Wieso installiert er nicht meine Software???

I

iromeo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Morgen,

habe einen Imac 27 Zoll mit einem i3 Prozessor 8GB Ram und Snow Leopard drauf nd bin ein Neuling, was Apple angeht. Wenn ich was installieren möchte, nicht bei jeder Software, dann klappt das nicht. Es kommt Prüfung fehlgeschlagen, oder es wird bis zum Ende installiert, dann kommt die Fehlermeldung mit einem Gelben Ausrufezeichen, das es nicht installiert worden ist. Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?
Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Gib mal ein paar Beispiele. Woher kommt die Software? Wie wird sie installiert?
 
Hallo,

über das Software Update Center kann ich nichts installieren, das muss ich dann alles manuell runter laden von der Apple Seite. Freeware wird fast immer mit Fehler gezogen. Ich kann kaum Sachen installieren, ohne das eine Prüfung richtig war.
 
Meinst Du den "App Store"? Was ist mit den Beispielen?
 
mit prüfung meint er wohl die dmg checksummen.
womit lädst du die runter? safari?

lad dir noch mal das 10.6.8 combo update runter, bügel das drüber.
vorher und nachher mal rechte reparieren mit dem festplattendienstprogramm...
 
Danke oneOeight. HAbe es jetzt von der Apple Seite gezogen aber es kommt nach dem Download die Fehlermeldung beim Downloadmanager "Prüfung fehlgeschlagen". Und das ist fast immer so. Was kann das sein?
 
Genau wie gerade eben, wollte ich ein Update machen über Software aktualisieren muss ich denn Imac neustarten und nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung, es trat ein Fehler auf deswegen konnte nicht installiert werden.
 
was für ein download manager?
vielleicht ist der einfach das problem...
 
na der der bei Safari mit dabei ist. Ich nenne das mal Downloadmanager ;)
 
Welche Software hast Du von welcher "Apple Seite" gezogen?
 
10.6.8 combo update das habe ich zum Beispiel gerade eben geladen über die Apple Seite.