www.gesamtkunstwerk-mensch.de

Erste ernstzunehmende Kritik

Eigentlich habe ich mit mehr Kritik gerechnet, die sich auf den Seitenaufbau, das Seitendesign, Schrift, etc, bezieht.

Bislang war - bis auf eine - nur Globalkritik dabei. (Auch die ist nützlich).

Keiner konnte mir sagen, wie ich die Umlaute hineinbringe. Vor allem sind die Umlaute im Menue vorhanden und im Text nicht. Vielleicht weiß hier jemand, wo ich mir Hilfe holen kann.
 
den Tipp wie du die Umlaute hinbekommst hast du eigentlich schon bekommen, das geht über www.selfhtml.org. und HIER die Lösung.
 
den Tipp wie du die Umlaute hinbekommst hast du eigentlich schon bekommen, das geht über www.selfhtml.org. und HIER die Lösung.

Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich kein HTML kann. Es müsste aber doch eine Laienerklärung geben, wonach der Fehler, der hier auftritt, genau so leicht behoben werden kann wie das ganze Programm zu handhaben ist.
 
Hallo,

mich stört der Unterschied zwischen den Schriftartengrößen (die eingebauten Buttons, z.B. "RSS abonnieren", sind viel kleiner als der Rest). Außerdem sind viele Punkte kein guter Weg, um lesbare Texte zu erzeugen - also Stellen wie "Malerei, Plastik, Skulptur...........Kunst geh��rt zum Menschsein und ist seine h��chste Form." solltest du ändern :).
Der hellgraue Hintergrund passt nicht richtig zu dem weißen Hintergrund der Bilder (die ich für meinen Teil gar nicht schlecht finde, wenn man die Zeichnungen als Skizzen nimmt; schließlich sind sie nicht so ausgearbeitet. Die Masken und Plastiken finde ich grandios).

Wenn du keine Zeit hast, dich mit HTML, CSS & Wordpress (was für ein Blog die eigentlich beste Lösung ist) auseinanderzusetzen, würde ich wirklich jemand anders damit beauftragen.
(Ich würde mich hierfür auch anbieten :). Gehe zur Schule und hab mir schon mal ein bisschen Taschengeld mit Webseiten verdient.)

Die Möglichkeit kommt natürlich nur in Frage, wenn dir die Seite wichtig genug ist, was auch wieder die Frage nach deiner Absicht in den Raum stellt. Wer ist Zielpublikum? Oder ziehst du nur dein eigenes Ding durch?
 
Gute Kritik

Hallo,

mich stört der Unterschied zwischen den Schriftartengrößen (die eingebauten Buttons, z.B. "RSS abonnieren", sind viel kleiner als der Rest). Außerdem sind viele Punkte kein guter Weg, um lesbare Texte zu erzeugen - also Stellen wie "Malerei, Plastik, Skulptur...........Kunst geh??rt zum Menschsein und ist seine h??chste Form." solltest du ändern :).
Der hellgraue Hintergrund passt nicht richtig zu dem weißen Hintergrund der Bilder ?

Danke, endlich mal eine fundierte Kritik, mit der ich etwas anfangen kann.
 
Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich kein HTML kann. Es müsste aber doch eine Laienerklärung geben, wonach der Fehler, der hier auftritt, genau so leicht behoben werden kann wie das ganze Programm zu handhaben ist.

muan ne du hast mich falsch verstanden, den Link den ich gepostet habe zeigt die einzigste Möglichkeit deutsche Umlaute im i-Net darzustellen.
Ahhh ich sehe gerad, der Link leitet dich nur auf das Suchergebnis weiter.
Nagut hier mal das essentielle:
einfach die Zeichen in deinen Texten mit den Ersetzungen ersetzen (ja ich weiß, toller Satz ;) )

Zeichen Ersetzung
ä ------------ ä
Ä ------------ Ä
ö ------------ ö
Ö ------------Ö
ü ------------ü
Ü ------------Ü
ß ------------ß
 
Wenn du keine Zeit hast, dich mit HTML, CSS & Wordpress (was für ein Blog die eigentlich beste Lösung ist) auseinanderzusetzen, würde ich wirklich jemand anders damit beauftragen.
(Ich würde mich hierfür auch anbieten :). Gehe zur Schule und hab mir schon mal ein bisschen Taschengeld mit Webseiten verdient.)

Die Möglichkeit kommt natürlich nur in Frage, wenn dir die Seite wichtig genug ist, was auch wieder die Frage nach deiner Absicht in den Raum stellt. Wer ist Zielpublikum? Oder ziehst du nur dein eigenes Ding durch?

Ich möchte die Seite haben, um meine Arbeiten nach außen hin zu präsentieren. Gelegentlich mache ich auch Aktionen und Ausstellungen, die dann auch per Fotos aufgenommen werden sollen. Ich möchte mein neuestes Werk zeigen. Meine Adressaten sollen alle sein, die sich dafür interessieren und auch Galerien und andere Kunstvertreiber. Das Verkaufsinteresse steht aber bei mir nicht im Vordergrund, sondern eher die Kommunikation über Kunst und Spiritualität. Ich lebe nicht davon.
Ich möchte mit meiner Webseite den bestmöglichen Eindruck machen. Sie sollte meine Visitenkarte sein und auch für o.g. Zwecke dienlich sein.


.Kunst geh??rt zum Menschsein und ist seine h??chste Form."

Die Fragezeichen werden automatisch für die Umlaute gesetzt und sind nicht von mir gewollt.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umlaute einfügen

Zeichen Ersetzung
ä ------------ ä
Ä ------------ Ä
ö ------------ ö
Ö ------------Ö
ü ------------ü
Ü ------------Ü
ß ------------ß

Vielen Dank, wenn das geht, dann finde ich es grandios. Es hilft mir super weiter. Jetzt mal noch zur Rückversicherung:
1. Das ist der einzige Weg.
2. Es gibt keinen noch einfacheren.
3. Ich setze die "Einsetzung" ohne blank mitten in das Wort - anstatt dem Umlaut
4. Das funktioniert für alle Texte, die ich in iWeb verfasse
5. Es funktioniert auch, wenn ich das Progamm FETCH zum Upload benutze.
 
Hi Katharina,

ich hatte Dir ja in der PM schon angedeutet, dass ich Deine website Gestaltung... 'optimiertbar' empfinde - bezogen auf die alte Fassung.

Da Du nun iWeb verwendest, möchte ich Dir naheliegen NICHTS, aber auch gar nichts an den Vorlagen zu ändern; nichts hinzufügen (oben diese 'banner' oder wie ich das nennen soll); keine 'icons' (Dein 'Stern')...

Lass wirklich alles weg. Finger weg von Farben, Auszeichnung, Größen, etc.pp

Beschränke Dich auf Texte (lass die original Auszeichnung, bitte kein rechtsbündig); nutze die iWeb Vorlagen, um Deine Bilder einzubinden.

Zu fetch melden sich bestimmt 'Berufenere', in iWeb kannst Du gar nicht html eingeben.. nicht notwendig ....-
 
NICHTS, aber auch gar nichts an den Vorlagen zu ändern; nichts hinzufügen (oben diese 'banner' oder wie ich das nennen soll); keine 'icons' (Dein 'Stern')...

Lass wirklich alles weg. Finger weg von Farben, Auszeichnung, Größen, etc.pp

Das ist ja langweilig, da ist ja kaum etwas zu machen. Dann muss ich mir vielleicht doch einen anderen Weg suchen.


kannst du mir auch die Gründe nennen, warum ich alles weglassen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katharina: zwecks der Übersichtlichkeit ist es wirklich sinnvoll,
bei Ergänzungen den schon vorhandenen Post zu ändern.

Danke, lea :)
 
Grundgütiger Himmel!
Das Gesamtkunstwerk Mensch schafft anscheinend keine vertretbare Website.
 
Grundgütiger Himmel!
Das Gesamtkunstwerk Mensch schafft anscheinend keine vertretbare Website.

Es müssten mal alle zusammenwirken, dann würde sicherlich etwas adäquates aus der Web-Seite für das Gesamtkunstwerk-Mensch.

Es ist aber so, dass das Gesamtkunstwerk-Mensch noch lange nicht in seiner Endform angekommen ist.
 
Homepage mit iWeb

Schaut euch mal die Seite von

ursalino.kyberceltes.ch

an. Wenn diese Seite mit iWeb gemacht ist und ich das auch machen könnten, dann würde mir das genügen. Wie macht er das? Wo hat er die Vorlage her?
 
Das ist mit Sicherheit kein iWeb. Im Quelltext steht zwar nichts davon, aber
das Theme ist von Wordpress (http://www.wordpress.org)*, eines ziemlich
populären Blogging-Tools. Ich glaub sogar, dass das das Standard-Theme
ist. Wäre für dich sicher auch eine Alternative, es gibt schon gute Möglichkeiten,
Wordpress auch als CMS für normale Seiten, also nicht für Blogs zu verwenden.
Du brauchst hierfür aber einen Webspace, der PHP-fähig ist und eine MySQL-Datenbank hat.

lea :)

*oder zumindest ziemlich ähnlich
 
Je mehr Freiheiten und eigene Möglichkeiten Du haben willst, desto komplizierter, lernintensiver wird die Software. Das ist nunmal so. Du kannst nicht sagen, iWeb ist mir zu spartanisch, aber für alles andere hab ich keine Zeit. Kannst Du natürlich, aber so kommste nicht weiter. Du kannst mit iWeb schon eine ganze Menge machen. Naja, zumindest so, dass Dir genug Zeit bleibt sich um Dein eigentliches Handwerk zu kümmern. Ich bin zwar selbst kein Fan von iWeb, aber um schnell und unkompliziert seine Fotos, Bilder, usw... ins Netz zu stellen ist das schon ok, auch wenn die Seiten grottig lahm werden. Ich würde an Deiner Stelle mal mit einer bestehenden Vorlage beginnen, auch wenn das Deinen kreativen Ansprüchen erstmal nicht gerecht wird. Danach kannst Du Stück für Stück jede Seite individualisieren, bzw. parallel mit Rapidweaver beginnen oder sogar HTML lernen, usw. - je nach Zeit und Interesse. Ich finde dass Webdesign ebenfalls eine ernstzunehmende Form der Kunst ist, die Deine Arbeiten unterstreichen kann, sofern Du Dir Zeit gibts Dich damit auseinander zu setzen. Aber das kostet eben mindestens ebensoviel Zeit, Engagement und Interesse wie den Pinsel zu schwingen. Nicht umsonst ist dies ein Ausbildungsberuf, bzw. Studiengang. Leider bekommt man als nichtsahnender Verbraucher oft sugerriert, mit dem entsprechenden Werkzeug würde man zum Profi werden. Dass das nicht so ist beweisen zahlreiche Unfälle mit Kettensägen, gruselige Photoshopbearbeitungen, ohrenkrebsfördernde Garagebandtracks und miserable Internetauftritte. Ansonsten bleibt natürlich noch der Gang zum Profi oder Semiprofi, das kostet dann eben Geld. Glaubs oder nicht, mehr Möglichkeiten bleiben nicht.

Liebe Grüße u. viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich was Gutes will kommt man um den Profi nicht herum.

Das stimmt so und das habe ich jetzt aus meiner Homepage-review schon gelernt. Es gibt eben immer wieder ehrliche Menschen, die die Sache auf den Punkt bringen.
 
Hi,

muan ne du hast mich falsch verstanden, den Link den ich gepostet habe zeigt die einzigste Möglichkeit deutsche Umlaute im i-Net darzustellen.
Doppelter Einspruch:
1) die einzige Form ist bereits der Superlativ, die "einzigste" gibt es nicht ;)
2) Man kann sehr wohl durch den entsprechenden Meta-Tag und den HTTP-Header das Encoding festlegen, wodurch dann auch UTF-8 (oder welches Encoding da auch immer festgelegt wurde) korrekt dargestellt wird. Die von dir genannte Möglichkeit durch Ersetzen ist lediglich die, die unabhängig vom gesetzten Encoding funktioniert.

cu
 
Zurück
Oben Unten