Wieso installiert er nicht meine Software???

Er meint das Festplattendienstprogramm. Einfach rechts oben bei der Lupe mal eingeben.
 
Emac man: und was soll ich jetzt machen?
 
Du sollst das FPDP starten und dann Deine Platte überprüfen bzw. die Rechte reparieren.
 
kannst mal probieren mit dem terminal runter zu laden?
in dienstprogramme (findest du in programme) das terminal öffnen und dann:
curl -C - -O http://supportdownload.apple.com/download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/Mac_OS_X/downloads/041-1812.20110725.gt5tv/MacOSXUpdCombo10.6.8.dmg
 
oneoeight so habe es so geladen wie du es gesagt hast und jetzt?
 
So das ist bei der Fehlerprüfung rausgekommen:

Zugriffsrechte für „xxx“ überprüfen
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/dt.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jce.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/management-agent.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/dt.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/jce.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/management-agent.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/security/blacklist“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/German.lproj/RemoteDesktopMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/German.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreenLeopard386.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/dt.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jce.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/management-agent.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/dt.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/jce.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/management-agent.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/security/blacklist“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/English.lproj/RemoteDesktopMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/English.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreenLeopard386.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
Habe schon reparieren gemacht und beim zweiten mal nochmal die Fehlerprüfung gemacht und das Ergebnis habe ich euch eins hör zugeschickt.
 
Bei dem 10.6.8 Combo Update alles super runter geladen, kaum klicke ich auf Installieren kommt die Fehlermeldung Image-Daten sind beschädigt.
 
Hast Du mal irgendwie an dem System herumgefummelt? Irgendwelche "Verbesserungstools" eingesetzt, Programme manuell verschoben etc.?
 
Nein ich habe alles neu gemacht und nur meine Updates installiert, damit das System fresh ist.
 
Nein habe mein System komplett neu installiert und nur die System Updates manuell installiert sonst nichts.
 
Was hast Du wie neu gemacht und warum?
 
Habe denn Rechner gekauft, weil er gebraucht war. Zustand super alles Top. Ich wollte einfach nur alles Platt machen, da noch auf der Festplatte Daten von dem Vorgänger waren. Ich habe das alte System gelöscht und einfach Snow Leopard neu installiert.
 
... und vorher hat alles funktioniert?
 
Ich hoffe du kennst den Verkäufer?! Scheint mir alles nicht normal bei dir zu sein. Hast du irgendwas bei der Installation verändert?
 
Es ist doch ganz klar. Die Daten sind korrupt nach dem Laden. (könnte man auch ganz einfach mit nem md5 checken, aber wenn ich mir so die letzten 4 Seiten anschaue, wird das eh nix :rotfl:)
Entweder spinnt die Leitung oder (eher) die Festplatte ist im Sack.
 
Gabs denn überhaupt einen iMac mit i3 Prozessor? Das man Dmgs nicht mounten kann ist ein bekannter fehler auf Hackintoshs ;)

Edit: tatsächlich den gibts...
 
Und nachdem Du jetzt die Rechte überprüft und repariert hast, überprüfst Du jetzt noch mit dem FPDP die Festplatte (Button unten rechts).
 
Laut seiner Aussage hat alles funktioniert.
Ich hatte Anfangs Probleme, das System zu installieren und habe es damit versucht, beim Installieren, nur das Betriebssystem zu installieren ohne die Drucker Treiber und das andere Zeug was mach auswählen kann und das hat geklappt. Hätte ich alles ausgewählt, dann hat er mir immer eine Fehlermeldung gezeigt, das während der Installation ein Fehler aufgetreten ist und ich mich an denn Softwarehersteller wenden soll. Habe auch eine neues Snow Leopard bestellt bei Apple aber er nimmt die CD nicht an.
 
Zurück
Oben Unten