WLAN Katastrophe

Das stimmt leider nicht, die Zwangstrennung kommt jede Nacht (siehe Anhang)
Genau das ist NICHT die Zwangstrennung, sondern der beschreibene vorauseilende Gehorsam deiner Fritzbox.

Edit: aber du hast den richtigen Haken ja bereits entfernt...
 
Ja genau, habe ich vorhin auch schon geschrieben das ich den Haken Entfernt habe und habe mich hier für den Tip bedankt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Mister79 und tocotronaut
Naja Tocotronaut, bei 1&1 gibt es sogar extra eine Anleitung, wie man die Zwangstrennjng verlegt. Warum sollten die eine Anleitung für etwas online stellen, was es gar nicht mehr gibt? 😅

https://hilfe-center.1und1.de/zeitraum-fuer-zwangstrennung
@tocotronaut Ich hatte den Haken auch rausgemacht - die Trennung durch die FB ist nun beseitigt - 1&1 trennt um 2:05 in der Nacht.

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 08.29.38.jpg
 
Tja. Was Soll ich sagen. 1&1 halt. :kopfkratz:
Die scheinen sich irgendeinen Vorteil davon zu versprechen euch mit antiken Funktionen zu Gängeln. :crack:

Und ihr scheint einen Vorteil zu empfinden, da zu sein. :noplan:
 
Tja. Was Soll ich sagen. 1&1 halt. :kopfkratz:
Die scheinen sich irgendeinen Vorteil davon zu versprechen euch mit antiken Funktionen zu Gängeln. :crack:

Und ihr scheint einen Vorteil zu empfinden, da zu sein. :noplan:
Ja, 35€ für eine 250MBit DSL-Leitung inkl Mobil Flatrate in alle Netze halte ich für sehr günstig.
Da ist es mir vollkommen egal, ob sie mich mitten in der Nacht wenn ich schlafe ein wenig "gängeln" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi86 und dg2rbf
…bis ihr genau dann mal die Feuerwehr rufen müsst…

Gut das ist hoffentlich eher ein theoretisches Problem.
Mir ist trotzdem unverständlich warum sie sich das erlauben.


Edit: Scheinbar haben sie die Technik so verfeinert, dass nicht während einem Gespräch getrennt wird.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/zwangstrennung-bei-all-ip-anschlüssen-rechtens-erlaubt.286823/
 
…bis ihr genau dann mal die Feuerwehr rufen müsst…

Gut das ist hoffentlich eher ein theoretisches Problem.
Mir ist trotzdem unverständlich warum sie sich das erlauben.
Das Wiederverbinden DSL dauerte genau 5 Sekunden (habe gerade nochmal nachgeschaut) - und das Smartphone habe ich ja auch noch.
Also: das ist noch nicht einmal ein theoretisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und hopeless
Die Dauer des Ausfalls ist zu vernachlässigen…
Wenn du in Panik bist, weil du im qualm stehst und dann das Gespräch unterbrochen wird zeigt sich wie wenig Problem das ist. Oder bei älteren Menschen.

Aber da sie das scheinbar im griff haben ist ja wirklich alles Tutti.
 
Die Dauer des Ausfalls ist zu vernachlässigen…
Wenn du in Panik bist, weil du im qualm stehst und dann das Gespräch unterbrochen wird zeigt sich wie wenig Problem das ist. Oder bei älteren Menschen.

Aber da sie das scheinbar im griff haben ist ja wirklich alles Tutti.
Dann ist ja gut, dass ich gar kein Festnetz-Telefon mehr besitze, sondern alles über mein iPhone mache.
Jetzt sag aber nicht, dass der Mobilmast auch brennt ;-)
Spaß beiseite - grundsätzlich/im Prinzip hast du ja Recht. Aber wenn ich im Qualm stehe habe ich ganz andere Probleme als mit der Feuerwehr zu telefonieren (wenn ich das dann überhaupt noch kann).
 
Wo finde ich den Tarif? https://dsl.1und1.de/ Für 35 Euro wird da nur 16 MBit/s. angezeigt.
:cool: Den wirst du (leider) nicht finden ... ich bin als "Altkunde" dort und irgendwann habe ich das Angebot von denen bekommen, dauerhaft diesen Preis zu zahlen. Es gab mal eine "Preisanpassung" vor einigen Monaten von 30€ (da hatte ich noch eine 100er Leitung) auf 35€. Gleichzeitig wurde mir aber angeboten, damit ich nicht kündige, zum gleichen Preis von 35€ eine 250er Leitung zu bestellen - was ich dann dankend angenommen habe.
Manchmal zahlt es sich aus, nicht immer wieder zu wechseln ... wenn man ansonsten zufrieden ist.
Mache ich auch bei meinem KFZ-Versicherer so: bei "Prämienanpassungen" anrufen und mit Kündigung "drohen" - da gibt es dann fast immer schöne Rabatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Na dann schon mal viel Spaß mit dem KFZ Versicherer, zum Jahreswechsel sollen die KFZ Versicherung kräftig erhöhen von bis zu 20% ist die Rede!
 
Na dann schon mal viel Spaß mit dem KFZ Versicherer, zum Jahreswechsel sollen die KFZ Versicherung kräftig erhöhen von bis zu 20% ist die Rede!
Hatte ich bereits zur Jahresmitte - sie wollten zum Jahreswechsel um ca. 20% erhöhen - und mir das Angebot gemacht: "verlängern sie schon jetzt den Vertrag und sie bekommen 10% Rabatt + einen 100€ Gutschein für den Schadensfall" - habe ich dann getan, nachdem ich mit anderen Versicherern verglichen habe. Ich zahle natürlich etwas mehr, aber keine 20% und liege mit der Prämie im vergleichsweise preiswerten Bereich. Also: alles gut.
 
Na dann schon mal viel Spaß mit dem KFZ Versicherer, zum Jahreswechsel sollen die KFZ Versicherung kräftig erhöhen von bis zu 20% ist die Rede!
bei der Floskel "Bis zu" werde ich immer getriggert.
Die sagt gar nichts aus.

Es gibt Fahrzeuge, die werden in Typenklassen höher eingestuft, und es gibt Fahrzeuge die sinken in den Typklassen und werden
dadurch auch preiswerter. Warten wir es doch einmal ab.
 
Diese Auskunft habe ich von meinem Versicherungskaufmann als ich letzte Woche unseren Zweitwagen angemeldet habe, mit den Typenklassen und Regionalklassen nichts zu tun, leider....
 
Diese Auskunft habe ich von meinem Versicherungskaufmann als ich letzte Woche unseren Zweitwagen angemeldet habe, mit den Typenklassen und Regionalklassen nichts zu tun, leider....
So ist es - es geht insgesamt um Material und Servicekosten in der Schadensabwicklung.
Da gab es gestern auch einen Beitrag im WDR5 Wirtschaftspodcast zu.
Nächstes Jahr soll es nochmal teurer werden, da die Rückversicherer auch ihre Prämien anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Zurück
Oben Unten