World of Warcraft Performance

Diese ganzen Add-ons machen das Spiel eh zu leicht. Das ist ja fast wie cheaten. Oder ohne TS, da muss man _wirklich_ eingespielt sein.
 
Naja, auf meiner Dose hab ich schon ne Menge Addons installiert, und die möchte ich auch nicht mehr missen.
Zumindest meine Bib-Bars, Hitsmode, Nymbias Unitframes und am allerwichtigsten natürlich Group-Buttons.
Aber um mal beim Topic zu bleiben, eigentlich wollte ich ja was zur Performance auf dem oben beschriebenen 12" PB wissen ;)
 
b3nd3r schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt wie WoW auf nem 12"PB 1,33GHz mit 512MB bzw. 1,25GB RAM läuft.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Besonders wie das ganze bei Raids (MC, BWL, AQ, Alterac Valley usw.) aussieht würde mich brennend interessieren.

Es ist spielbar. Ich habe obiges PB mit 1,25GB RAM (weniger ist für WoW tödlich) und MC geht halbwegs (geht schon mal auf 5 FPS runter, aber selten). Kommt sicher auch auf den Char an, den Du spielst. Ein Caster hat da sicher weniger Probs als ein Schurke wie ich.

centurion_s
 
Lags sind des Schurken Tod....hehe
 
SelonScience schrieb:
Wie war wie war ...
ich hoffe, das hast du mit absicht falsch geschrieben.

Naja, ich glaub der mac mini is einfach zu schlecht. Ist ja nicht nur beim Spielen.
 
letthereberock schrieb:
ich glaub der mac mini is einfach zu schlecht. Ist ja nicht nur beim Spielen.
Der Mac Mini ist mitnichten zu schlecht. Wenn man dort Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung machen möchte, dann reicht ein solcher Rechner schon locker aus. Zum Spielen ist er nicht geeignet. Da stimmt ich zu.
 
also ich spiele es auf meinem 12er powerbook 1,5ghz und auch nur 512mb allerdings habe ich ja die bessere graka mit der fx5200 und habe ausser in großen städten immer so 30 fps :)


EDIT: auf welchem Battelground den? ist ja schon n unterschied zwischen Alteractal und Warsongschlucht ;)
 
chillhouse schrieb:
also ich spiele es auf meinem 12er powerbook 1,5ghz und auch nur 512mb allerdings habe ich ja die bessere graka mit der fx5200 und habe ausser in großen städten immer so 30 fps :)
Lacht mich aus, oder auch nicht. Ich habe zu Beginn das Spiel auf einem Powerbook 867 Mhz 12'' mit 1 GB Ram gespielt. Mir hat es gereicht. Raids kannte ich da noch nicht, weil ich erst angefangen habe. Und die Stufen 1-40 liefen problemlos und es hat mir auch Spaß gemacht ;)
 
JavaEngel schrieb:
Der Mac Mini ist mitnichten zu schlecht. Wenn man dort Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung machen möchte, dann reicht ein solcher Rechner schon locker aus. Zum Spielen ist er nicht geeignet. Da stimmt ich zu.

Falsch. Nehme folgendes an:

Du willst eine Homepage für jemanden erstellen. Du öffnest Photoshop und fängst mit dem Arbeiten an (im Hintergrund laufen iTunes, Mail und evtl. Adium). Fein, alles funktioniert.

Einige Stunden / Tage später bist du fertig. Also öffnest du nun auch noch Dreamweaver, um das ganze zu coden. So, da fängt es dann an nervig zu werden. Wechseln zwischen den beiden Programmen läuft längst nicht flüssig. Aber okay, es geht.

Nehmen wir nun aber noch dazu an, dass du im Internet etwas nachschauen oder die Seite testen willst. Du öffnest Safari. Und tadaaa ... das Arbeiten wird seeehr nervig und du verfluchst deine Brotdose. Konstantes Wechseln zwischen den 3 Programmen ist nicht möglich.

So ist es zumindest mit 512 MB Arbeitsspeicher (definitiv zu wenig, ich weiss). Ich glaube aber, dass das nicht nur der Arbeitsspeicher ist, sondern auch die Grafikkarte und der Prozessor, der meiner Meinung nach für Tiger zu langsam ist.
 
Kann mir vielleicht jemand verraten wie das Spiel auf einem MBP 1,8 läuft? Würde mich echt mal interessieren.
 
letthereberock schrieb:
So ist es zumindest mit 512 MB Arbeitsspeicher (definitiv zu wenig, ich weiss). Ich glaube aber, dass das nicht nur der Arbeitsspeicher ist, sondern auch die Grafikkarte und der Prozessor, der meiner Meinung nach für Tiger zu langsam ist.
Umso mehr Programme verwendet werden, umso mehr Arbeitsspeicher brauchst du auch. Selbst im Grundzustand sind JEDEM 1 GB empfohlen. Wer auch noch mit vielen gleichzeitig geöffneten Programmen arbeitet, der sollte tunlichst aufrüsten.

Wenn man dies beherzigt, dann treten deine genannten Probleme nicht auf. Ich spreche aus Kenntnis des Mac Minis aus nähester Bekanntschaft.
 
Hi Leute!

Und ich war so dämlich zu glauben ein kleines iBook mit G3 Prozessor würde es für meine Frau und WoW tun...

Aber ganz ehrlich... ich verstehe die Probs die hier manche haben nicht wirklich... habe ein 17 Zoll Powerbook mit G4 1,5 GHz Prozessor... 1,5 GB RAM und 80 GB Festplatte... alles auf mindestens 3/4 im Grafikbereich... und es ruckelt nur mal ab und zu... in IF zur Hauptsendezeit und bei einem sehr schnellen Greifenflug in IF oder SW rein. Ansonsten... Warsong, Arathi... usw... überhaupt kein Problem... vielleicht liegts ja auch an der schnellen DSL Verbindung oder dem nicht total überfüllten Server... aber ich bin absolut zufrieden.

Dagegen kann ich nur halten, daß ich mir von einem Bekannten ein Windoof Laptop geborgt habe... ein so komisches Aldi-Teil... Medion mit 1,7 GHz Prozessor (steht zwar im System, aber drunter steht, daß er nur mit 850 MHz läuft), guter Grafikkarte, Wireless Lan und dem ganzen sonstigen Schnickschnack... und das Spiel läuft zum kotzen! Selbe DSL Verbindung, selber Server... alles gleich... und am Anfang geht es auch noch gerade so (Grafikeinstellungen alle auf minimum sonst unspielbar).

Nur... irgendwann setzt der tolle Lüfter von dem Lappi ein... so nach ca. einer Stunde (wer schonmal WoW gespielt hat weiß, daß man da gerade erst warm wird)... und dann wirds haarig... das Spiel ist dann nicht nur ruckelig... nein, es bleibt teilweise stehen... spielen... absolut unmöglich! Ein kurzer Druck auf die Pfeiltaste... der Charakter dreht sich mindestens um 90°, ein Zauberspruch... und man kann nichts anderes mehr tun bis man tot ist. Außerdem gefällt es mir nicht, daß man auf PC's als Leiche durch eine schwarz/weiß Landschaft laufen muß...

Das ist auch der Grund warum meine Frau eigentlich ein kleines iBook für's gemeinsame Spielen haben wollte... aber nachdem das anscheinend nicht funktioniert... hiermit mein Aufruf...

Suche gut erhaltenes Powerbook (ab 15 Zoll) oder PowerMac mit mindestens 1,5 GHz, 1,5 GB RAM, großer Grafikkarte und Wireless Lan... das alles dann bitte unter € 200--
Ihr würdet meine Frau wirklich glücklich machen (auch wenn das sonst mein Job ist) LLLLLLLOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL!!!!!!!

Erinnert mich so ein bißchen an ein Lied von Willy Astor... "Ich hätt so gern ein Haus in München... mit 600 Quadrat... meter Wohnfläche... und sechzehnhundert Quadratmeter Garten... des alles für 400 Mark warm!"

Naja... ein Versuch war's wert... ;)

Viele Grüße!

Goose
 
Gooseman696 schrieb:
Außerdem gefällt es mir nicht, daß man auf PC's als Leiche durch eine schwarz/weiß Landschaft laufen muß...

Das muss man nicht, das kann man. Auch auf dem Mac. Das ist der sogenannte "Todeseffekt" und kann in den Einstellungen abgestellt werden. Bzw. angestellt werden wenn man ne gute Grafikkarte hat die das auch darstellen kann. ^^
 
Ich würde gerne mal ein paar Screenshots von WoW-iMac-WinXP (!) Grafikeinstellungen (und vom Spiel generell) posten - zum Vergleich, da sind die Unterschiede teilweise wirklich gravierend. Print-Taste, schön und gut. Die funktioniert aber leider nicht mit Apple-Keyboard. Hat jemand eine Idee, wie ich Screenshots von Word of Warcraft auf Mac in der Win-Version hinbekomme?
... und sagt jetzt nicht, ich soll eine Windows-Tastatur nehmen :D
 
Ich hänge mich mal an diesen Topic an:

Ich bin soeben vom 12" auf 15" Powerbook mit den selben "Grunddaten" gewechselt. Nur habe ich 2 G Arbeitsspeicher und die Radeon 9700 mit 64 MB. Die Performance ist deutlich besser als zuvor. Ist die Grafikkarte sooo viel besser? Gibt es Test im Internet oder einen Vergelich zu FX5200GO? Ich finde nichts
 
Timo I Spaceman schrieb:
Kann mir vielleicht jemand verraten wie das Spiel auf einem MBP 1,8 läuft? Würde mich echt mal interessieren.

Es wird perfekt laufen. Hardwaremäßig ist das MBP dem Intel-iMac sehr ähnlich und dort läuft es bei mir ruckelfrei.
 
Die FX5200 ist eher so für Bürorechner gedacht, die einfach nur eine hohe, augenschonende Bildschirmfrequenz haben sollen, aber nicht zum Zocken geeignet sein müssen.
 
Gooseman696 schrieb:
Hi Leute!

Und ich war so dämlich zu glauben ein kleines iBook mit G3 Prozessor würde es für meine Frau und WoW tun...

Aber ganz ehrlich... ich verstehe die Probs die hier manche haben nicht wirklich... habe ein 17 Zoll Powerbook mit G4 1,5 GHz Prozessor... 1,5 GB RAM und 80 GB Festplatte... alles auf mindestens 3/4 im Grafikbereich... und es ruckelt nur mal ab und zu... in IF zur Hauptsendezeit und bei einem sehr schnellen Greifenflug in IF oder SW rein. Ansonsten... Warsong, Arathi... usw... überhaupt kein Problem... vielleicht liegts ja auch an der schnellen DSL Verbindung oder dem nicht total überfüllten Server... aber ich bin absolut zufrieden.


Goose
Na, dann lies dir doch nochmal den ersten Post durch. Da stehen seltsame Dinge drin. Dinge, wie "1.25 GHZ Prozessor", "512 MB RAM" und ähnliches ;-)
 
Was sind die besten Grafikeinstellungen für das Powerbook, welches in meines Signatur beschrieben ist. Mit einer Radeon 9700 64MB??
 
Zurück
Oben Unten