Willkommen im 21. Jahrhundert der Dateiübertragung

- 12 Mal schneller als USB-C
Das sagt nur etwas über die Form des Steckers aus, aber nichts zur Übertragungsgeschwindigkeit.

Deine Aussage ist also einfach ziemlich unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Compikub, Scum und 3 andere
Das sagt nur etwas über die Form des Steckers aus, aber nichts zur Übertragungsgeschwindigkeit.

Deine Aussage ist also einfach ziemlich unseriös.
Ganz ehrlich: Ja, die Aussage ist unseriös. Es ist extrem unspezifisch und kann überall variieren. Am Ende kommt es auf die Übertragungsgeschwindigkeit der jeweiligen Ports und Kabel an, ebenso auf die WLAN Geschwindigkeit der Nutzer (da Trio ja über WLAN überträgt). Das kann ich alles nicht wissen und berechnen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass man schon allein bei der Dateiauswahl bei Trio schon so viel Zeit spart, dass ich da noch viel höhere Zahlen hinschreiben müsste. Letztendlich setzt sich die Übertragung eben aus Dateien Auswählen, Übertragen und Speichern zusammen, und zumindest zwei dieser Punkte gestaltet Trio schon viel effizienter. Den dritten Punkt bei den meisten Nutzern wahrscheinlich auch. Es haben vermutlich nicht viele Menschen High Speed Kabel bei sich rumliegen, sondern nur schlechte, mitgelieferte Kabel.
 
Wobei zu bemerken ist, dass kein Zugriff auf ein existierendes WLAN-Netz erforderlich ist. Bei Airdrop wird eine eigene WLAN-Verbindung aufgebaut.
Ja, bei Trio braucht man leider ein bestehendes Netzwerk. Wenn ich es irgendwie schaffen würde, eine eigene Verbindung aufzubauen, würden mich die Betriebssystem sicher abblocken oder? Ich habe dafür noch zu wenig Ahnung von Netzwerken und Betriebssystemen.
 
Das kann ich alles nicht wissen und berechnen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass man schon allein bei der Dateiauswahl bei Trio schon so viel Zeit spart, dass ich da noch viel höhere Zahlen hinschreiben müsste.
Stimmt, du kannst es nicht wissen, behauptest es aber trotzdem. Du sagst sogar eine konkrete Zahl und nicht mal „bis zu“ oder ähnlich wage Werte ohne Sternchentext und Erklärung. Und deine „gefühlte Geschwindigkeit“ ist kein Maßstab und Richtwert.

Ich will dein Trio nicht schlecht reden, ich möchte dich nur vor solchen konkreten Aussagen warnen. Du solltest diesen Punkt in deiner Beschreibung ändern, bevor du Probleme bekommst oder schlechte Bewertungen.

Sternchentext mit genauer Begründung zu dieser Aussage wäre wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, BEASTIEPENDENT, EllenRipley und 2 andere
Wenn ich es irgendwie schaffen würde, eine eigene Verbindung aufzubauen, würden mich die Betriebssystem sicher abblocken oder? Ich habe dafür noch zu wenig Ahnung von Netzwerken und Betriebssystemen.

Du kannst versuchen ein Adhoc Netzwerk aufzuspannen.
 
Du sagst sogar eine konkrete Zahl und nicht mal „bis zu“ oder ähnlich wage Werte ohne Sternchentext und Erklärung
Das steht dann auf der Website zu Trio. Bis zu 12 Mal schneller hab ich selbst geschafft und deswegen auch es so hingeschrieben.

Ich will dein Trio nicht schlecht reden, ich möchte dich nur vor solchen konkreten Aussagen warnen. Du solltest diesen Punkt in deiner Beschreibung ändern, bevor du Probleme bekommst oder schlechte Bewertungen.
Damit hast du natürlich recht, Danke.

Ich denke mir dabei halt, dass große Hersteller von z.B. Laptops oder Handys ja auch deren Akkulaufzeiten angeben, die in der Realität natürlich komplett variieren und zumindest bei meinen Geräten nie so lange sind, wie angegeben. Deswegen wage ich mir sowas auch, aber es stimmt, ich sollte ausführlichere Erklärungen dazu machen.
 
Ich denke mir dabei halt, dass große Hersteller von z.B. Laptops oder Handys ja auch deren Akkulaufzeiten angeben, die in der Realität natürlich komplett variieren und zumindest bei meinen Geräten nie so lange sind, wie angegeben.

Es wird aber auch immer angegeben unter welchen Bedingungen diese Werte erreicht werden. Das ist auch Pflicht und das müssen die auch belegen können. Auf der Apple Seite findest du viel Kleingedrucktes wenn es um die Akkulaufzeit geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Es wird aber auch immer angegeben unter welchen Bedingungen diese Werte erreicht werden. Das ist auch Pflicht und das müssen die auch belegen können. Auf der Apple Seite findest du viel Kleingedrucktes wenn es um die Akkulaufzeit geht.
Genau, das sollte ich bei mir auf der Website noch ergänzen.
 
Was ist denn nun mit meinem obigen Hinweis?
Sorry, ich hab da vergessen auf Zitieren zu drücken.
Steht da, dass es nicht kompatibel ist? Oder kann man es ausführen und danach stürzt es ab?
Sieht man schon ein Fenster von Trio, bevor es abstürzt?
Hast du es schon mit der anderen Trio Version für Mac ausprobiert (also entweder für Intel oder für Silicon Macs)?
 
Wenn ich einen M-Mac benutze, dann natürlich die M-Version von Trio. Trio stürzt schon beim Aufruf ab, es erscheint einfach Nichts.
 
Wenn ich einen M-Mac benutze, dann natürlich die M-Version von Trio. Trio stürzt schon beim Aufruf ab, es erscheint einfach Nichts.
Ich habe es eben auch nochmal mit einem M-Mac auf Sonoma getestet, da hat alles funktioniert. Könntest du mal in ~/Library/Application Support/Trio gehen und die app.log schicken? (Wenn es dir nicht zu viel Aufwand macht, natürlich.) Oder kann es sein, dass Trio keine Rechte hat, darauf zuzugreifen?
 
Bei mir auf einem Macbook Air M2 funktioniert es. Problem ist das in nur eine Richtung die Übertragung auf der Handy APP möglich sein soll. Daher habe ich es wieder Deinstalliert. Da ich ja in beiden Richtungen Daten aus tauschen möchte. (Ich selbst nutze Filezilla auf dem Mac und Ftp server auf dem Android Handy)
 
Bei mir auf einem Macbook Air M2 funktioniert es. Problem ist das in nur eine Richtung die Übertragung auf der Handy APP möglich sein soll. Daher habe ich es wieder Deinstalliert. Da ich ja in beiden Richtungen Daten aus tauschen möchte. (Ich selbst nutze Filezilla auf dem Mac und Ftp server auf dem Android Handy)
Es freut mich erstmal sehr, dass es funktioniert und dass du es ausgetestet hast!
Aber wie meinst du das mit der Richtung? Du kannst ja auf dem Handy Dateien auswählen oder wenn du vom PC aus übertragen möchtest, dort Dateien auswählen. Also es geht in beide Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten