"Windoof" suckt

Nervt dich der "Windoof" Terminus?

  • JA, auf jeden Fall!

    Stimmen: 144 63,7%
  • Nein, Windows ist beknackt und hat nichts besseres verdient

    Stimmen: 42 18,6%
  • Ich hab kein Meinung, ist mir egal

    Stimmen: 25 11,1%
  • Hmmmmm, gute Frage

    Stimmen: 15 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Ich drücke es mal vorsichtig aus:

Wenn ich ein einfaches Mac OS X und ein Win XP ohne zusätzliche Tools vergleiche, tendiere ich schon zum Terminus WinDoof. Weil einfach vieles, was im OS X schon selbstverständlich ist, unter Win erst umständlich zugefügt werden muss.

Gute Idee ! Ein 8 Jahre altes Betriebssystem mit OSX zu vergleichen - passt total !
:rolleyes:
 
Gut, dann eben Ganzkleinweich. Obwohl Wind**f das Produkt kurz, knackig und präzise umschreibt – kommt ja nicht von ungefähr! :D
 
Aber dann solche Threads hier: " Was denken APFELHEINIS über Windows 7 " :faint:
 
M$
Windoof
MAC
Apfel PC, Notebook
iBuch, PowerBuch, etc.
Winzigweich
 
Ja.
Hier laufen korrekt auf den entsprechenden Geräten:
Mac OS 7.5.1
Mac OS 7.6.1
Mac OS 9.2.2
Mac OS 10.4.11
Mac OS 10.5.8
Ne alte Ubuntu-Version für PPC
Windows XP
Windows Vista
Allerdings wird keinem Rechner versucht, die universellen Konstanten in Frage zu stellen.
 
Mir geht das "Apple Fanboy" Gelabere auf die Nerven!
Wie oft lese ich hier im Forum von Windows Switcher, die kein bock mehr auf Windoof haben und dabei selbst diese Formulierung verwenden!

Nur weil ich mich an gewisse Regeln und Gebote halte, bin ich noch lange kein "Apple Fanboy"


Die MacIntosh Gebote

1. Du darfst kein elektronisches Gerät neben einem MacIntosh besitzen oder
benutzen. Stellt MacIntosh das Gerät, das du benutzen möchtest nicht her,
so liegt der alleinige Grund darin, dich davor zu schützen.

2. Eine Funktion, die ein MacIntosh nicht besitzt ist grundsätzlich unsinnig.
Du darfst jegliche Funktionen solcher Art nicht herbeisehnen.

3. Ein MacIntosh ist ein fehlerloses Gerät. Falls doch ein Fehler auftritt musst du
ihn stets bei dir selbst suchen.

4. Zweifle niemals an den Kosten eines MacIntosh, betrachte es als ein Geschenk
des Apfelgottes für den du lediglich eine kleine Spende bereithalten musst.

5. Berichte mindestens dreimal pro Tag allen nicht MacIntosh Besitzern, dass der
Besitz eines MacIntosh die grösste irdische Erfahrung eines Menschen ist.

Anhang anzeigen 60891

Ich gebe dir Recht, das "Fanboy" war auch ein bisschen unglücklich gewählt, jedoch habe ich das Gefühl, dass inbesondere Neueinsteiger ("Switcher" ;)) das Wort "Windoof" benutzen als ob Sie sich beim Beitritt ihrer neuen "Mac-Armeedivision" die sich zur alleinigen Verpflichtung das Bekämpfen der bösen Microsoft Übermacht gemacht hat, einzuschleimen und sich bei der Gelegenheit selbst eine Gehirnwäsche zu unterziehen um sich ja einzubilden die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nicht falsch verstehen, ich "liebe" MacOs X, für mich ist es das richtige Betriebssystem, so wie dies für andere Windows und für noch ein paar andere Linux ist, und basta. Windows XP SP3 ist bei mir noch nie abgestürzt, wäre ja auch peinlich nach 10 Jahren Entwicklungszeit ;) Solange keiner an der Registry rumwurschtelt, passiert auch in den meisten Fällen nix. Der Vorteil von OS X liegt einfach darin, das alles von Beginn schon optimiert ist, da haben ein paar Leute hier schon Recht.

Aber das ganze erinnert mich irgendwie an "Opel gg. VW" und "Opc gg. Gti", da frag ich mich doch ernsthaft ob manche Apple zum Lebensinhalt gemacht haben?

Am besten find ich ja solche Beiträge von Leute die Windows über Bootcamp installieren, die Anleitung nicht lesen und nachher Windows die Schuld am Zerfallen ihres "MBR" geben :auslach:
 
Die MacIntosh Gebote

1. Du darfst kein elektronisches Gerät neben einem MacIntosh besitzen oder
benutzen. Stellt MacIntosh das Gerät, das du benutzen möchtest nicht her,
so liegt der alleinige Grund darin, dich davor zu schützen.

2. Eine Funktion, die ein MacIntosh nicht besitzt ist grundsätzlich unsinnig.
Du darfst jegliche Funktionen solcher Art nicht herbeisehnen.

3. Ein MacIntosh ist ein fehlerloses Gerät. Falls doch ein Fehler auftritt musst du
ihn stets bei dir selbst suchen.

4. Zweifle niemals an den Kosten eines MacIntosh, betrachte es als ein Geschenk
des Apfelgottes für den du lediglich eine kleine Spende bereithalten musst.

5. Berichte mindestens dreimal pro Tag allen nicht MacIntosh Besitzern, dass der
Besitz eines MacIntosh die grösste irdische Erfahrung eines Menschen ist.

HAHAHA DANKE DANKE DANKE!!!! Wenn ich hier so manchmal im Forum lese, oder Kommentare auf meine Threads bekomme, dann merke ich wie sehr diese satirische Betrachtung wirklich zutrifft ^^

Ich sage gerne mal Windoof... genauso, wie ich gerne "der angefressene Apfel" sage, wenn ich von Apple spreche... Stört mich also nicht im geringsten...
 
dumdi28x28.gif
man könnte auch sagen, das MacUser intoleranter sind wie der Rest, nur weil sie für einen halben Apfel knapp das doppelte zahlen .... o.k o.k. o.k. ... das OS reist es wieder raus :D
 
dumdi28x28.gif
man könnte auch sagen, das MacUser intoleranter sind wie der Rest, nur weil sie für einen halben Apfel knapp das doppelte zahlen .... o.k o.k. o.k. ... das OS reist es wieder raus :D

Das Gehäuse, das Trackpad, das OS, Firewire (Datenübertragung, Target Mode, von externer HD booten), guter Akku, gute Displays geringes Gewicht, Abmaße - wenn ich mal von nem Notebook sprechen kann ;)
 
Das Gehäuse, das Trackpad, das OS, Firewire (Datenübertragung, Target Mode, von externer HD booten), guter Akku, gute Displays geringes Gewicht, Abmaße - wenn ich mal von nem Notebook sprechen kann ;)
:Pfeif: schau dich mal bei den Mitbewerbern um...
Das OS bleibt als großes Plus übrig....
 
Zurück
Oben Unten