Wiederbelebung eines imac 4 mit DVD CD

R

ro78my

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
durch ein v apple empf update wurden 12 v 16 programme defektiert ?
eventuell durch einen zwei Fenster datei manager?
eine neuinstallation mit den orig disks las nur eine von zwei DVD ein
es geht um OS X 6 8 ich freute mich über garageband erwarb ein logic express, das war anfangs gut bis zum
apple advice
die externe HD 750 gb mit timemaschine läuft an, stoppt lauft an, vermutlich ist das eingeb
?Schaltnetzteil defekt
Kann es sein, dass die eingebaute Knopfzelle für das ?Bios der Grund ist, dass nix mehr geht?
 
ein v apple empf update
Was? Ein vaeu? Ehrlich, nicht immer helfen Abkürzungen, bitte ganze Wörter nutzen.
Was für eine Bedeutung hat es, wenn du ein Fragezeichen vor das Wort schreibst?
das war anfangs gut bis zum
apple advice
Was für ein Advice?
Kann es sein, dass die eingebaute Knopfzelle für das ?Bios der Grund ist, dass nix mehr geht?
Kann viele Gründe geben. Bitte strukturiere deine Fragestellung. Was machst du zuerst und dann passiert danach was? Was passierte vor dem Zeitpunkt, als es nicht mehr ging?

Und wenn du schon dabei bist, könntest du bitte auch Punkte als Satzzeichen nutzen? Danke!
 
durch ein v apple empf update wurden 12 v 16 programme defektiert ?
Wenn Programme nach einem Systemupgrade nicht mehr laufen, kann das ganz normal sein, sie passen einfach nicht und brauchen auch eine Aktualisierung.
Oder laufen sie, machen aber Unsinn?
eventuell durch einen zwei Fenster datei manager?
eine neuinstallation mit den orig disks las nur eine von zwei DVD ein
Beim Alter des Rechners und der DVDs kann das natürlich passieren. Defektes optisches Laufwerk, minimal dejustierter Laser, verschmutzte oder verkratzte DVD...
 
Eventuell 32bit Programme und es wurde Catalina installiert?
Das installierte System und das genaue iMac Modell könnte helfen.
 
@ro78my
Was ist denn ein iMac 4? Meinst du vielleicht G4? Schau mal nach dem genauen Modell und dann beschreib es bitte so, dass man es auch verstehen kann.
Vielen Dann dafür.
 
Hi

wenn iMac G4 dann geht definitiv MacOS X (10).6.8 nicht

Gruß yew
 
die externe HD 750 gb mit timemaschine läuft an, stoppt lauft an, vermutlich ist das eingeb
?Schaltnetzteil defekt
Hi

bitte laß das ganze mit den Abkürzungen, muß wirklich nicht sein.

Externe HDD .... 3,5" oder 2,5"?
Kabel schon mal getauscht?
Anschlüße am Mac schon mal durchgewechselt ..... und an welchem Port angeschlossen? USB .... Firewire ..... also bitte genauer definieren


Gruß yew
 
@ro78my
Was ist denn ein iMac 4?
iMac 4,1 und 4,2 , ab September 2006.
Maximales System 10.6.8
So interpretiere ich das „iMac 4“, die G4-Rechner nannten sich ja offiziell PowerMac n. Sagt jedenfalls MacTracker.
 
Interpretieren bringt nix. Solange sich der TE net meldet is die raterei völlig sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten