Apple TV 4K und eARC

Arda

Arda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Apple TV 4K (aktuelles Modell) sowie zwei HomePods (2nd Gen mit Dolby Atmos) zugelegt. Ich möchte das AppleTV per eARC mit dem TV verbinden um die HomePods auch mit anderen Geräten wie z.b. meiner PS5 als Lautsprecher zu verwenden.

Ich habe in den Einstellungen des Apple TV auf eARC umgestellt und es wird jetzt auch so in den Einstellungen angezeigt. Allerdings bekomme ich noch keinen Ton von anderen Geräten außer dem Apple TV

Hat jemand noch einen Tipp? Muss das Apple TV eig. an sein, wenn man den Ton eines anderen Geräts über die HomePods ausgeben will oder reicht standby?

Danke!
 
Muss das Apple TV eig. an sein, wenn man den Ton eines anderen Geräts über die HomePods ausgeben will
Davon würde ich mal ausgehen. Schon ausprobiert, ob es dann funktioniert?
 
Ja, im Moment geht es weder wenn es an noch aus ist. Irgendwas stimmt noch nicht.
 
Ist es denn am eARC Anschluss am TV?
 
Ist es denn am eARC Anschluss am TV?
Ja. Als ich es im Apple TV eingestellt habe, testet die Software es ja auch kurz und dann kam die Info, eARC ist aktiviert. Wird mir auch so bei den Audioeinstellungen angezeigt.
 
HPsiehst Du auch in den ATV Einstellungen?
was für ein TV Modell ist es denn?
 
Ah, ich habe es gefunden. In den Ton-Einstellungen des TVs muss der eARC-Modus auf „Durchleitung“ stehen. Jetzt geht es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culpati, don_michele1, PiaggioX8 und 2 andere
Zurück
Oben Unten