Wieso installiert er nicht meine Software???

Kann es sein, dass Du nich die richtige DVD mit SL drauf benutzt hast?
 
Ich habe die genommen, die ich von Ihm erhalten habe. Soll scheinbar für denn Mac sein. Ist eine graue CD.
 
Was steht denn auf der DVD genau drauf?
 
IMac Mac OS X Install DVD
Mac OS X 10.6.3 Dics Version 1.0
 
This software is part of a hardware bundle purchase.
 
Mach doch mal nen MD5 von nem geladenen Paket und vergleich den mit nem md5 auf der webseite.
Gott und die Jugend soll mir mal die Rente zahlen :suspect: Schrecklich
 
Kannst du mir bitte erklären was du meinst und wie man das macht?
Ja sorry, wie gesagt bin ein Neuling was Imac bzw. Apple angeht.
 
Na, dass Gott mal deine Rente bezahlen wird, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hört es sich so an, als ob die Festplatte oder die DVD einen Schlag haben.
 
Habe jetzt mal als Test einen USB Stick angeschlossen und Google Chrome dort gedownloadet. Wenn ich das Installieren will geht es auch wieder nicht.
 
Mhhh... Da waren letztens schon zwei threads mit nem ähnlichen problem bzgl. beschädigten dmgs nach download. Beide TEs hatten 100 Mbit leitungen.
 
Liegt das an meiner Leitung? Mit meinem normalen Windows Laptop klappt alles wunderbar.
 
Na ja, Dein System spinnt wohl, weil es nicht richtig installiert ist. Vermutlich weil deine Platte defekt ist.
 
einen download im terminal wie in post #25 hast du mal probiert, um das netzwerk oder safari mal als ursache auszuschliessen?
 
habe es jetzt hinbekommen google chrome zu installieren habe nochmal das update für mac os x gezogen aber es kommt trotzdem der gleiche fehler
 
Also keiner hat eine Idee was das sein kann?
 
Also keiner hat eine Idee was das sein kann?

Jenau :(

Schon öffters gehört, das problem. Aber zu ner eindeutigen diagnose hats noch nie geführt.
Hast du die möglichkeit in ein anderes netzwerk einzuloggen und dort mal den download auszuprobieren?
 
Hmmm... schwer aber auch wenn ich das über meinen Laptop laufen lasse, der hat Windows, und denn Download dann auf nen Usb Stick packe und auf dem Mac ausführe geht es nicht.
 
also dmg dateien kannst du ohne probleme unter windows laden und dann per USB stick rüber kopieren.
wenn das auch nicht klappt wegen prüfsumme, sind die downloads da auch umvollständig...
 
Zurück
Oben Unten