Wollt ihr mehr Videoüberwachung?

Wollt ihr mehr Videoüberwachung?

  • Ja

    Stimmen: 31 29,2%
  • Nein

    Stimmen: 66 62,3%
  • unentschlossen

    Stimmen: 9 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Da muss man ja zudem überhaupt nicht in die Verschwörungstheoretiker-Kiste greifen, um Beispiele staatlichen Terrorismus' zu benennen. Ich sag nur: 'Strategie der Spannung'... So wird genannt, was sich in Italien mal so tat... Geheimdienste waren involviert, haben koordiniert und durchgeführt usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

Und wir sind alle drauf reingefallen...

Nur darauf? Ich erinnere daran, dass die NSU voll mit Leuten ist, die 'Informanten des Verfassungsschutz' waren/sind... Wer glaubt denn noch, dass der Verfassungsschutz da ständig reingelegt worden wäre von denen? Besonders angesichts der Massen an Akten, die da 'aus Versehen' vernichtet wurden...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...sungsschutz-geheimdienst-im-verhoer-1.1402128

Die ganze rechte Szene kommt unseren führenden Politiker doch wie gerufen. Lenkt herrlich von vielem anderen ab. Das wird dann entsprechend gefördert und gewiss auch gezielt gelenkt. Die Ursachen, warum junge Leute in die rechte Szene abdriften, sind doch sowieso staatlich herbeigeführt worden. All die Leute auf dem Abstellgleis - kein Wunder, wenn die dann abdriften. Aber spielen wir mal lieber weiter 'die Unschuld vom Lande'. Wir sehen nichts, wir hören nichts, wir verstehen nichts... und lassen uns lieber von denen kontrollieren, die uns die Misere erst schaffen?

Die ganze Videoüberwachungskiste ist ein Rumdoktern an Symptomen. Die Ursachen sind politisch zu verantworten - und die sind allesamt gewollt. Staatsterrorismus auf ganz nuancierter Ebene...

Zu der Meinung bin ich mittlerweile gelangt. Denn bisher haben unsere Politiker angesichts der Neo-Liberalen Agenda alles unternommen, bloß nicht das Vernünftige, was unser Sozial- und Kultur-Wesen gefördert hätte. Katastrophale Ursachen schaffen und dann an den Symptomen Aktionismus an den Tag legen. Verbrecherisch nenn ich das... Wir haben es doch erst an der Banken-Krise erlebt. Ein Raubzug, der allein von der poltiischen Derugulierung zu verantworten ist. Die lachen sich kaputt über uns...

Wir könnten die ganze scheiß Überwachung morgen einstellen. Wenn wir nur endlich die sozialen Rahmenbedingungen änderten, die die Menschen überhaupt erst ausrasten lassen. Wir müssten auch keinen Terrorismsus von mutmaßlichen Terroristen anderer Nationen fürchten, wenn wir denen nicht grade die Hütte besetzten... Aber die Psychopathen in unserer Regierung wollen es ja gar nicht anders. So schafft man Angst und Schrecken. Vor Freinden, die man sich selber macht. Da wird der schnöde Urnenpöbel dann ganz geschmeidig... ;)

Ich kann nur immer wieder das WDR5 Feature zum Neo-Liberalismus empfehlen. Danach denkt man etwas anders...
http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/26.08.2012-11.05.html

Hier der Mitschnitt, der zwar 55 Minuten geht, aber absolut empfehlenswert ist:
http://www.ardmediathek.de/wdr-5/dok-5-das-feature-im-wdr-5-radio-zum-mitnehmen?documentId=11519572

Auch sehenswert: ARTE - Die gemachte Armut...
http://www.youtube.com/watch?v=gA3agcY4ucU
 
Die ganze Videoüberwachungskiste ist ein Rumdoktern an Symptomen.
von den befragten ARD Zuschauern? :kopfkratz:

was der Sicherheitschef der Bahn von sich gibt, klingt doch ganz vernünftig:
Der Sicherheitschef der Deutsche Bahn warnt jedoch vor zu hohen Erwartungen an eine Ausweitung der Videoüberwachung auf Bahnhöfen und an Gleisanlagen. „Kameras können bei der Aufklärung helfen, aber sie sind kein geeignetes Mittel, Straftaten zu verhindern“, sagte Gerd Neubeck, der „Welt am Sonntag“. „Betrunkene oder Menschen, die im Affekt handeln, achten nicht darauf, ob es eine Videoüberwachung gibt. Und vorsätzlich Kriminelle vermummen sich oder umgehen die Überwachungsinstrumente.“

Die Bahn werde sich jedoch nicht gegen eine Ausweitung der Videoüberwachung sperren. „Wir würden weitere Kapazitäten aufbauen. Und falls gewünscht, werden die Mitschnitte der Videokameras von allen deutschen Bahnhöfen auch gespeichert“, sagte Neubeck der Zeitung. Technisch sei das möglich. „Ich fürchte nur, wie das Beispiel London zeigt, dass wir Fanatiker damit von ihren Plänen nicht abhalten können. Die freuen sich sogar, wenn Videobilder ihrer Taten in der ganzen Welt verbreitet werden“, meint der Sicherheitschef. „Wahr ist leider: Es gibt keine absolute Sicherheit.“...
Ausbau der Videoüberwachung an Bahnhöfen: Deutsche Bahn will mit Kameras für Sicherheit sorgen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...ameras-fuer-sicherheit-sorgen_aid_887222.html
 
Allein schon dieser Satz ist doch absolut hirnrissig: "Deutsche Bahn will mit Kameras für Sicherheit sorgen..."

Das ist in etwa so, als sagte uns ein Arzt: "Wenn ich dich nur lange genug ansehe, wirst Du gesund..."
 
Wahnwitzig dann auch gleich noch die folgenden, einleitenden Sätze:
"Mit einem Sicherheitsgipfel reagiert die Deutsche Bahn auf den versuchten Bombenanschlag in Bonn."

Sicherheitsgipfel... und dann kommt sowas grade noch dabei raus?

Wenn man spitzfindig wäre, würde man bei folgendem auch ärgstes vermuten:
"Nach dem gescheiterten Bombenanschlag auf den Bonner Hauptbahnhof will die Deutsche Bahn ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärfen."

'Gescheitert'... so würden ja eigentlich die 'Täter' formulieren. Aber so weit möchte ich nicht gehen, dass Fokus-Journalisten jetzt schon in sowas involviert wären, nur um die lächerliche Auflage zu puschen... :D ;)

Super aber auch das offiziellen Fahndungsbild:
http://www.focus.de/panorama/videos...d-verdaechtige-islamisten-frei_vid_34765.html

Tja, wir brauchen groooooße Lager, um all die Leute einzubuchten, die so oder ähnlich aussehen... Wahnsinn.

So viel zur Videoüberwachung. Also, Leute, kauft euch Lippenstift, Perücken, malt euch lustig an und geht auf Tour, um die 'Sicherheitsbehörden' ja nicht zu überfordern... ;)

Demnächst lesen wir dann so Schlagzeilen wie: Meister Yoda hat Oma überfallen... Oder: Chewbacca war böse... Es gibt so herrlich klasse Masken, die dann wieder "in" werden in bestimmten Kreisen.
http://www.google.de/search?hl=de&g...8d6c96dbbca639&bpcl=40096503&biw=1046&bih=750

Aber das hätten wir dann ja wenigstens auf Video... :rolleyes:
 
Wobei es schlußendlich auf das Gesamtkonzept ankommt. Hier in Berlin werden bei angezeigten Fällen zeitnah Filme ausgewertet, zusammen mit der Polizei. Das kann Bahn und ÖPNV nicht allein stemmen ...

Keine Vermutung, Wissen, da ich Bekannte habe die mit derlei Sachen beschäftigt sind, heute mehr denn je, leider.

Und- wenn man wie ich frühmorgens mit der U-Bahn fahren muß und erkennt, daß da so ein paar besoffene Alternative ins Gleisbett umweltwahrnehmungslos reinrollen drohen, die nächste Bahn in einigen Minuten einfährt und eine Stromschiene nah der möglicherweise fallenden Besoffenen befindlich ist, da ist man einfach nur froh, daß da einer am anderen Ende der Notfallklingel den Bahnsteig einsieht, die Bahn stoppt und Hilfe ordert ...

Nicht allen Dingen muß einer bösen Absicht unterstellt werden. Wenn ein Zehntel derer, die hier Mord und Totschlag wegen einer Kamera in der Öffntlichkeit rufen sich mal deutlich mehr aktiver einbringen würden, solche Sachen zu kontrollieren und bewußt zu hinterfragen (regionale, städtische Parlamente, Gremien, Ausschüsse für ÖPNV etc.) wäre viel gewonnen. Alles klagt über Politikverdrossenheit und Ähnliches, aber wer kommt denn tatsächlich über die Grundkrankheit des deutschen Michels, der nur jammert statt aktiv zu werden und nachzuhaken, fragen, mitzutun ?

DAS ist das eigentlich Schwierige, nicht die Kamera...
 
Lest Ihr eigentlich auch um was es hier so geht?
Dieser sogenannte Sicherheitsgipfel (die Bezeichnung finde ich auch lächerlich) wird erst im Februar stattfinden :muede:

Ich meinte die Schlagzeile bzw. anfolgenden Artikel des Fokus... Ich mein, so ein Journalist sollte sich doch auch mal 'Gedanken' machen, bevor er so einen &%$&§ verzapft...
 
Ich meinte die Schlagzeile bzw. anfolgenden Artikel des Fokus... Ich mein, so ein Journalist sollte sich doch auch mal 'Gedanken' machen, bevor er so einen &%$&§ verzapft...
in einem Fokusartikel erwarte ich keine Gedanken ;)
Deswegen habe ich ja auch nur die Aussagen des Bahn-Sicherheitschefs zitiert, und die klingen recht vernünftig
 
Zurück
Oben Unten