"Windoof" suckt

Nervt dich der "Windoof" Terminus?

  • JA, auf jeden Fall!

    Stimmen: 144 63,7%
  • Nein, Windows ist beknackt und hat nichts besseres verdient

    Stimmen: 42 18,6%
  • Ich hab kein Meinung, ist mir egal

    Stimmen: 25 11,1%
  • Hmmmmm, gute Frage

    Stimmen: 15 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
McVienna

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hi,

nein es geht mir nicht um Windows selbst, sondern um die dämliche Gewohnheit tausender Apple Fanboys Windows als "Windoof" zu betiteln.

Geht Euch das auch auf die Nerven?

mfG,
 
Aber so richtig! :mad:
 
Ja, hier auch. Genauso wie M$
 
Aber hallo. Das geht mir schon sehr lange gegen den Strich
 
Ich find´Umfragen mal so richtig doof...aber in dem Fall...Zustimmung.
 
Ich drücke es mal vorsichtig aus:

Wenn ich ein einfaches Mac OS X und ein Win XP ohne zusätzliche Tools vergleiche, tendiere ich schon zum Terminus WinDoof. Weil einfach vieles, was im OS X schon selbstverständlich ist, unter Win erst umständlich zugefügt werden muss.
 
Windowsler sagen selber windoof
 
Obwohl ich viele Loorbeeren für Windows 7 verteilt habe, bin ich seit einigen Tagen nicht mehr sicher ob das richtig war. Ich habe meine Computer direkt am DSL Modem, also ohne Router, WiresLan. Da alle drei Computer neben einander stehen und meist immer nur einer benutzt wird, ist so eine Kabel schnell mal umgeteckt. Also kein Netzwerk!

Was soll ich sagen:

Power PC mit OS X am DSL Modem seit Jahren kein Problem!

586er AMD PC mit Ubuntu Linux (pppoeconf) seit Jahrem kein Problem!

586er AMD PC mit Windows 7 RC / Windows XP immer kommt nach ein paar Tagen was mit dem Netzwerk, DSL Modem Fehler hier, Fehler da,
Protokolle rein und raus, frimmel, frimmel

Also was soll ich sagen, ich richte mein DSL Modem von Siemens ganz normal ein und es hält keine zwei Tage......

ach ja, alter Drucker HP 3420 läuft unter Windows 7 nicht - Treiber nicht verfügbar u.s.w


Hauptsache kommt Apple bald mal mit ein netten Stückchen Hardware raus, dann fliegt der ganze PC Müll raus aus der Wohnung!
 
Hi,
....tausender Apple Fanboys Windows als "Windoof" zu betiteln.
Geht Euch das auch auf die Nerven?mfG,
Mir geht das "Apple Fanboy" Gelabere auf die Nerven!
Wie oft lese ich hier im Forum von Windows Switcher, die kein bock mehr auf Windoof haben und dabei selbst diese Formulierung verwenden!

Nur weil ich mich an gewisse Regeln und Gebote halte, bin ich noch lange kein "Apple Fanboy"


Die MacIntosh Gebote

1. Du darfst kein elektronisches Gerät neben einem MacIntosh besitzen oder
benutzen. Stellt MacIntosh das Gerät, das du benutzen möchtest nicht her,
so liegt der alleinige Grund darin, dich davor zu schützen.

2. Eine Funktion, die ein MacIntosh nicht besitzt ist grundsätzlich unsinnig.
Du darfst jegliche Funktionen solcher Art nicht herbeisehnen.

3. Ein MacIntosh ist ein fehlerloses Gerät. Falls doch ein Fehler auftritt musst du
ihn stets bei dir selbst suchen.

4. Zweifle niemals an den Kosten eines MacIntosh, betrachte es als ein Geschenk
des Apfelgottes für den du lediglich eine kleine Spende bereithalten musst.

5. Berichte mindestens dreimal pro Tag allen nicht MacIntosh Besitzern, dass der
Besitz eines MacIntosh die grösste irdische Erfahrung eines Menschen ist.

P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein einfaches Mac OS X und ein Win XP ohne zusätzliche Tools vergleiche, tendiere ich schon zum Terminus WinDoof. Weil einfach vieles, was im OS X schon selbstverständlich ist, unter Win erst umständlich zugefügt werden muss.

Nur sind wir inzwischen bei Windows 7 ;)

Mac OS 8 kommt da sicher auch nicht so gut weg.


Ps: WINDOOF IS FÜR N00BS LOLOLOL11!!!!1!1 :crack:
 
Das letzte Windows, daß sich in meiner Wohnung aufgehalten hat war 98 und das war tatsächlich doof. Ich kenn aber Leute, die sagen, es sei, in seiner aktuellen Fassung, mittlerweile weniger doof.

Wobei wohl mittlerweile ich zu doof für Windows bin. Habe ich es doch neulich wirklich nicht geschafft einen Beamer an einem XP-Laptop an den Start zu bekommen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich nach diesem Gerät suchen soll, nachdem ich es eingesteckt hatte.

Wessen Doofheit das jetzt ist, weiß ich leider nicht genau, die einen sagen so, die anderen so ;)
 
Mir geht das "Apple Fanboy" Gelabere auf die Nerven!

Mir ebenfalls und zwar gehörig.

Windoof und M$ habe ich selber oft verwendet, allerdings liegen diese Zeiten schon etwas zurück.
Zu dieser Zeit hat mich Windows so viele Nerven gekostet, das es eine Art Therapie war, hier im Forum sich auch in Form von "Windoof" davon zu befreien.

Mittlerweile lese ich "Windoof" und "Apple Fanboy" nicht gerne.

M$ kann man je nach Zusammenhang schon Mal verwenden.
Die Formulierung "Kleinweich" statt "Microsoft" verwende ich hier und da schon noch mal, weil ich es irgendwie lustig finde.

Alles in allem aber sollte man sich in einem Forum aber einer gepflegteren Sprache bedienen, und diese wird hier meiner Meinung nach immer öfters mit den Füßen getreten.

Und das wiederum hängt auch mit dem enormen Zufluss an "Überlaufern" us dem anderen Lager zusammen.
 
Ich kann mich mit der Bezeichnung "Windoof" auch nicht anfreunden. M$ finde ich nicht weiter schlimm, da Apple mittlerweile in die gleiche Bresche schlägt.
 
M$ Windoof.
 
Geht mir auch tierisch auf die Nerven.
 
Mehr als der umgefallene Reissack, auf dem "Windoofs" steht, nervt mich die Konjugation von Anglizismen… :rolleyes:


:hehehe:
 
Hi,

nein es geht mir nicht um Windows selbst, sondern um die dämliche Gewohnheit tausender Apple Fanboys Windows als "Windoof" zu betiteln.

Geht Euch das auch auf die Nerven?

mfG,

Fanboy nervt auch...
Als ob die Windowsuser ihr System nicht in den Himmel loben und Apple User auslachen.
 
Mir geht weniger die Benutzung bestimmter Termini auf den großen Schnürsenkel als das unreflektierte einhacken von beiden Seiten das aus Unwissen resultiert. Ich bin in der mehr oder weniger glücklichen Situation zu wissen wovon ich rede und warum ich Windows hasse, aber viele, besonders Neulinge beten dir einfach alles runter was sie im Netz dazu finden ohne selbst den leisesten Schimmer von irgendwas zu haben und verkaufen dir entweder den Mehrheitswillen von MS oder sämtliche Jobs-Zitate als das einzig wahre und gerechte der Welt! DAS ist es was mich tierisch annervt! :mad: :motz:
 
Zurück
Oben Unten