XBMC und apple tv2

Hast du die WLAN Funktion schon mal komplett deaktiviert? Brauchst du ja nicht, wenn du ein Kabel an der Box hast! Das iPhone muss doch auch nur in dein Netzwerk und nicht direkt mit dem ATV verbunden sein.
 
imho deaktiviert sich die WLAN Funktion automatisch wenn ich das Kabel einstecke ;)
 
Was genau bedeutet den "funktioniert nicht"? hast du die Auswahl im iPhone, oder ist da schon der Fehler?
Läuft XBMC zufällig, wenn du es versuchst? Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dann geht´s nicht!
 
gerade nochmal getestet.
Kabel ist drin.
Am iPhone habe ich die Auswahl! Aber es funktioniert nicht.
Aus iTunes heraus klappt es!

XBMC läuft nicht. doch aus XBMC heraus geht es auch... aber gleiches problem.
 
Hi,

zwei Sachen sind mir immer noch nicht klar! Kann die ATv2 nun 1080p mit XBMC und kann ich einfach eine ATv2 kaufen und problemlos auf 4.3 zurückgehen, auch wenn bereits eine neuere FW drauf ist.
Sorry, dass ich damit hier so reinplatze, aber den ganzen Thread zu lesen, schaff ich heute einfach nicht mehr;-)
Vielen Dank im vorraus für ein kurzes Feedback.
Gruss
 
so wie ich das verstanden haben kann atv2 hardwäreseitig NUR 720p rausgeben egabl mit welchem "trick" man 1080p reinspielt.
 
Danke für die Links und die Infos!
Das bedeutet also, dass man eine aktuelle ATv2 mit egal welcher FW out of the box zurück auf 4.3 flashen kann, oder?
Würde nämlich gerne eine bestellen...
Gruss
 
da sich die gerüchte um atv3 und 1080p mehren werde ich nun abwarten.
ich erspare mir klimmzüge um nicht nur aus itunes was zu bekommen und dann diese 720p ausgabe.
kann selber in 1080p produzieren und möchte dies nicht runterscalieren.
 
Bei mir stürzt xbmc immer nach 10-20 Minuten ab wenn ich einen film gucke. nito tv ist installiert (alles up to date) und updatebegone auch. jb auf 4.3 ist drauf.
gibt's da noch einen tipp?
was ich komisch finde ist, dass es immer so unregelmäßig abschmiert.

gruß
 
keiner ne Idee?

gerade nochmal getestet.
Kabel ist drin.
Am iPhone habe ich die Auswahl! Aber es funktioniert nicht.
Aus iTunes heraus klappt es!

XBMC läuft nicht. doch aus XBMC heraus geht es auch... aber gleiches problem.
 
Moin.
Ich hab auch ein Problem mit meiner ATV. Ich hab nach Kauf die Box mit SW 4.2.2 gepatcht, NitoTV 0.6.7 installiert, XBMC 10.0.9 und noch ein paar Dinge mehr und sie dann einfach nur genutzt, aber nicht weiter mit beschäftigt. Nun hab ich mal wieder in die Einstellungen geschaut und bemerkt, dass inzwischen eine neue nitoTV Version wie auch XBMC usw vorhanden sind und habe versucht diese direkt über die ATV zu installieren mit dem Erfolg, dass ich überall den gleichen Fehler erhalte. Write error -write (28: No space left on device). Ich habe allerdings nie was auf die ATV geladen und es müsste ausreichend Platz vorhanden sein. updateBeGone ist installiert, aber ich nehme an, dass sorgt nur dafür, dass sich die iOS Version nicht aktualisiert und AppleTV Updates steht unter den nitoTV Einstellungen auch auf disabled.

Jemand ne Idee? Oder muss ich sie jetzt erst auf die neuste Version bringen, wieder patchen und alles neu installieren? Würde ich gerne drauf verzichten.

PS
Ich kann auch nichts von der ATV löschen. Es kommt der gleiche Fehler.
 
Hallo Zusammen,

ich bin durch sämtliche Foren und was weiss ich. Ich habe auch das Media Master Server von Apple geholt, eingerichtet, und immer noch keine Verbindung zu meinem MacBook oder zu dem IMac. Egal was ich mache, ich komme nicht an die freigegebenen Ordner, läuft auf LION (10.7.2)

Ich habe:
Ordner erstellt und freigegeben, alles lesen/schreiben, alles.
in Einstellungen/Netzwerk auch die Freigabe auch mit Optionen und das Häkchen bei AFP.
Ich habe die IP Adressen eingegeben, wo ich auch nur welche finden konnte in die XBMC...
Ein neuer Ordner ist erstellt worden, da sind aber keine Dateien drauf, mit denen ich was anfangen konnte oder die ich kenne.
Sämtliche Updates gemacht - alles.

Hier eine Übersicht von meiner Hardware:
Mac Book Pro 15 mit i7 auf Lion 10.7.2
Apple TV (keine Ahnung, 2 glaube ich, die kleine schwarze Box)
Die Installation von den beiden genannten Programmen hat man mir bei einem Bekannten machen lassen.

Fehlt was?
 
Nur zur Info:
Habe gestern mein Apple TV problemlos von v4.2.1 mit XBMC v10.9 auf v4.4.4 und XBMC v11.0 beta aktualisiert.
Jailbreak untethered mit Seas0nPass
http://support.firecore.com/entries/387605
dann per Terminal und SSH das aktuelle Nito TV installiert und über Nito TV letztendlich XBMC.
 
Ich jetzt auch. Klappte sogar fast problemlos und nun laufen die neuen Versionen der Firmware, XBMC und nitoTV. Mal sehen, was inzwischen noch so geht. Bis auf das geänderte Design von XBMC noch nichts großartiges aufgefallen, aber ich hab auch ich das iPad 1G, kann also Mirroring nicht testen. Music Match ist halt integriert, auch wenn ich wenig Sinn darin sehe, die Musik ständig übers inet zu streamen, anstatt vom Rechner lokal.
 
Mein XMBC spielt keinerlei Musik ab. Ist das bekannter Fehler? Woran könnte das liegen? Klicke in Auswahl Titel an, ...und nichts passiert.
 
hi,
ich hab vor mir in den nächsten tagen apple TV zu kaufen.
vorab eine frage, welche ios version eignet sich am besten zum jailbreaken? geht 4.4.4 problemlos?

würde gern xbmc nutzen. ich hab meine filme und serien auf eine festplatte an einer airport.
ist es schwer mit xbmc damit darauf zu zugreifen? muss man was beim einbinden beachten?
danke schonmal!
 
hat es schon jemand getestet?
oder werd ich heute (oder morgen) das versuchskanichen? :cool:
 
Zurück
Oben Unten