Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
pb g4 12" 60g sd

einen ganz bösen: komplette pixelspalte ist ausgefallen...also ein böser grüner strich quer übers panel...
und ein freund mit dem gleichen modell hat den identischen fehler...komisch, oder?
 
Habe einen 20" iMac und keinen Pixelfehler in Sicht... :)
 
Pixelfehler

Hallo,

ich habe des öfteren gehört, das Pixelfehler auch später erst entstehen können. Das Prüfen im Laden ist zwar sinnvoll, aber nicht 100% ig sicher.

Ich habe mich mittlerweile an den Fehler gewöhnt, habe das Powerbook aber trotzdem bei Ebay zum Verkauf eingestell. Bei Gravis muß man an den richtigen Verkäufer geraten, der engagiert ist. Aber beim Umtausch mit einem Fehler bleiben die knallhart.

Mir gefallen die iBooks eh besser. Nun arbeite ich mit einem iBook. Die 32MB Grafikkarte gerät bei aktuellen Spielen, wie Homeworld zwar etwas außer Atem, jedoch sollte man sich als Spieler eh kein Apple Notebook zulegen, sondern lieber eine Xbox oder Playstation.

Ich stellte beide Notebooks nebeneinander und konnte auch keine Unterschiede bez. Display etc. feststellen.

Nun bin ich wieder etwas versöhnt mit dem Apple..

Andreas
 
Ich habe euf meinem 23'' Alu CD ebenfalls einen Fehler ziemlich in der Mitte, da ich Firmenkunde bin, habe ich kein 14-Tägiges Rückgaberecht, werde bei einem Fehler wohl mit leben müssen.
Jetzt Frage ich mich nur, ob's ein Subpixelfehler ist oder nicht, bei dem o.g. Tool "PXC1.2" leuchtet der Pixel bei blau hell (gelb ?), bei rot in gelb, bei grün dunkelgrün, bei weiss "leuchtet" er in schwarz (oder blau), bei schwarz in gelb - was is'n dass jetzt, ein Fliegenschiss jedenfalls nicht ?
Ein bisschen rummassiert habe ich auch schon, bislang aber nicht großartig und ohne Erfolg.
 
Hallo,

also bei mir war es so, das der Pixelfehler nur auftauchte, wenn ich beispielsweise den Finder öffnete. Danach trat er wieder in den Hintergrund. Ich glaube, sowas ist ein Sub-Pixelfehler.

Andreas
 
weder beim PB 12" noch bei meinem EVO N800w einen Pixelfehler!

PB 12" im laden gekauft und vorher kontrolliert.
EVO N800w über eBay als refurbished gerät von HP.

alles im besten zustand. :D

Q
 
Ich bin auch saufroh, daß ich keinen habe.
Bei meinem alten Windows Notebook hatte ich gleich 2, da wird man ja wahnsinnig, wenn die Richtung Mitte sitzen...
 
NULL KOMMA NULL bei meinem kleinen Internet-Block :D
 
Nix. Nada. Keinen.

Gerät siehe Signatur
 
Cinema Display 23" gekauft online bei Digitalplanet.de: nullkommanull Pixelfehler, bin absolut happy!

Gruß Bunyip
 
ich ahb erst letztens einen bekommen - was ein glück das der ganz oben links im finder neberm apfel liegt =)
 
ich habe screen query installiert nachdem ich einen nervigen ziemlich zentral türkis leuchtenden pixel bei mir enteckt hatte.

und gleich am anfang von diesem programm steht man solle versuchen den pixel zu "massieren", das würde evtl. helfen.
ich also habe am pixel rumgedrückt und konnte es nicht glauben: plötzlich habe ich keinen pixelfehler mehr...

bei mir wars allerdings auch so, dass der fehler erst nach ca. 2 wochen aufgetaucht ist.
also versuchts auch mal, vielleicht hilft ja dieser tipp.

mfg Jochen
 
das mit dem drauf rum kneten hat bei mir auch schon funktioniert :p

ist allerdings kein apple sondern ein toshiba.

soweit auch keine pixelfehler, mehr.
 
Also ich hatte ja auch einen. Der hat in sämtlichen Regenbogenfarben geschimmert und junge, ich hätte ja nicht gedacht, das ein Pixel so groß sein kann :D

Gerade als ich mich dann an das Ding gewöhnt habe ist es dann auch schon wieder verschwunden, so ca 3 Wochen danach :p
 
Bei meinem Eizo TFT habe ich einen P-Fehler
beim PowerBook Null

:)
 
kaum stimme ich hier ab, finde ich so einen blöden fehler. hab letzte nacht viel photoshop gebraucht und hab ein pixelchen - natürlich ziemlich in der mitte - das bei blauem und rotem hintergrund in anderen farben zu erkennen ist! sonst nicht.

@honigbär & shivers: wie lang massieren bis es was nützt?
 
Kein Pixelfehler im Hyundai ImageQuest L50A :D
 
@henrietta
also bei mir hat es gereicht, wenn ich 2 mal kurz auf die stelle gedrückt habe, nicht allzustark, das grade diese wellen kommen.
 
Zurück
Oben Unten