfragt. Aber du kannst doch über XBMC auf dein NAS zugreifen und ins Internet ist ja sowieso möglich. Reicht das nicht?

Bei dem wievielten MUT Köln seit Ihr jetzt?
Ich habe es damals leider nicht nach Köln geschafft. Die Schule in PB ist es geworden ;).

Beim 51. ;) Jeden Monat eines.

Nein, weil ich ATV2 und NAS mit einem Netzwerkkabel direkt verbunden hätte, ohne Switch dazwischen.

sagt mir doch bitte mal wo ihr die CPU Auslastung ersehen könnt - xbmc zeigt mir unter systeminfo immer CPU Auslastung 0% an :(

Log dich mal via SSH auf ATV2 ein.
>apt-get install top (Linux Programm zur Darstellung der Auslastung
>top

Da siehst du es dann. :)
 
Weiß einer ob ich den Prozess "AppleTV" auch komplett beenden kann, so dass nur XBMC läuft. Und ist es möglich eine Netzwerkverbindung mit LAN UND WLAN aufzubauen?

1. Wenn ich mich recht entsinne, ging das beim ersten AppleTV. Bei der aktuellen Version habe ich es noch nicht gesehen. Warten wir die weiteren Jailbreaks ab.
2. AppleTV (und NAS) an WLAN-Router anschließen?!
 
Ich würde gerne die LAN Schnittstelle des ATV nutzen um zu meinem NAS zu verbinden und die WLAN Schnittstelle um die Verbindungs in Internet aufzubauen. Out-of-the-box funktioniert es zumindest nicht. Evtl. mit einem JB Tool.

Wenn man am AppleTV die Ethernet-Schnittstelle nutzt, wird die WLAN-Schnittstelle m.E. automatisch abgestellt.
 
das wäre äußerst praktisch! so wäre auch mein airplay problem gelöst.
auch unter 4.4.4 kann ich airplay nicht nutzen sobald ich ethernet benutze!

Ich weiß nicht, ob ich euer Problem nicht verstehe oder "falsch" denke. Bei mir ist das AppleTV per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, der auch das WLAN im Haus zur Verfügung stellt. Wenn ich am iPhone oder iPad etwas abspiele, kann ich es problemlos via AirPlay ans AppleTV senden.
 
1. Wenn ich mich recht entsinne, ging das beim ersten AppleTV. Bei der aktuellen Version habe ich es noch nicht gesehen. Warten wir die weiteren Jailbreaks ab.
2. AppleTV (und NAS) an WLAN-Router anschließen?!

Da ich in einer WG wohne und der Router im Flur steht ist das leider keine Alternative.

Wenn man am AppleTV die Ethernet-Schnittstelle nutzt, wird die WLAN-Schnittstelle m.E. automatisch abgestellt.

Verdammt...
 
Zurück
Oben Unten