World of Warcraft Performance

Kann mal jemand mit einem intel mini (1gb oder 2gb speicher) berichten wie der mini sich bei World of Warcraft schlägt?

Danke
 
Die frage ist bringt mehr RAM echt was, ich meine mit mehr RAM ab zb. 1,5GB
 
JavaEngel schrieb:
Das finde ich nicht. Ab 1 GB RAM merkt man nicht mehr viel Unterschied. Ich habe das Gefühl, dass in WOW die Grafikkarte am meisten ausmacht.

Dazu kommt noch das die OSX umsetzung nicht das beste ist, die Treibern kannst du unter OSX auch vergessen, da sollten sich die Firmen einfach mehr einsetzen.
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Ich stimme dem JavaEngel zu. Die Grafikkarte reisst es raus, weniger der RAM. 1 GB ist schon fast Pflicht, ansonsten muss einfach eine gute GraKa her (ich weiß, das ist schwer im Mini).

Ich spiele WoW auf G5 2x2 GHz mit ATI X800 (2560x1600 Auflösung) und egal wo ich mich aufhalte habe ich zwischen 19-25 FPS, wie ich auch vorhin geschrieben habe die umsetzung von WoW und die Grafikkartentreiber sind nicht das gelbe vom ei unter OSX
 
Ihr solltet auf dem unbedingt die Zeile
Code:
SET M2Faster "1"
in der COnfig-Datei mit einfügen.

Das ist eine neue Grafikeinstellung, die sich noch in der Entwicklung befindet und somit nicht über das Menü einstellbar ist. Sie bringt auf dem Mac aber nochmal einiges an Performancezuwachs!


Btw, auf meinem Intel-iMac läuft WoW in Orgrimmar mit 60fps, außerhalb so 25-30fps.
 
Wie auf welchem? Sollte man das genrell versuchen/machen die Config
so zu ändern? Ich meine egal welcher Rechner und/oder Graka?
 
Ergenecon schrieb:
Die frage ist bringt mehr RAM echt was, ich meine mit mehr RAM ab zb. 1,5GB


1,5 reicht ;)


Manchmal hilft Router Reset

WoW auf externe Platte installieren

Alles so Kleinigkeiten mit dem man einen Performance Zuwachs verzeichenn kann.
 
Linusmac schrieb:
1,5 reicht ;)


Manchmal hilft Router Reset

WoW auf externe Platte installieren

Alles so Kleinigkeiten mit dem man einen Performance Zuwachs verzeichenn kann.

Unter Tiger den WoW-Ordner in den Spotlight-Einstellungen in die Liste der nicht zu indizierenden Ordner aufnehmen.

Gremlin
 
Also i hab den Dual 2,7 mit 4,5GB Ram, der der GeForce 6800 Ultra DLL und trotzdem komme ich NIE über 30 fps.
Es liegt wirklich an der schlechten Umsetzung.
Das Spiel läuft auf dem PC einfach besser.
 
Ich hab nen G5 Dual 2,5 mit ATI Radeon 9800 XT, ich hab immer um die 37 fps, alle Einstellungen ganz oben, Auflösung 1152 x 870
 
Ich spiele WoW auf iBook 1,33 Giga und iMac G5 1,8 Giga, jeweils 1 Giga RAM. Ich habe zwischen 20 und 25 BPS und komme damit bislang (Level 18, Dunkelküste) gut zurecht.
War auch schon in Ironforge, auch kein Problem. Raids möchte ich eh nicht machen, da ich Gewimmel nicht mag. ;)
 
Macs Pain schrieb:
Ich hab nen G5 Dual 2,5 mit ATI Radeon 9800 XT, ich hab immer um die 37 fps, alle Einstellungen ganz oben, Auflösung 1152 x 870

Ach soo, hab ja vergessen zu sagen, hab 2560 x 1600.
So weit runter bin ich mit der Auflösung noch nicht gegangen. :D
 
Ganz ehrlich Leute. Zum Zocken reichen 1024x768 Auflösung locker aus.
Wenn man die Auflösung noch höher schraubt ist der Qualitätsgewinn der Grafik einfach zu gering das es die dadurch schlechtere Performance rechtfertigt.
 
deus-ex schrieb:
Ganz ehrlich Leute. Zum Zocken reichen 1024x768 Auflösung locker aus.
Wenn man die Auflösung noch höher schraubt ist der Qualitätsgewinn der Grafik einfach zu gering das es die dadurch schlechtere Performance rechtfertigt.

Auf dem iBook habe ich 1024x768, auf dem iMac wohl 1440x900. Letzteres frisst doch reichlich Performance!
 
deus-ex schrieb:
Ganz ehrlich Leute. Zum Zocken reichen 1024x768 Auflösung locker aus.
Wenn man die Auflösung noch höher schraubt ist der Qualitätsgewinn der Grafik einfach zu gering das es die dadurch schlechtere Performance rechtfertigt.
Nunja. Bei Tfts kommt es nicht von ungefähr, dass man in der vorgegebenen Auflösung ein Spiel spielen möchte. Alles andere sieht sehr nach verwaschen aus. Und selbst auf den hohen Auflösungen läuft WoW auf den Intel iMacs völlig flüssig und zugleicht sieht die Grafik nicht verwaschen aus.
 
Ok.. ne 1280er Auflösung lass ich mir bei 19-20" Monitoren noch angehen. Aber alles darüber ist echt Käse...
 
deus-ex schrieb:
Ok.. ne 1280er Auflösung lass ich mir bei 19-20" Monitoren noch angehen. Aber alles darüber ist echt Käse...

Warum das?
 
Weil der Qualitätsgewinn der Grafik einfach zu gering ist, das es die dadurch schlechtere Performance rechtfertigt.
 
Bartleby schrieb:
Ihr solltet auf dem unbedingt die Zeile
Code:
SET M2Faster "1"
in der COnfig-Datei mit einfügen.

Das ist eine neue Grafikeinstellung, die sich noch in der Entwicklung befindet und somit nicht über das Menü einstellbar ist. Sie bringt auf dem Mac aber nochmal einiges an Performancezuwachs!


Btw, auf meinem Intel-iMac läuft WoW in Orgrimmar mit 60fps, außerhalb so 25-30fps.

hi,

ich nehme mal an dieses setting ist nur auf den intel lauffähig?!
oder gibt es diese einstellung auf für die ppc?

mfg
luenx
 
deus-ex schrieb:
Weil der Qualitätsgewinn der Grafik einfach zu gering ist, das es die dadurch schlechtere Performance rechtfertigt.
Wenn die Performance flüssig ist (16xx mal xxxx - hab die Daten gerade nicht parat), warum sollte ich mir ein verwaschenes total unscharfes Bild anschauen? TFTs sind nicht dafür ausgelegt in anderen Auflösungen betrieben zu werden. Einen Unterschied zwischen 25 und 60 fps kann ich kaum feststellen. Warum sollte ich noch höher gehen wollen und dazu noch meinen großen TFT in einer unüblichen Auflösung betreiben kopfkratz

An einem 20 Zöller sind Auflösungen ab 16xx doch eh Standard.
 
Zurück
Oben Unten