"Windoof" suckt

Nervt dich der "Windoof" Terminus?

  • JA, auf jeden Fall!

    Stimmen: 144 63,7%
  • Nein, Windows ist beknackt und hat nichts besseres verdient

    Stimmen: 42 18,6%
  • Ich hab kein Meinung, ist mir egal

    Stimmen: 25 11,1%
  • Hmmmmm, gute Frage

    Stimmen: 15 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Mir ebenfalls und zwar gehörig.

Windoof und M$ habe ich selber oft verwendet, allerdings liegen diese Zeiten schon etwas zurück.
Zu dieser Zeit hat mich Windows so viele Nerven gekostet, das es eine Art Therapie war, hier im Forum sich auch in Form von "Windoof" davon zu befreien.

Mittlerweile lese ich "Windoof" und "Apple Fanboy" nicht gerne.
(..)
ava, du wirst erwachsen :p
rob
 
Das $ soll aber nicht ausdrücken, dass es eine reiche Firma ist, sondern irgendwie suggerieren Microsoft sei ein geldgeiles, skrupelloses und vor allem böses Großunternehmen. Das Problem daran ist, dass jedes Großunternehmen so ist, nur bei Microsoft wird es halt besonders hervorgestellt...und der Grund dafür ist derselbe wie damals in der Schule, in der auch alle hinter dem Rücken des Klassenprimus getuschelt haben ;)

Na bei MS passt es eben..

a) weil es im Namen so einfach zu ersetzen ist
b) weil MS nun mal eine Art Monopol hat
c) ist Apple auch geldgeil, aber noch kein Platz für ein $ Zeichen vorhanden

Bei Apple habe ich wenigsten "noch" das Gefühl, das der Geldsegen auch Innovationen zugute kommt. Das ist bei MS halt begrenzter.
MS kann aber auch nur Softwaretechnisch innovativ sein, während Apple nun mal den Hard-und Software bedient.
 
..... nun stellt euch mal vor, MS macht bei seinem OS fast alles richtig....
Es wird abwärtskompatibel bis DOS 5, Alle Wartungsprogramme halten das OS für Jahre schnell und stabil u.s.w.
Wer möchte den dann noch MacOS?
 
..... nun stellt euch mal vor, MS macht bei seinem OS fast alles richtig....
Es wird abwärtskompatibel bis DOS 5, Alle Wartungsprogramme halten das OS für Jahre schnell und stabil u.s.w.
Wer möchte den dann noch MacOS?

Da das alles von MS nie kommen wird *), lehne ich mich entspannt zurück.

*) Das hat jetzt nichts mit Antipathie zu tun sondern als mit nüchterner Betrachtung der Gegebenheiten.
 
"Lappy" AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hamma:
 
...oh man! :faint:

...nicht genug, das du das nicht weisst ..... du traust dich das auch nocht zu fragen, anstatt kurz mal bei wikipedia zu schaun?

...so die 10 wichtigsten Leute aus der eigenen Stadt sollte man schon "drauf haben" ;)

...du bist echt schmerzfrei!

Meine Güte ich hoffe du bist kein Pädagoge. Nur weil ich in Wien wohne, bin ich noch lange kein Wiener, bin nicht mal Ösi... Gleich nach meinem "Beitrag" hab ich Wikipedia "konsultiert", aber ich gebe zu ich kannte den nicht, und ehrlich gesagt finde ich immernoch das man den nicht unbedingt kennen muss. Aber seinem Namen bin ich in einem Kurs begegnet, jetzt erinnere ich mich.
 
..... nun stellt euch mal vor, MS macht bei seinem OS fast alles richtig....
Es wird abwärtskompatibel bis DOS 5, Alle Wartungsprogramme halten das OS für Jahre schnell und stabil u.s.w.
Wer möchte den dann noch MacOS?
Deine Träume in Ehren, aber in der Realität ist Mac OS X das einzige Betriebssystem, bei dem fast alles richtig ist. Was-wäre-wenn-Gedankenspiele sind ja ganz nett, aber ich wollte als Kind auch immer mit Dinos leben und daraus ist nichts geworden.
 
Kenn mehr Windows User die Windoof sagen als Macuser die Windoof sagen.. So what..
 
Da das alles von MS nie kommen wird *), lehne ich mich entspannt zurück.

...das Problem in Zukunft wird vor allem sein, das der PC Markt in einer ruinösen Abwärtsspirale bei den Preisen ist. Windows aber keinen anderen Markt (ausser den Servern) hat, als die Billig-PCs.
 
Stellt euch vor bei Apple würde eine solche riesige Hardwareauswahl wie in der MS-Welt geben. Ich glaube die Performance von OS X wäre nicht weit von Windows entfernt. ;)
 
...das Problem in Zukunft wird vor allem sein, das der PC Markt in einer ruinösen Abwärtsspirale bei den Preisen ist. Windows aber keinen anderen Markt (ausser den Servern) hat, als die Billig-PCs.

In wie fern soll das ein Problem von MS sein ? Billige Hardware führt zu größeren Stückzahlen und einem größeren Marktanteil von MS. Oder irre ich mich da ?
 
Pommes mit Majo ist besser als mit Ketchup!
 
...das Problem in Zukunft wird vor allem sein, das der PC Markt in einer ruinösen Abwärtsspirale bei den Preisen ist. Windows aber keinen anderen Markt (ausser den Servern) hat, als die Billig-PCs.

Das OS wird bald teuer sein als die Hardware (in bestimmten Segmenten)
 
Warum in Zukunft? Ist das nicht schon "immer" so, das mit der Abwärtsspirale??

Richtig!

...nur bei den aktuellen Preisen des Großteils der PCs am Markt, wird das Geschäft für die Hersteller immer ruinöser. Und es hört ja nicht auf, das die sich immer weiter unterbieten.
 
Zurück
Oben Unten