Willkommen im 21. Jahrhundert der Dateiübertragung

franz04

franz04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe MacUser!

Jeder, der immer mal zwischen Android und MacOS übertragen muss, kennt den Schmerz und will ihn vermeiden – findet Ihr nicht auch, dass Dateiübertragung mal einen neuen Anstrich vertragen könnte? Dass man nicht tausende Unterordner durchsuchen sollte, bis man die gewünschte Datei gefunden hat? Dass Übertragen binnen Sekunden gehen sollte? In wenigen Klicks? Ohne nerviges Kabel?

Mir und vielen Bekannten geht es auf jeden Fall so. Deswegen habe ich Trio entwickelt, was all diese Probleme lösen soll.
Mit Trio könnt Ihr im Handumdrehen eure Bilder und Dateien übertragen, zwischen Android und MacOS/Windows. Und das komplett kabellos und ohne Cloud.

Ein paar Features:
- Übersichtlich und schnell tausende Dateien auswählen
- Tausende Dateien in einem Schwung übertragen lassen
- 12 Mal schneller als USB-C
- Schnell und gruppiert abspeichern
- Übertragen geht in beide Richtungen
- Modernes und einfaches Design

Der Nachteil?
1. Alle Stubenhocker wie ich, die sich endlich mal wieder Bewegen, wenn sie ein Kabel zum Übertragen holen müssen, sollten sich einen neuen Grund zum Bewegen suchen :p
2. Für all die zukünftigen Mühe- und Zeitersparnisse durch Trio muss man ein letztes Mal zwei Minuten seiner Zeit investieren und Trio auf dem Handy und PC installieren.

Die App ist verfügbar für Android, MacOS und Windows. Für iOS habe ich sie erstmal nicht geplant, weil iOS und MacOS anscheinend schon sehr gut vernetzt sind (oder ist das nur durch die iCloud, für die man dann auch ständig zahlen müsste?).

Ich habe Trio erst vor ein paar Tagen veröffentlicht und habe noch viele Features geplant, würde mich also riesig über Feedback und Anregungen freuen. Und natürlich auch, wenn die App Euch auch das Leben erleichtert :) (zumindest dem Teil von Euch, der ein Android Handy hat)

Die MacOS App ist nur außerhalb des Mac App Stores verfügbar, daher müsstet ihr Trio Dateien übertragen auf Google suchen.

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und EllenRipley
Spielt das auch mit CleanMyMac zusammen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Gravmac, Isegrim242, macwulf und 5 andere
Wie genau meinst du das?
 
Wird Safari auch schneller dadurch?
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
hebt es auch ab? :Oldno:
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub

Aber richtig! So sah mein Handy zum Beispiel neulich beim Übertragen aus:

wings.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, iPhill, BalthasarBux und eine weitere Person
Funktioniert auf einem M-Mac mit Sonoma nicht, stürzt schon beim Starten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das ist halt die Frage, ob es für iOS auch sinnvoll wäre. Ich habe mir sagen lassen, dass Dateien/Bilder zwischen iOS und MacOS übertragen schon sehr einfach ist. Ist dem nur so, weil die über iCloud vernetzt sind? Weil dann könnte man Trio als Alternative zu iCloud einsetzen.
 
Funktioniert auf einem M-Mac mit Sonoma nicht, stürzt schon beim Starten ab.
Also nach dem Ausführen stürzt es ab? Sieht man es schon als Fenster?
Oder steht schon vor dem Öffnen da, dass es nicht kompatibel ist?
 
Per AirDrop geht das auch sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne und dg2rbf
Im Apple Ökosystem gibt es AirDrop zum übertragen. Eins meiner lieblingsfeatures.
 
Es muss beides aktiviert sein.
 
Dann bringt da Trio leider nichts. Aber bei Android/MacOS hat man halt nur Android File Transfer als Anwendung, was seeeehr umständlich ist. Auch bei Android/Windows gibts nicht sowas universelles wie AirDrop.
 
Zurück
Oben Unten