Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
fritzomatic schrieb:
dead pixel check laufen gelassen

gibt es ein tool für den dead pixel check oder wie checkt man das display? will mein hoffentlich bald kommendes iBook display auch checken.
 
Der obere link hat bei mir nicht funktioniert, zumindestens der download des tools. Ich habe dafür das hier runtergeladen und konnte bei keiner der fünf "farben" einen pixelfehler feststellen.

Nach dem test kann man allerdings nicht mehr behaupten noch nie einen bluescreen am mac gesehen zu haben :D (jaja ich weiss dass das blöd ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ulenz schrieb:
Beim Powerbook 12' 1,33 Ghz: gar keine. Bisher insgesamt tadellose Verarbeitung. Es lohnt sich eben, zwei oder drei Revisionen abzuwarten, bevor man kauft. ;)
Ich will niemanden beunruhigen, aber bei meinem PB 15" 1.5 ist ein roter Subpixeldefekt nach monatelangem Betrieb eines Tages einfach so aufgetaucht, vorher war da nix.

Ein neues Gerät kann also beim Kauf einwandfrei sein und trotzdem muß man später mit einem Pixeldefekt rechnen.
 
Bei mir ist auch nach 6 Monaten und täglich mehrstündigen Betrieb noch alles in Ordnung (oder ich bin farbenblind).
Gruss,
Lua
 
So meine teuren Freunde,
habe gestern mein Powerbook G4 1.5 Ghz bekommen mit einem Pixelfehler recht zentral auf dem Display, sichtbar auf hellem Hintergrund.

Es wurde über einen Leasingvertrag erworben, ich hatte angerufen und mir wurde auch gesagt dass 1 Pixelfehler innerhalb der Toleranzgrenze sei!

Ich hatte mal ein TiBook da waren zwei Pixelfehler drauf, mein iBook G4 hatte gar keinen und jetzt habe ich so ein Traumschiff Powerbook erworben, da wird das Ding jetzt einfach zurückgeschickt!

Da vergeht mir die Lust bei so einem hohen Preis mich immer zu "arrangieren" bzw. oder alles in Kauf zu nehmen.

Mein TiBook hatte zwei Pixelfehler >>> habe damit gelebt
Mein G5 hatte ein zirpendes Netzteil >>> wurde ausgetauscht
Mein iBook hatte eine abstehende Spacetaste >>> Keyboard wurde ausgetauscht
Mein Powerbook G4 hat einen Pixelfehler relaiv in der Bildmitte >>> werd's zurückschicken!

Also mittlerweile bin ich ein religiöser Mensch geworden, ich bete immer bevor Apple Produkte bei mir zuhause ankommen!

Ich bin sauer, ich habe mich so gefreut aufs PB, sonst ist die Verarbeitung spitze!
 
Ti PB 400 keinen
iMac G4 800 keinen
iBook G4 1,2 12" keinen
23" CinemaDisplay Alu keinen
 
iMac G5 20", hergestellt in 49. KW, 2004
Null Pixelfehler

iMac G4 15", 2002
3 Pixelfehler, 2 Subpixel
 
Wieviele Pixelfehler habt ihr

Hallo,
habe mein iBook G4, 12", am 23.12. bei Gravis in Dortmund gekauft. Trotz des Weihnachtsrummels hat der freundliche Daniel Veselka das Book aus gepackt und einen Hardwaretest gemacht. Keine Pixelfehler!!!!

Ich hatte vorher lange überlegt, ob ich eine Versandbestellung mache, um dann die Möglichkeit zu haben, das Book bei Pixelfehler zurück geben zu können. Aber so war es natürlich besser, vor allem, da ich das 12" und 14" im Vergleich sehen wollte. Mir wurde dann für meine Bedürfnisse zum 12" geraten (im Haus sind noch 2 iMacs und ein Quicksilver), und ich bin rundum glücklich damit.
Gruß mymacs :) :)
 
iMac G5 17'' NULL Fehler :D (Und auch nur unter dieser Bedingung gekauft)
 
keinen, weder am TiBook von 2002 noch am Cinema Display von 2003 :)

Vor dem Kauf war ich ein wenig skeptisch, da durch den Death on Arrival (eines meiner damaligen Reizwörter) meines iBooks 366 SE in 2000 etwas traumatisiert...
 
23" Cinema Display HD = 1 Fehler
17" Studio Display = 0 Fehler
15" Studio Display = 0 Fehler
15,2" Powerbook G4 Titanium 1GHz = O Fehler
 
17"er PowerBook - keiner
Sharp Z-90 DLP Heimkino-projektor - einen (rechts oben) - habe ich schon umgetauscht nachdem der links unten war.... der war echt nervig.... den neuen sehe ich nicht so oft.
 
keinen bei meinem 12" iBook, einen auf meinem 20" Cinema Display. Reichte leider nicht zum Umtausch.
 
einen

Hallo, bin ein sog. Switcher und habe ein Powerbook 12. Einen Pixelfehler. Gravis sagt, man muß gem. Apple bis zu 5 Fehler akzeptieren. Darüber bin ich ein wenig enttäuscht. Mein Medion hat nicht einen Pixelfehler, bei günstigerem Preis und besserer Ausstattung (super-drive, SD-Karten-slot etc.). Nun sitze ich schon wieder öfter vor meinem Windows Notebook und switche allmählich zurück. Dann wünsche ich mir, das Linux bald so benutzerfreudlich wird, wie der Mac, oder das der Mac bald auf Intel-Prozessoren läuft. Und so schlecht ist das gute alte XP gar nicht. Den Mac bei Ebay rein ? Toll mit nem Pixelfehler. Naja, das der Mac bei dem Preis sowas überhaupt hat, finde ich eine Frechheit. Der Markt wird´s richten...und Bill auch.
 
worf1155 schrieb:
Naja, das der Mac bei dem Preis sowas überhaupt hat, finde ich eine Frechheit.

Ich nicht. Apple verhält sich da genauso wie andere Hersteller auch. Und
wenn man schon bei Gravis kauft, schaut man sich die Hardware im Laden
an. Wenn man Online bestellt, schickt man es binnen 14 Tagen zurück.

So What? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worf1155 schrieb:
Hallo, bin ein sog. Switcher und habe ein Powerbook 12. Einen Pixelfehler. Gravis sagt, man muß gem. Apple bis zu 5 Fehler akzeptieren. Darüber bin ich ein wenig enttäuscht. Mein Medion hat nicht einen Pixelfehler, bei günstigerem Preis und besserer Ausstattung (super-drive, SD-Karten-slot etc.). Nun sitze ich schon wieder öfter vor meinem Windows Notebook und switche allmählich zurück. Dann wünsche ich mir, das Linux bald so benutzerfreudlich wird, wie der Mac, oder das der Mac bald auf Intel-Prozessoren läuft. Und so schlecht ist das gute alte XP gar nicht. Den Mac bei Ebay rein ? Toll mit nem Pixelfehler. Naja, das der Mac bei dem Preis sowas überhaupt hat, finde ich eine Frechheit. Der Markt wird´s richten...und Bill auch.
Hallo und willkommen im Forum! Wie lange ist das denn schon her? Bei Bestellungen über den Versandhandel kannst Du das Gerät innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgehen lassen und Dir eines ohne Pixelfehler holen. (Beim Händler immer auspacken und testen...) Von Gravis würde ich eher abraten, nach allem was man so liest sind die nicht sehr kulant, im Gegensatz zu anderen Apple Händlern! Lass doch den Kopf nicht hängen! Wo befindet sich der Fehler? Wenn er eher mittig ist drückt Apple sicherlich ein Auge zu, man muss nur hartnäckig sein! Meine Erfahrung ist was Pixelfehler betrifft bei Apple eigentlich durchwegs sehr positiv!

Sei es wie es sei, hier wird Dir auf alle Fälle geholfen Dich mit dem Mac vertraut zu machen! Ein Pixelfehler ist noch lange kein Weltuntergang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen auf dem doch recht kleinen 1024x768 TFT meines neuen iBooks.

Was seltsam war ist das ich das Gerät im Laden überprüft habe und alles in Ordnung war. Deshalb auch kein BTO gemacht und dadurch kein internes BT und nur 60 GB HD. Doof nur das das iBook ein Austauschgerät war (komplett neu) nach beim ersten nach einer Woche das SuperDrive gestreikt hat (gingen keine CDs mehr rein, mechanische Sperre); da war das TFT in Ordnung (auch vorher getestet).

Nach ca. 2-3 Tagen erschien der Fehler. Ein sehr seltsamer Fehler. Der Pixel leuchtet schwach hell. Man sieht ihn halt nur auf einfarbigen Hintergrund. Aber er kann noch seine Farbe ändern. Er ist halt immer nur etwas zu hell.

Im übrigen gibt es auf der Welt, wieviele, ich glaube drei nenneswerte Panelhersteller die halt diverse Klassen produzieren. In der Regel kaufen Apple und die anderen Hersteller alle die gleichen Displays. Wenn irgendwo keine Pixelfehler sind ist das reine Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, ich bin einer der wenigen, die am powerbook zwei pixelfehler haben. und zwar, zwei dauerhaft rot leuchtende (also nur bei schwarz wirklich sichtbar)... aber schon von beginn an.. *heul*
 
Zurück
Oben Unten