Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich plane mir einen neuen Mac (iMac oder MacPro) zuzulegen.
Die Frage ist:
• Läuft Fifa 07 problemlos unter Bootcamp/XP?
• Welcher Mac ist für Fifa 07 bzw. PC-Games, die es auf OSX nicht gibt, am besten geeignet oder würdet Ihr besser eine Konsole empfehlen?
Danke im Voraus für Antworten!

Auf dem iMac läuft Fifa07 perfekt. (2.16Ghz * 1GB ram * 256mb vram)
 
Wen es interessiert:

X2 - Bedrohung und
X3 - Reunion laufen auf MacBook pro, wobei X3 bei hohen Einstellungen ruckelt.
 
Call of Duty 2 läuft nicht auf MacBooks C2D. (Weil die Grafikkarte DirectX nicht voll unterstützt)

Call of Duty 2 läuft auf einem Macbook CD super. Habe aber nur die Mac version des Spiels getestet
 
Dann frage ich mich was die vielen Tage immer gemacht habe!?
Die Fehlermeldung "Ihre Grafikkarte unterstützt kein DirectX" ansehen?
Musst du viel Langeweile haben...:D
 
Also noch ein Nachtrag zu AOE III:
Mit den höchsten Grafikoptionen, ausgenommen die Schattenqualität (=Mittel), läuft das Spiel einigermaßen flüssig, mit niedrigeren natürlich perfekt. Man muss lediglich darauf achten, dass das MacBook nciht zu heißt wird, dass heißt, man sollte sich einen Kühler besorgen. Überschreitet es eine bestimmte Temperatur schaltet es sich einfach ab.
So kann ich nun also guten Gewissens AOE I, AOE II, AOM und AOE III jeweils alle mit Expansion guten gewissens empfehlen.
Ebenso funktioniert Doom 3 und Warcraft einwandfrei.


Gruß,
Euer phpdave :)
 
So ich habe nun auch ein paar games auf dem Imac "20" installiert:D

Test Drive Unlimited: wie gesagt: es läuft nur befriedigend auf der höchsten auflösung ohne hdr aber die hersteller wollen ein patch bringen um die performance zu verbessern. mal abwarten:)

Hl 2: muss man wohlm nichts dazu sagen^^ einfach der Hammer

Css: läuft auch blendend auf der höchsten auflösung und hohen details ausser wenn ich Flashlight(taschenlampe) betätige ruckelt es ein wenig. Ach Ja-Keine Lag's:cool:

Hl 2 Deathmatch (Mp Version von Hl2): Macht unglaublich viel spass , läuft flüssig und ruckelt wirklich überhaupt nicht. allerdings kann ich nicht wie bei Hl 2 die höchste auflösung wählen da bei 16:10 das bild senkrecht dargestellt wird. Aber bei diesem Bild bekomme ich Freudetränen:D

GTR 2: läuft schön flüssig und auch bei Massenkarambolagen kann man nur von einem kleinen verlust der fps reden.

Lfs Demo (live for Speed):Läuft auch flüssig und macht schon nur in der Multiplayer demo spass.
 
wieso ruggeld bei dir denn die taschenlampe bei css?
selbst bei nv passiert bei mir nix.


gruß,
dein phpdave .9
 
weil der 20" Display glaubig ne höhere auflösung hat wie dein 15" vom Book, oder nimmst du nen externen?aber an sonsten müssten die 2 ja soweit gleich sein
 
wieso ruggeld bei dir denn die taschenlampe bei css?
selbst bei nv passiert bei mir nix.


gruß,
dein phpdave .9


Naja ich hab alle details AA X 16 und die höchste auflösung. eigentlich ruckelt es nicht aber wenn ich flahlight anmache ruckelt es leider ein wenig. Nv hab ich noch nicht ausprobiert.

PS: UB Version von Prey läuft auch super
 
Kostet Steam eigentlich viel Pervormance?
 
Kommt auf das Spiel an (falls du Ingame performance meinst) und viel Speicherplatz raubt es einem auch nicht. Müsste mal nachschauen wie gross Hl 2 ist. Es dauert auf jedenfall ziemlich lange bis man es komplett fertig gezockt hat.
 
So ich habe nun auch ein paar games auf dem Imac "20" installiert:D

Test Drive Unlimited: wie gesagt: es läuft nur befriedigend auf der höchsten auflösung ohne hdr aber die hersteller wollen ein patch bringen um die performance zu verbessern. mal abwarten:)

Hl 2: muss man wohlm nichts dazu sagen^^ einfach der Hammer

Css: läuft auch blendend auf der höchsten auflösung und hohen details ausser wenn ich Flashlight(taschenlampe) betätige ruckelt es ein wenig. Ach Ja-Keine Lag's:cool:

Hl 2 Deathmatch (Mp Version von Hl2): Macht unglaublich viel spass , läuft flüssig und ruckelt wirklich überhaupt nicht. allerdings kann ich nicht wie bei Hl 2 die höchste auflösung wählen da bei 16:10 das bild senkrecht dargestellt wird. Aber bei diesem Bild bekomme ich Freudetränen:D

GTR 2: läuft schön flüssig und auch bei Massenkarambolagen kann man nur von einem kleinen verlust der fps reden.

Lfs Demo (live for Speed):Läuft auch flüssig und macht schon nur in der Multiplayer demo spass.

GTR läuft ja leider nicht unter Vista. Lohnt sich GTR2? Ich bin ja immer noch von GTL begeistert. Vor allem der Karrieremodus ist klasse. LfS habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Müsste ich mal wieder installieren.

TDU habe ich nun einige Stunden gespielt (zwar mit einem Onlineaccount, aber bisher nur Solo). Es läuft flüssig. Allerdings scheint das FF Resourcen zu fressen und Ruckerler bzw. Stillstand zu verursachen. Ich muss mal testen, wie es läuft, wenn FF ausgeschaltet ist. Auf den Patch bin ich ziemlich gespannt. Ansonsten finde ich es klasse.
 
GTR läuft ja leider nicht unter Vista. Lohnt sich GTR2? Ich bin ja immer noch von GTL begeistert. Vor allem der Karrieremodus ist klasse.

Falls du rennsimulationen gut findest auf jedenfall. Gtr 2 macht einfach spass und ich meine 36 fahrzeuge auf der startpiste gibts ja nicht oft in rennspielen online bis zu 28 fahrer) Da ist action auf der strecke angesagt.

LfS habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Müsste ich mal wieder installieren.

mach das;-)




TDU habe ich nun einige Stunden gespielt (zwar mit einem Onlineaccount, aber bisher nur Solo). Es läuft flüssig. Allerdings scheint das FF Resourcen zu fressen und Ruckerler bzw. Stillstand zu verursachen. Ich muss mal testen, wie es läuft, wenn FF ausgeschaltet ist. Auf den Patch bin ich ziemlich gespannt. Ansonsten finde ich es klasse.


bin auch auf den patch gespannt aber bei mir steht immer (Tdu server nicht verfügbar wenn ich online sein sollte) an was könnte das liegen. Für was steht denn ff schon wieder?
 
bin auch auf den patch gespannt aber bei mir steht immer (Tdu server nicht verfügbar wenn ich online sein sollte) an was könnte das liegen. Für was steht denn ff schon wieder?

Mit dem Server habe ich keine Probleme. Allerdings benötigst Du einen Gamespy-Account und musst ein Online-Profil anlegen. Nutzt Du XP oder Vista? Hast Du eine Firewall installiert? Könnte sein, dass sie den Server blockt. Ich habe weder Virenscanner noch Firewall installiert. Ach ist das schön, wenn man Windows nur zum Zocken nutzt. Und es zur Not einfach neu installiert. :D


FF steht für ForceFeedback, sprich ruckeln im Lenkrad :D
 
Mit dem Server habe ich keine Probleme. Allerdings benötigst Du einen Gamespy-Account und musst ein Online-Profil anlegen. Nutzt Du XP oder Vista? Hast Du eine Firewall installiert? Könnte sein, dass sie den Server blockt. Ich habe weder Virenscanner noch Firewall installiert. Ach ist das schön, wenn man Windows nur zum Zocken nutzt. Und es zur Not einfach neu installiert. :D

Ich habe mir Logischerweise einen Gamespy account im spiel direkt gemacht. Ich bin Sozusagen online aber es steht das der Tdu-server nicht verfügbar ist. Werde es am abend mal mit deaktivierter Firewall versuchen. Ich brauche windows Xp zum zocken.


FF steht für ForceFeedback, sprich ruckeln im Lenkrad :D

achso ok bin lenkrad neuling^^ist mir so bekannt vorgekommen.
 
weil der 20" Display glaubig ne höhere auflösung hat wie dein 15" vom Book, oder nimmst du nen externen?aber an sonsten müssten die 2 ja soweit gleich sein

Also ich habs jetzt extra noma ausprobiert - auch bei nem angechlossenem ca. 50" fernseher ruggelts nich ;)

Naja ich hab alle details AA X 16 und die höchste auflösung. eigentlich ruckelt es nicht aber wenn ich flahlight anmache ruckelt es leider ein wenig. Nv hab ich noch nicht ausprobiert.

PS: UB Version von Prey läuft auch super

Probier mal 3D - OpenGL macht schonmal ds öfteren Probleme, wie ich gehört habe.

Kostet Steam eigentlich viel Pervormance?

Eigentlich nüscht.


Gruß,
Euer phpdave :)
 
Was hast Du denn für ein Lenkrad? Ich fahre immer noch mit einem Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel.

Ich habe ein Speedlink 2 in 1 das kann man für pc ps2 und mit dem "ps 2 adapter "logischerweise auch für die ps 3 brauchen. Es unterstützt kein ff soviel ich weiss aber ich komme mit dem teil ziemlich gut zurecht. Die Force Vibration ist gut gelungen . Es ist halt schon ein älteres modell aber das race feeling kommt ordentlich rüber. Das Kann man natürlich nicht mit deinem Thrustmaster FF RW wheel vergleichen. Hat das Lenkrad eigentlich eine gangschaltung auf der rechten seite? oder verwechsle ich es?

mfg Ryder

(Omg war die ganze zeit am arbeiten LoL)

sorry für Off-topic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten