Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
Original geschrieben von Computerlink
 

Wie lange hast Du das ganze den Massiert? Und wie?


also, wenn du das teil sowieso zurückgeben willst, würde ich vorher folgendes ausprobieren..
1. nimm ein wattestäbchen (ja, die für die ohren ;) )
2. massiere mit leichten druck in kreisen das display neben dem pixel, so dass du den pixel noch siehst. das display zeigt dann leichte verfärbungen (kennt man ja..). nach einer weile fängt der tote subpixel an zu flimmern
3. evtl. musst du den druck erhöhen (ich hatte mich anfangs nicht getraut, aber das muss sein; dem display passiert nix)

dass ganze sollte eigentlich nach ein par minuten vorbei sein. bei mir wars so, dass der pixel in der ersten woche nach 'entfernen' zwei mal wieder aufgetaucht ist (also stäbchen bereit halten). mittlerweile ist er ganz verschwunden. allerdings: wenn man dort drückt, wo der tote subpixel mal war, kann es sein, dass er kurz wieder 'aufleuchtet'. aber auf TFTs sollte man ja sowieso nicht ohne grund rumdrücken ;)

ich war kurz davor mein PB umzutauschen, bin aber froh, dass das geklappt hat, da das gerät sonst fehlerfrei ist.

edit: mein pixel leuchtete übrigens immer rot. sehr nervig sowas...


mfg
 
PB Pismo = keinen Pixelfehler
iMac 17" = keinen Pixelfehler
 
Ich hab keine Angst vor Pixelfehler..

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich vor anfänglichen Pixelfehler zu schützen:

1) Beim Kauf vorher darauf bestehen, sich das Gerät anzusehen. Wenn
Besichtigung verweigert wird, kommentarlos ins nächste Geschäft.

2) Online bestellen. Es greift das Fernabsatzgesetz und man kann innerhalb
von 14 Tage die Ware unbegründet zurückgeben.

BTW: Mein PB 12" hat kein Pixelfehler. Die meisten Probleme tauchen bei den 17" TFT's auf. Wer zu hundert Prozent sicher gehen will, keine Pixelfehler zu haben, muss auf Klasse I TFT's zurückgreifen, allerdings sind die schweineteuer und werden meist bei der Medizinanwendung verwendet.
 
Einer, aber es ist mir egal, da er nicht weiter stört. (unten links)
Ich hätte es umtauschen können aber warten ist nicht so mein Ding.
 
Pixelfehler wegmassiert :)

Hi!
Ich hätts ja nicht für mögllich gehalten- aber ich hab grad meinen Pixelfehler wegmassiert :)
Super vielen Dank für den Tipp! Da merkt man wieder mal dass man hier in einem spitzen Forum ist!

Viele Grüße
Angus
 
Bei meinem letzten Powerbook vor zwei Jahren waren es noch zwei Pixelfehler. Bei dem neuen 15" Alu-Book ist dagegen kein Pixelfehler zu sehen.

Es wird doch besser....
 
ibook 2 jahre = null pixelfehler dafür aber ein schwachen akku
 
wie lange "massiert" ihr so? und mit was für nem druck?
fängt der pixel bei euch dann gleich an zu flackern?
ich hab irgendwie schiss....
 
hab bei meinem nagel neuen pb einen pixelfehler. und zwar ein roter! mit massieren geht bei mir gar nix...ob die mir mein pb wohl umtauschen?!
 
auf garantie kannst du das nicht umtauschen. fuer pixelfehler
gibts irgendwo vorgaben ab wann es ein garantiefall ist (wieviel und
wie dicht nebeneinander). sofern du das PB grad erst gekauft
hast kannst du es ja aber ohne angabe von gruenden umtauschen.

hab uebrigens neulich erst gelesen das rund 40% der produktion
von TFTs ausschuss ist - daher auch die immernoch recht hohen
preise.

:(
 
powerbook 12'

1*pixelfehler (weiss)

geht das auf garantie? befindet sich eigentlich mitten im bild.. danke
 
pixelfehler gehen nie auf garantie - ob weiß, schwarz, blau, gelb, rot, lila, gelb, pink...

Lies dir mal den Thread durch ;)

Greetz
 
danke.. schade eigentlich...

solang man die kerle nicht endeckt hat sind sie so was von egal, aber wurde mal einer lokalisiert, wandert das auge des öfteren darauf.

naja, werde es überleben.
 
wie lange hast du das book schon?

Innerhalb 14 Tagen kannst du es ohne Grund zurückgeben... Das wäre die einzige Möglichkeit...

Greetz
 
danke slex

aber leider bin ich schon über die 14 tage grenze raus.

aber sonst bin ich wirklich vollkommen zu frieden mit dem teil. ganz neues mobilitätserlebnis :)
 
dann wünsch ich weiterhin viel spaß mit deinem book ;)
 
PB 12" keinen einzigen, dafür Gehäuse verformt.
 
Zurück
Oben Unten