Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
Mein neues 15" Powerbook hat auch keine Pixelfehler. Es ist auch sehr gut verarbeitet, alles passt perfekt.
 
Guten morgen!

Ein Frage bzgl. der Pixelfehler habe ich noch: Hier wurde oft geraten den iMac im Shop vor Ort anzuschauen. Wie macht man das am besten? Man bräuchte ja ein geeignetes Programm, um die 5 Farben (inkl. schwarz und weiß) zu begutachten, oder? Wie kann ich da vorgehen?

Viele Grüße
Ricky
 
bisher auch noch keiner, ich hoffe das bleibt auch so =)
 
Ich hatte mal für 14 Tage einen, der dann wieder verschwand. Ist ja wohl technisch nicht möglich, aber hab mich trotzdem gefreut. Mein Händler meinte was von einem "Fliegensch..", aber die sind ja wohl nicht weiss.

Schwarzangler
 
hatte zwischenzeitlich einen (1 blauer Subpixel hat ständig geleuchtet), ist gleich nach zwei Tagen aufgetaucht, ziemlich im Zentrum, kam meistens, wenn ich lange ne weiße Seite stillstehend aufgelassen hab. Nachdem ich mein PowerbookG4 12 dann aber runtergefahren hatte und kurz ausgelassen hatte ging wieder alles super. Dann hab ich Exposé mit den aktiven Ecken bedient und sofort, wenn ich am Bildschirm nix gemacht hab, den Bildschirmschoner angestellt. Und sonst den Bildschirmschoner nach 3min an und Bildschirm aus nach 6min. Und diese Pflege scheint dem Pixel ganz gut getan zu haben. Seit ner ganzen Weile nix mehr. *puh*
 
Wie sieht es denn mit aktuellen iBooks bzgl. Pixelfehlern bei Euch aus?
 
keine Pixelfehler bei meinem PB 12"
 
Ich habe auch keine bei meinem Powerbook 12" G4.
Externes TFT vom Formac ist auch super.... :D
 
natürlich keinen
 
halbes dutzend
 
Bienenmann schrieb:

HÄ? Wie bitte? Aber nicht auf deinem neuen iBook, oder? Brings zu nem Apple-Shop und verlange ein Austausch.
 
Ich habe diverse, aber mein iBook nur einen blauen ganz oben am Rand im rechten
drittel. Den sieht man nur bei schwarzen Hintergrund, z.B. DVD beim gucken.
Für mich in diesem Fall irrelevant! ;)
 
niente

iBook G4 800
 
Pixelfehler

Ich habe auf meinem iBook G4 800MHz einen.
Habe ihn ein paar Wochen nach Kauf festgestellt. Zuerst habe ich mich aufgeregt und gedacht, dass mir der Pixelfehler (schwarz) den Spass am iBook für immer verleidet. War aber nicht der Fall, nach kurzer Zeit habe ich den Fehler gar nicht mehr wahrgenommen.
 
zero pixelfehler

Mein olles G3 500 hat keinen einzigen Pixelfehler. Zum Glück: habe mal mit einem Wallstreet mit Pixelfehler gearbeitet und hatte immer wieder den Eindruck ein winziges Auge blickt mich an.

Wie es scheint ist die Wahrscheinlichkeit ja doch ziemlich groß - 21% :( - ein iBook mit fehlerhaften TFT zu bekommen. Kann man dem entgehen? Vor allem bei einer Internetbestellung? Oder hilft da nur beten. :p

Jedenfalls jetzt hoffe ich, dass mein neues iBook auch fehlerfrei ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Powerbook 12' 1,33 Ghz: gar keine. Bisher insgesamt tadellose Verarbeitung. Es lohnt sich eben, zwei oder drei Revisionen abzuwarten, bevor man kauft. ;)
 
Bei meinem 20'' iMac ist mir bisher keiner aufgefallen.
 
Gestern wurde mein wunderschönes 20" Alu Display geliefert-musste den ganzen Tag arbeiten und konnte es kaum erwarten-ausgepackt angeschlossen-BOAH!!! Aber dann (oh jeh) dead pixel check laufen gelassen und schreck: ein hässlicher, weisser auf schwarzem Grund (toter Pixel) fast in der Mitte ! Habe dann das Licht ausgemacht und sage und schreibe 5 rote und 5 blaue (Subpixel-) Fehler gefunden. Mindestens, konnte vor lauter Tränen in den Augen nicht weitermachen . Heute Apple angerufen, bei 10 Tagen Rückgaberecht wird mein neues Display sofort verschickt und TNT kann dieses gleich mitnehmen. Ich kann nur jedem empfehlen, das Display im Dunkeln mit schwarz, weiss und grau zu testen ! Laut (Industrie-) Norm dürfen es wohl 5 Subpixel pro 1 Mio Pixel sein-mehr SICHER NICHT !!

Viele Grüße

HEUL !!


fritzomatic
 
Zurück
Oben Unten