Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

ich freu mich!
 
trixter schrieb:
heftig, ich weiss nicht wa die firmen machen, da sieht man das apple auch nur mit wasser kocht :(
Was hast Du gedacht? Das fehlerhafte Akkus von Sony bei Apple voll funktionsfähig sind, nur weil es sich um Apple handelt?
 
Warum sollte man ueber Dell oder Apple lachen, nur weil sie Akkus zurueckrufen muessen, die eine andere Firma fuer sie hergestellt hat?
 
joe333 schrieb:
Wer schei... kauft, kauft 2 mal.... nee aber mal im ernst, ich finde es besser die rufen Akkus zurück als die Tatsache zu verschweigen und zu hoffen das nichts passiert
Zu hoffen, dass nichts passiert?
Die Dinger werden doch schon seit drei Jahren verbaut/verkauft. ;)
weltenbummler schrieb:
Was hast Du gedacht? Das fehlerhafte Akkus von Sony bei Apple voll funktionsfähig sind, nur weil es sich um Apple handelt?
Naja - Apple verwendet sicherlich etwas andere Modelle.
Und außerdem ist das Qualitätsmanagement vielleicht ein anderes ;)
Aber im Ernst: Kann halt einfach passieren.
Kein Grund (Threadtitel), über Dell zu lachen.
 
Wo finde ich denn die Seriennummer? Die Modelnummer ist ja ohne weiteres zu entdecken.

Gruß,

dejes
 
performa schrieb:
Apple verwendet sicherlich etwas andere Modelle.
Und außerdem ist das Qualitätsmanagement vielleicht ein anderes ;)
Aber im Ernst: Kann halt einfach passieren.
Kein Grund (Threadtitel), über Dell zu lachen.
Eben; Sch**ße passiert. Außerdem sind Rückrufaktionen ja fast schon an der Tagesordnung; egal ob Autos, Computer oder sonstwas.
 
Hm, hab letztes Jahr schonmal einen neuen Akku für mein ibook bekommen, war auch so eine Achtung-ich-explodiere-gleich-Geschichte. Ob der wohl dann wieder ausgetauscht wird?
Aber beschweren will ich mich natürlich nicht...:D
 
Hippi schrieb:
Aber schade für Apple, mit einer negativen Nachricht mehr in den Schlagzeilen zu sein.

Waren die in den letzten Jahren schonmal mit negativen Nachrichten in den Schlagzeilen?
Wenn ich PC-Usern, die mal einen Blick auf die Kirschen in Nachbars Garten werfen wollen, erzähle, was Apple mitunter für einen Schrott verbaut, und dass sie besser mal ihre Nasen in Macforen stecken sollten, bevor sie irgendwas von Apple kaufen, dann schaue ich in ungläubige Gesichter. Apple hat einen sehr guten Ruf, unverdientermaßen.
 
Laut der Auflistung von macnews.de ist meiner dabei...
Naja mal schauen, ob die Seite bald wieder mal geht...
 
Dann hoff ich mal, dass mein Akku auch betroffen ist. Ein neuer für lau, warum nicht. :D
Edit: Auch mein Akku ist betroffen. :)
 
Blinddarm schrieb:
Waren die in den letzten Jahren schonmal mit negativen Nachrichten in den Schlagzeilen?
Wenn ich PC-Usern, die mal einen Blick auf die Kirschen in Nachbars Garten werfen wollen, erzähle, was Apple mitunter für einen Schrott verbaut, und dass sie besser mal ihre Nasen in Macforen stecken sollten, bevor sie irgendwas von Apple kaufen, dann schaue ich in ungläubige Gesichter. Apple hat einen sehr guten Ruf, unverdientermaßen.
Soo unverdient ist der gar nicht. Zudem werden halt nicht die Probleme von allen so vorbildlich wie von dir nach außen getragen. :D
 
martinmacco schrieb:
Die Rückrufaktion für MBP läuft schon länger!

Ja, aber diese Rueckrufaktion betrifft die MacBook Reihe nicht. Als MacBook Besitzer kann man sich jetzt aergern oder freuen (je nachdem).

sD.
 
Na dann warten wir es mal ab, ich wäre schon mal mit zwei Neuen dabei. ;)
 
Die Seite lädt bei mir einfach nicht. Hoffentlich ist meiner dabei :freu: Der ist nämlich nahezu platt...

hier wir auch schon fleissig diskutiert!

:cool:
 
Wie es aussieht hab ich mit dem 14"-iBook Glück gehabt.

Oder auch nicht, wenn man die Freudenbekundungen über die neuen Akkus so liest :)
 
Also ich bekomme scheinbar auch einen neuen Akku laut macnews.de

Was besseres hätte mir gar nicht passieren können, da mein alter schon so hart rangenommen wurde, dass ein neuer gar nicht so schlecht ist.
Außerdem fängt ja bald das neue Semester an ;)
 
:nono: meiner ist nicht dabei...

:heul: Ich hätt so dringend einen neuen benötigt...:heul:
 
Danke Sony! Danke an die zwei armen Schweine, die sich die Flossen verbrannt haben! Ein neuer Akku gratis, und meiner ist echt am Arsch, Yes!:D
 
ynos schrieb:
Die Seite lädt bei mir einfach nicht. Hoffentlich ist meiner dabei :freu: Der ist nämlich nahezu platt...

hier wir auch schon fleissig diskutiert!

:cool:

laut dem da verlinkten artikel fällt mein powerbook da auch mit rein.

wie laufen denn im allgemeinen diese rückrufe ab? ich hab sowas noch nie gehabt bislang. schickt man da seinen akku hin und kriegt nen neuen? ich will und kann auf meinen akku nicht verzichten. maximal nen tag, wenn überhaupt.

oder kann man das auch bei seinem apple händler seines vertrauens machen?
 
wenn ich das powerbook bei gravis gekauft habe, macht das ja keinen unterschied, oder? muss mich ja dann auch direkt an apple wenden?!
 
Zurück
Oben Unten