Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wdirkmann schrieb:
Mac OSX 10.5 "Leopard" wird vorrangig für Intel-PC´s entwickelt.

Wohl nicht ganz richtig. Leopard wird auf Macs mit Intel-CPUs laufen (und auch noch auf Macs mit dem PPC). Auf einem normalen PC kann es nicht ausgeführt werden.



Apple wil weg von der Hardware, weil sich Service und Support nicht mehr rechnen.

Schaue dir mal den letzten Quartalsbericht von Apple genauer an. Die verdienen den größten Teil mit ihrer Hardware. Apple würde mit einer Konzentration nur auf Software kaum lebensfähig sein.


PS: Woher hast du deine ganzen Infos?
 
ricky2000 schrieb:
Laberei! :rolleyes:
Mit dem OS alleine lässt sich kein Geld verdienen, wenn man nicht Microsoft ist.
Seit wann verdient Apple Geld mit "normalen" Mac´s?

Das Geld bei Apple wird mit Software, iPod´s und in zunehmendem Maße mit Servern und hier besonders mit SAN-Lösungen verdient.

Besonders bei den SAN-Lösungen liegt Apple preislich bei gleicher Quali- und Quantität ein Drittel unter den der größten Konkurrenten, den Marktführern AVID und EMC.
 
... da hab ich auch keine Angst vor, Microschrott bleibt Schrott auch auf feiner Hardware!!!
 
heldausberlin schrieb:
er hat sie genannt, guck mal ne Seite zurück da wird sie mehrfach zitiert rotfl


Also, ich habe nun die Brille auf :cool:

Der Quellennachweis ist so'n Gequatsche?
Ich hatte an einen Link oder so gedacht :)
Wenn ich ein paar Fläschchen intus habe, finde ich Windows auch schön. Und meine Freunde erzählen dann überall rum, ich würde mir demnächst einen Windows-Rechner kaufen.... :D
 
ricky2000 schrieb:
Laberei! :rolleyes:
Mit dem OS alleine lässt sich kein Geld verdienen, wenn man nicht Microsoft ist.
Da hast Du recht. Wurde auf der WWDC nicht auch gesagt, dass OSX nur auf den Macs laufen wird? Mir war da so. Hätte Apple vor, auf die Hardware zu verzichten, könnten sie auch gleich die Produktion in dem Bereich einstellen und ein OSX für x86 entwickeln. Dem ist aber nicht so.

x86 ist nun einmal Standard. Viele Kompatibilitätsfragen schwimmen dann einfach davon. Ich finde es nicht schlecht.
 
naja wenn es doch stimmt wäre es für apple eigentlich besser. ich könnte mir durchaus vorstellen das sie mehr am hardwaremarkt interessiert sind. und wenn dann einer kommt und sich nen neuen computer kaufen will fällt evtl. die wahl auf einen apple anstatt auf einen dell etc. weil der dann auch windows kann und dazu noch viel besser aussieht. so dumm ist das also gar nicht.
 
Stefan. schrieb:
Wohl nicht ganz richtig. Leopard wird auf Macs mit Intel-CPUs laufen (und auch noch auf Macs mit dem PPC). Auf einem normalen PC kann es nicht ausgeführt werden. Schaue dir mal den letzten Quartalsbericht von Apple genauer an. Die verdienen den größten Teil mit ihrer Hardware. Apple würde mit einer Konzentration nur auf Software kaum lebensfähig sein.
Ja, Du hast Recht. Da wird es ein entsprechendes BIOS geben. Doch mal ehrlich. Wie lange dauert es in der PC-Welt, einen entsprechenden BIOS Crack zu basteln?

Und Quartalsberichte sind nicht in Stein gehauen. Diese kann man nach belieben in alle nur erdenklichen Seiten über und unterbewerten, schönen oder schlechtrechnen. Da steht nur drin, was werbewirksam ist. Letztendlich entscheidet der Jahresabschluss, die Bilanz.
 
wdirkmann schrieb:
Das Geld bei Apple wird mit Software, iPod´s und in zunehmendem Maße mit Servern und hier besonders mit SAN-Lösungen verdient.
Welche Software meinst Du? Die, die standardmäßig bei jedem neuen Rechner dabei liegt? Für jede Software, die Du da erwirbst, musst Du erst einmal einen Apple-Rechner haben. Und die ganz teure Software kommt nun mal nicht von Jobs.

iPods sind sicher ein starkes Mittel geworden, allerdings ist Apple noch kein Jukebox-Hersteller und ich denke, dass gerade die iPods auch für viele ein Grund war, sich die Rechner mal anzuschauen.
 
wdirkmann schrieb:
Ja, Du hast Recht. Da wird es ein entsprechendes BIOS geben. Doch mal ehrlich. Wie lange dauert es in der PC-Welt, einen entsprechenden BIOS Crack zu basteln?

Und Quartalsberichte sind nicht in Stein gehauen. Diese kann man nach belieben in alle nur erdenklichen Seiten über und unterbewerten, schönen oder schlechtrechnen. Da steht nur drin, was werbewirksam ist. Letztendlich entscheidet der Jahresabschluss, die Bilanz.

Zur Info:

Quote:

Wie Steve Jobs auf der Macworld Expo bereits angedeutet hat, entwickelte sich der iMac G5 zum bestverkauften Computer des Apple-Portfolios im Quartal. Zusammen mit dem eMac ausgewiesen, bilanziert Apple für die Sparte 456.000 Verkäufe, im Vorjahr waren es noch 227.000 Stück und im Vorquartal, in dem der iMac G5 debütierte, 229.000 Stück. Bei der Verfügbarkeit des iMac habe es keinerlei Probleme gegeben, wie Apples Vizepräsident Tim Cook bestätigte, auch die anderen G5-Systeme habe man wie erwartet ausliefern können. Lediglich beim Spitzenmodell Power Mac G5 Dual 2,5 GHz gebe es Rückstände. Insgesamt verkaufte Apple im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 167.000 Power Macs und Xserves, 19 Proeznt weniger als im Vorjahr.

Gegenläufig entwickelten sich die Verkäufe im Mobilsektor. Während iBooks um 35 Prozent auf 271.000 Stück zulegten, setzte Apple mit 152.000 Powerbooks 29 Prozent weniger ab als vor einem Jahr. Im November hatte Apple jedoch die iBooks überarbeitet, die Powerbooks sind seit April unverändert im Verkauf.

Der europäische Apple-Umsatz erhöhte sich um 63 Prozent auf 847 Millionen Dollar. Die Bruttogewinnmarge stieg in der Berichtszeit auf 28,5 (26,7) Prozent. Auch in Japan legte Apple bei den Umsätzen wieder zu, um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Unquote
 
wdirkmann schrieb:
Ja, Du hast Recht. Da wird es ein entsprechendes BIOS geben. Doch mal ehrlich. Wie lange dauert es in der PC-Welt, einen entsprechenden BIOS Crack zu basteln?
Also, nur die CPU wird einen neuen Kern (x86) besitzen. Deshalb wird das Ding noch lange nicht eine Standard-Dose. Es gibt so viele Möglichkeiten, das abzufangen. Das Bios wäre wohl das letzte, wo ich diese Information verstecken würde.
 
wdirkmann schrieb:
Seit wann verdient Apple Geld mit "normalen" Mac´s?

Das Geld bei Apple wird mit Software, iPod´s und in zunehmendem Maße mit Servern und hier besonders mit SAN-Lösungen verdient.

Besonders bei den SAN-Lösungen liegt Apple preislich bei gleicher Quali- und Quantität ein Drittel unter den der größten Konkurrenten, den Marktführern AVID und EMC.

sorry, dass iPods einen großen teil des gewinns ausmachen war vielleicht die letzten zwei quartale so und wird vielleicht auch noch ein bis zwei quartale anhalten, aber irgendwann ist der hype mal vorbei. schau dir mal die quartalszahlen der letzten quartale an. dort haben immernoch die rechner den größten anteil am gesamtumsatz, und nix anderes.
spätestens wenn die intel cpus kommen werden auch bei den rechnern die verkaufszahlen wieder bzw. weiter steigen. dann wirds ja aller wahrscheinlichkeit nach nicht nur 200mhz pro jahr mehr geben..

da nochmal mit bildchen: http://www.fscklog.com/2004/10/apple_q4_2004_z.html

http://www.fscklog.com/2005/01/apple_q1_2005_z.html
 
Sym schrieb:
iPods sind sicher ein starkes Mittel geworden, allerdings ist Apple noch kein Jukebox-Hersteller und ich denke, dass gerade die iPods auch für viele ein Grund war, sich die Rechner mal anzuschauen.

Genau, und wie mehrfach schon erwähnt, ist der Player Markt irgendwann gesättigt...
 
Sym schrieb:
Da hast Du recht. Wurde auf der WWDC nicht auch gesagt, dass OSX nur auf den Macs laufen wird? Mir war da so. Hätte Apple vor, auf die Hardware zu verzichten, könnten sie auch gleich die Produktion in dem Bereich einstellen und ein OSX für x86 entwickeln. Dem ist aber nicht so.
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple seine neuen Intel Rechner in der gleichen Art und Weise aufbauen wird, wie seinerzeit Compaq.

Auf einem Compaq lief zwar alles von Windows, doch Hardware passte nur von Compaq da hinein. Sebst die Festplatte hatte einen Eigenen BIOS Bereich und konnte nur durch eine Compaq(IBM) Platte ersetzt werden.

Apple wird sicher normale PC-Technik einsetzen und per BIOS alles verdongeln und das Apple Logo draufkleben. Das wäre die einzige Möglichkeit, den PC Massenmarkt abzudichten. Allerdings ist Compaq mit dieser Politik pleite gegangen und wurde von HP geschluckt.
 
soleil schrieb:
naja wenn es doch stimmt wäre es für apple eigentlich besser. ich könnte mir durchaus vorstellen das sie mehr am hardwaremarkt interessiert sind. und wenn dann einer kommt und sich nen neuen computer kaufen will fällt evtl. die wahl auf einen apple anstatt auf einen dell etc. weil der dann auch windows kann und dazu noch viel besser aussieht. so dumm ist das also gar nicht.
Also ich halte das immer noch für ausgemachten Schwachsinn. Im Groben wird man Computer-Käufer in zwei Hauptgruppen unterteilen können:
1. Der Privatanwender. Geschädigt von der "Geiz ist Geil"-Mentalität wird er wohl keinen Aufpreis für Apple-Hardware zahlen, wenn die Supermarktkette oder eine große Elektrohandelskette "normale" PCs zu Kampfpreisen anbietet.
2. Die Firma, für die Dual-Boot auf einem Rechner gar nicht in Frage kommt. Firmen haben für ihre Computer in der Regel abgesteckte Anwendungsgebiete. Solche, in denen sich ein Mac rechnet, werden mit diesen bestückt, an anderen Arbeitsplätze finden Windows-Systeme Verwendung.

Ich rechne fest damit, dass Windows tatsächlich auf Apple-Computern lauffähig ist und auch OS X wird auf normalen Rechner laufen, entsprechende Motivation und Verständnis vorausgesetzt. Wer sich auf einen Kopierschutz verlässt (wie auch immer dieses Dongeln der Software an die Hardware funktionieren wird) schaut erfahrungsgemäß immer in die Röhre. Bleibt abzuwarten, ob es über den Status eines Experiments hinauskommt, denn mit der Portierung der Betriebssysteme ist es ja nicht getan. Treiber müssen erst einmal für die entsprechende Hardware modifiziert oder geschrieben werden, was diesen Szenarien meiner Meinung nach für die nächsten Jahre noch den Stempel "Nischenmarkt" aufdrücken wird.
 
So gerade noch einmal die Zahlen angesehen:

Umsatz nur mit Macs : 1,494 Mrd. USD
Umsatz mit Software: 134 Mio USD (incl. Software von Drittanbietern)

Die Software scheint da nicht das große Geschäft zu sein.


Bezüglich dem iPod bzw. MP3-Player: Analysten gehen von einem Wachstum bis ca. 2010 aus. Da könnte Apple noch ein Stückchen abschneiden.
 
comcore schrieb:
...(z.B. diese lächerliche Werbung im TV) :D *ein brüller*

Wat für ne Werbung???
(Bin ohne Fernseh-Maschine)
 
comcore schrieb:
Ich finds geil, innerhalb von 45min. über 60 Beiträge, is das immer so wenn einer nen Witz macht?? :D

Die andauernden "Apple switcht auf Intel"-Threads wurden auch immer für einen Witz gehalten ...
 
ricky2000 schrieb:
Laberei! :rolleyes:
Mit dem OS alleine lässt sich kein Geld verdienen, wenn man nicht Microsoft ist.

Warum nicht? Alle Maccies preisen immer die Überlegeheit von OSX. Demnach müssten ja alle (sofern es ein "offenes" OSX für x86 gibt) mit fliegenden Fahnen wechseln, oder? Das wäre dann doch ein Milliardenmarkt, und Apple wäre Microsoft...
 
hehehehe ja genau. ie überlegenheit GREIFT umsich !!!
 
scsimodo schrieb:
Die andauernden "Apple switcht auf Intel"-Threads wurden auch immer für einen Witz gehalten ...
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Außerdem befinden wir uns hier in der Mac-Gerüchteküche.

Gerüchte sind keine Unwahrheiten, sie werden vereinzelt sogar gezielt verbreitet um von Wahrheiten abzulenken. Wie war es damals mit der Einführung des 2.5 G5 mit Wasserkühlung, der minimac, iPod Shuffle oder bei den UFO´s?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten