Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C&C Zero lief auf dem MB eines Freundes schon nicht so dolle! Der GM950 ist definitiv zu schwach!
 
Naja, Grafik ist ja nicht so schlimm, aber ich habe von Abstürzen gelesen?

Wie dem auch sein, ich installiere es gerade und dann schau ich einfach mal selbst. Wozu hat man denn Freunde ;)
 
Also bei mir auch, nach 30 Sekunden kommt der Game.dat Error


Das Problem haben viele uahc mit einem HighEnd Windows System :)D). Naja, der eine hatte den Support von EA angeschrieben un die haben ihdie Lister der unterstützen Grafikkarten gegeben. Komisch GeForce 4 MX werden nicht unterstützt, wieso läuft es dann bei meinen Cousin??

EA ist schon ein Sauhaufen. :(
 
Sorry für den Doppelpost, aber ist ja schon 2 Stunden her. ;)

Hab mir jetzt den aktuellen Patch 1.04 installiert und auch der Hilft anscheinend nix :(
 
So an alle Medieval II Total War Fans in der Macwelt! Ich habe die Demo getestet und das Spiel als spielbar eingestuft!
Testsystem:
MBP CD 2Ghz 1GB Ram X1600 128RAM 80GB Platte Bootcamp 1.2beta Win XP Prof.

Weil ich das Spiel noch nicht besitzte, habe ich mit der Demo getestet!
Sämtliche Einstellungen auf "mittel" Schatten auf "Sehr Schwach" Anisotropic "2x" AA "aus" 1024x768 auf "Breitbild" eingestellt!

Unter automatischer Erkennung ruckelte es wie blöde, mit meinen Einstellungen aber bisher absolut flüssig und ca. auf Rome Niveau, also durch aus spielbar...

C2D sollten noch besser laufen und auch mit 256Vram können bestimmt einige Einstellungen höher gestellt werden, desweiteren ergeben 2GB natürlich erhebliche Ladezeitverbesserungen etc.
Mit dem im Sommer hoffentlich neu kommenden MBP wird für mich Medieval II dazu gekauft :D
 
CnC3 Tiberium Wars läuft doch auf dem MacBook. :)

Falls es bei euch abstürzen sollte mit der Game.dat Fehlermeldung, dann müsst ihr einfach nur die Shader-Einstellung von dem niedrigsten (Voreinstellung) auf den nächst höheren Wert stellen und schon klappt es.

Viel Spaß beim spielen ;)
 
Generals auf macbook

Hallo,

Mich macht etwas sehr stutzig. Ich habe ein macbook 2GHz 1GB Ram und hatte mit Bootcamp Windows installiert. Unter Windows installierte ich dann C&C Generals Zero Hour und es lief super flüssig. Eines Tages wollte ich mich dann meiner Windows partition entledigen und besorgte mir die Mac Version von Generals, die allerdings extremst! unter osx ruckelte, also praktisch unspielbar ist.

Was ist da los. Wie gibts das dass es unter windows auf der selben maschine perfekt läuft. Das spricht nicht gerade für mac os

mfg
 
Ist Generals denn schon UB oder noch für PPC? Wenn es noch für PPC ist, wundert das Ruckeln kaum, da es noch unter Rosetta läuft.

Schau doch einmal im Netz, ob es da schon Updates für Intel-Macs gibt.
 
ach so. Dann wird das praktisch nur emuliert.Somit ist es klar warum es so langsam ist.

ad C&C3: läuft garantiert nicht auf dem MacBook. Dafür braucht man eine halbwegs aktuelle Graka und nicht so nen mist wie sie apple in die macbooks eingebaut hat, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
 
ad C&C3: läuft garantiert nicht auf dem MacBook.

Naja, vier Beiträge über Deinem steht etwas anderes geschrieben. Wobei „laufen“ immer relativ ist. Ich konnte z.B. damals auch Generals auf einer völlig unterdimensionierten Elsa Erazor 3 Pro mit TNT2-Chipsatz spielen. Das war noch gerade so innerhalb der Spaßgrenze.

Aber ich denke, daß es sich beim MacBook tatsächlich ähnlich verhält. Ich habe bis zum MBP immer Schlacht um Mittelerde auf nem PC mit Geforce 5200/128MB gespielt. Die Menüs stockten wie Hulle aber das Spiel lief mit mittleren Einstellungen ansonsten recht gut. Und SUM nutzt die gleiche Engine, wie C&C3.
 
CnC3 läuft 1a. Es ruckelt nicht und sonst ist auch alles ok. Das einzigste was halt ist, dass alles bis auf die Shader-Qualität (wegen Game.dat-Fehler) herunter geschraubt ist.

Spielspaß ist nicht abhängig von der Grafik, es sei denn das Spiel ist flach wie sau, sodass man sich an etwas "billigem" (meistens die Grafik) festhalten muss.
 
Rainbow Six: Vegas (Falls es nicht schon gepostet wurde) läuft auf niedrigen Einstellungen ruckelfrei. (System: siehe Signatur).
Tut dem Spielspaß aber nicht weh. Ich finde die Grafik auch so noch mehr als akzeptabel (würde sie aber gerne mal mit voller leistung sehen...)

Das einzige was nervt ist: Das ich immer auf die Apfel-Taste komme. Dann springt er aus dem Spiel, weil sich das blöde Windows-Startmenü öffnet.
Weiß jemand Rat?
 
läuft natürlich perfekt, aber leider hat das Spiel eine sehr geringe Maximalauflösung (1024er)
----------
Das stimmt nicht. Im C&C-Verzeichnis gibt es eine Datei RA2.ini (auch bei CC3, dort dann sun.ini oder so), in der man jede beliebige Auflösung einstellen kann. Warum das nicht übers Menü geht weiß ich auch nicht. Einfach die Datei mit einem Texteditor öffnen, height und width entsprechend anpassen und glücklich sein.
 
Läuft C&C 3 nur auf Win mit Bootcamp oder auch mit Parallels?
 
Mit Parallels nicht, denn Parallels emuliert nur eine 8 MB Grafikkarte!

Mit Bootcamp funkt einwandfrei!
 
Frage

hat schon jemand WOW getestet und dass neue ORP Der Herr der Ringe Online?
unter Bootcamp?
 
HdRO und WoW laufen auf meinem 17" iMac mit x1600 (128MB) mit der nativen Auflösung (1440 * 900 ?) mit allem auf Hoch ohne Probleme.

Allerdings ohne FSAA.
Wenn man das zuschaltet, wird es doch etwas ruckelig.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Was ist den die Option "FSAA"???????????

danke

PS: was Kostet den eigentlich HDRO?

daniel
 
läuft WoW nicht nativ unter OS X? Wofür Bootcamp? Läufts vlt unter XP/Vista schneller?
 
Also Herr der Ringe online läuft (wie sollte es auch anders sein) perfekt unter Bootcamp auf Windows XP.

Meine Einstellungen für den iMac 24" sind Auflösung bei 1490x1200, AA eingeschaltet, alle Effekte an (Bis auf die Schatten, die hab ich auf niedrig gestellt, weil ich die nicht so tolle finde u. mir die Ressourcen sparen möchte)
Auf jeden Fall ruckelt da nix :) Außer in der Hauptstadt Bree, aber das liegt ja am Server ;-)

WoW unter Bootcamp zu zocken sehe ich wenig Sinn darin. Immerhin läuft es nativ unter OSX und wurde auch soweit ich das beurteilen kann, sauper portiert. Konnte bei WoW keinen Geschwindigkeits-Unterschied zwischen meiner alten Windows Kiste u. meinem iMac 24" ausmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten