Wieder mal eine typische GRAVIS Story

Ich denke trotzdem, dass es an irgendeiner Stelle ein Kommunikationsproblem gab, scheint ja nicht an dir gelegen zu haben.
Könnte auch ein Fehler eines Mitarbeiters gewesen sein.
Hast du die Seriennummer denn direkt mitgebracht oder später per Email an den Laden geschickt?
Wenn letzteres, dann könnte es ja sein, dass ein anderer Mitarbeiter die Email bearbeitet hat, routinemäßig die Seriennummer gecheckt hat und nichts davon wusste, dass es nicht um den iPod ging oder es nicht gerafft hat. Oder es war schon falsch, überhaupt nach dem iPod zu fragen, weil der mit der Sache ja nichts zu tun hat, die SN deshalb irrelevant.
Das ist mir selbst auch schleierhaft, dass man Fachverkäufern selbst banale Dinge noch selber erklären muss, obwohl DIE den ganzen Tag damit zu tun haben, nicht ich.
Aber so ist das nunmal. Und wenn man mal einen etwas komplizierteren Servicefall hat, muss man die überforderten Bearbeiter teilweisen eben leider auch an die Hand nehmen und ihnen alles immer wieder erklären, damit es reibungslos klappt.
Der Tonfall war jedenfalls kontraproduktiv.
 
jkoester schrieb:
Wenn ich mir anstelle vom Apple Rechner ne Dose hole, möchte ich auch nicht hören, dass ich selbst schuld bin, wenn etwas nicht klappt, sondern ich möchte trotzdem den Support kriegen der mir zusteht! Ihm stehen ganz klar neue Hörer zu - diese aber dann am besten gleich zu Ebay und was besseres kaufen.

Beste Grüße
Jkoester
[OT]Du hattest anscheinend weder das Glück, auf diverse Support-"Rechte" angewiesen zu sein, noch mit besonders viel Humor geboren worden zu sein. Die Apple-Kopfhörer sind der letzte Müll! [/OT]

Ich gestehe jedoch zu, dass ich nicht wußte, dass sie als Verpackungsmüll bei der FrontRow dabei waren. In sofern nehm ich natürlich alles zurück. Trotzdem stellt sich mir dann die Frage, ob es Sinn macht, diese Zeit und Nerven für Verpackungsmaterial einzusetzen.... ;) Und apple][c: Wenn die Dinger kaputt gegangen sind (was typischerweise sehr schnell geht), dann heißt das ja, dass du sie benutzt hast - obwohl du wusstetst, dass sie Mist sind..... Meine Empfehlung: Spar's Dir und investiere lieber 14,95 in den MX550....
 
xenayoo schrieb:
Sorry aber: Wenn man so nen Schrott-"Kopfhörer" auch noch für Geld kauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient! Die Apple-phones dienen eigentlich nur dem Zweck, zu überprüfen, ob z.b. der iPod funktioniert. Um Musik zu genießen muß man sich richtige Phones kaufen, z.b. von Sennheiser, Sony.....

Da frage ich mich, wie ich das blos fertig bringe, seit 3 Jahren die Musik meines iPod mit den Original-Kopfhöhrern zu genießen. :cool:

Na ja, das schafft wohl nur ein Lyn :D
 
Lynhirr schrieb:
Da frage ich mich, wie ich das blos fertig bringe, seit 3 Jahren die Musik meines iPod mit den Original-Kopfhöhrern zu genießen....
Ich mich auch. Der original ipod-hörer streikte nach 5 Wochen. Den hab ich noch umgetauscht (direkt bei Apple). Aber nach weiteren 3 Monate bin ich dann auf Sennheiser umgestiegen. By the way, Lyn, es kann natürlich sein, dass du entweder die Welt des Hörens neu entdeckst, falls du mal einen anderen Kopfhörer testet oder Dir der schlechte Klang -warum auch immer - nicht auffällt.... ;)
 
xenayoo schrieb:
Ich mich auch. Der original ipod-hörer streikte nach 5 Wochen. Den hab ich noch umgetauscht (direkt bei Apple). Aber nach weiteren 3 Monate bin ich dann auf Sennheiser umgestiegen. By the way, Lyn, es kann natürlich sein, dass du entweder die Welt des Hörens neu entdeckst, falls du mal einen anderen Kopfhörer testet oder Dir der schlechte Klang -warum auch immer - nicht auffällt.... ;)

Hm, warum nicht. Für 15 Euro würde ich das riskieren, wenn ich nur die weißen irgendwo finden würde … ;)
 
Jop Lyn ich suche auch schon die ganze Zeit.

Bisher ohne Erfolg

Ted
 
Ich habe bei Gravis auch schon kompetente Mitarbeiter getroffen. Allerdings nicht sehr häufig, für gewöhnlich gilt: mit einer Mischung aus Dickfälligkeit und harten Bandagen, erreicht man sein Ziel. Viel Glück.

Lustige, traurige Gravis Geschichten gehören aber nicht zufällig zum Kanon des Unterhaltungsprogramms jedes Apple Forums.

Ich hatte im Dezember, beim Kauf meines letzten Powerbooks das Vergnügen: Dem Verkäufer teilte ich mit, dass die Befürchtung, dies sei das letzte G4 Powerbook und ab Januar würden, nach der MacWorld, Intel Prozessoren verbaut, meine Kaufentscheidung beeinflusst habe, weil ich mir keine Kinderkrankheiten leisten kann und für mich ein stabiles System wichtiger sei als Rechenleistung. Seine Antwort lautete, im Brustton der Überzeugung und mit der Miene eines echten Insiders: ".. auf keinen Fall, da können Sie mir vertrauen ..". Ho, Ho.

Auch gestern hatte ich wieder Spaß. Ich rief bei Gravis an um zu fragen wie lange die Konfiguration eines 2.3 DualCore mit einer GeForce 7800 GT Grafikkarte dauern würde.
Zuerst lande ich, wie immer, bei einer jungen Dame mit angenehmer Telefonstimme, die eine Schulung hatte: sie meldet sich mit vollem Namen und sagt "guten Tag" und "auf Wiederhören". Die versucht mich mit der Gravis-Technik zu verbinden, wo, wie üblich, niemand ans Telefon geht. Statt dessen schalten die mich auf eine Bandansage, welche mir mitteilt, ich solle während der Geschäftszeiten wieder anrufen, es war halb zwölf, mittags, ich legte auf.

Nach zwei weiteren Versuchen lande ich im Verkauf. Die junge Dame, die dort arbeitet, hatte keine Telefonschulung oder sie hatte nicht aufgepasst. Nachdem ich mein Anliegen erklärt hatte, sagte sie mir, so sei der G5 nicht am Lager, aber statt dessen könne ich einen mit Airport und Bluetooth bekommen. Ich versuchte noch einmal auf die 7800 GT hinzuweisen, wurde aber unterbrochen und diesmal teilte sie mir mit, es gäbe bei Gravis keinen G5 mit dieser Grafikkarte. Nicht auf Wunsch, nicht gegen Aufpreis, nicht mal eine einzelne 7800 GT würden sie mir verkaufen.

Ich fragte mich (im stillen) und die Verkäuferin (sehr ruhig, aber deutlich, um sicher zu sein, nicht missverstanden zu werden), was Gravis denn vorschlägt, wenn jemand in seinem 2.3 DualCore mehr Grafikleistung als die GeForce 6600 braucht und bekam zur Antwort, dass sei noch nicht vorgekommen. Ich begriff nun langsam, dass meine reellen Chancen hier Erfolg zu haben, nicht so groß waren und beschloss die junge Dame zum Abschied zu Fragen, wodurch Gravis seine Ressentiments gegen die GeForce 7800GT begründet. Ihre Antwort lautete wörtlich: ".. weil ich Ihnen das grade gesagt habe .."

Ich bedankte mich sehr herzlich für dieses kompetente Engagement.

Mein nächster Versuch galt dem Gravis Web-Store und, sieh da, nach kürzester Zeit hatte ich einen Rechner, beinahe in der von mir favorisierten Konfiguration, gefunden.

Vom Ehrgeiz gepackt griff ich zum Telefon und nachdem die mit der Schulung mir vorgeschlagen hatte, mich wegen meines ".. technischen Problems .." mit der kostenpflichtigen Hotline zu verbinden, ich Ihr aber dann noch einmal erklärte, dass es mein einziges Ziel sei ungefähr 3500 € bei Ihr auszugeben und das ich nun neugierig sei zu erfahren, ob sie mich mit jemandem verbinden könne, der wisse, ob die Angebote auf der Gravis-Webstore Seite konsistent seien, landete ich kurze Zeit später beim Gravis Versand.

Dort erklärte mir ein unkomplizierterer Charakter, dass der Rechner ungefähr so, wie ich Ihn haben wolle, sogar am Lager sei.

Ich habe heute wirklich länger nachgedacht ob ich wirklich noch einmal bei denen einen Rechner kaufe, nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass Ausdauer, bei der Lösung von Problemen mit Gravis, bei weitem die nützlichste Eigenschaft gewesen ist.

Nun bin ich aber fest entschlossen, die Firma Gravis auch weiterhin bei Ihrem Kampf gegen den Optimismus, finanziell zu unterstützen.
 
"Kunde ist Gast, nicht König", Service-Wüste sag ich da nur.
Echt bitter, was hier zum Teil losgelassen wird.
 
Intuitiv schrieb:
Nun bin ich aber fest entschlossen, die Firma Gravis auch weiterhin bei Ihrem Kampf gegen den Optimismus, finanziell zu unterstützen.

Danke für diese wunderschöne Geschichte. Ich trinke einen Schluck Reissdorf-Kölsch auf deine Tapferkeit! :D
 
Intuitiv schrieb:
INun bin ich aber fest entschlossen, die Firma Gravis auch weiterhin bei Ihrem Kampf gegen den Optimismus, finanziell zu unterstützen.
Und warum hast du nicht mal bei cancom nachgefragt?
 
@Lyn: Du bist nicht der einzige, der mit diesen Kopfhörern hört. Ich nehme die auch her, aber nur, um abends beim Einschlafen noch Hörbücher zu hören.

@xenayoo: Nein, es geht nicht um eine Remote für FrontRow, sondern um eine Kabelfernbedienung für den IPod. Da ist der Kopfhörer immer mit dabei.

Da ich ja kein nachtragender Kunde bin, werde ich auch wieder bei Gravis vorbeischauen, aber nur, wenn die ganze Story hier positiv abläuft. Aber ich denke ein Blick zu Schulz ist auch nicht schlecht.
 
apple][c schrieb:
@Lyn: Du bist nicht der einzige, der mit diesen Kopfhörern hört. Ich nehme die auch her, aber nur, um abends beim Einschlafen noch Hörbücher zu hören.

Davon mal abgesehen: Der Apple IIC war mein erster Computer. Aber dein Avatar ist ein Apple ][E ;)
 
xenayoo schrieb:
Und warum hast du nicht mal bei cancom nachgefragt?
Das habe ich ausgelassen: Ich hatte natürlich auch bei anderen Händlern Kostenvoranschläge angefordert. Übrigens macht mir Gravis den besten Preis, zwar liegen alle Händler ungefähr bei 3500 €, aber Gravis lässt die 250 GB HD aus der Standartkonfiguration einfach drin und baut mir eine 500 GB Platte zusätzlich ein.

So, beinahe Dualismus oder? Jetzt habe ich auch noch was positives über Gravis gesagt.

Prost zurück, allerseits.
 
So, Abends halb fünf in Deutschland: Gravis ruft an.

Ergebnis: Die Kopfhörer wurden getauscht. Na also. Geht doch.

Hiermit möchte ich aber mal was zu meinem Ton sagen: Immer erstmal passiv freundlich sein!! Ist auch meine Art. Aber nach dem zweiten Mal darf's auch deftiger zugehen!

@Lyn: Ja, da hast Du Recht, aber so wie mein erster ][c ausgesehen hat, gibt es kein passendes Bild. War nämlich von meinem Papa damals selbst bestückt und in einem grauen Plastikkasten zusammengebaut. Dazu Diskettenlaufewerke und einen SW-Monitor aus einem ausgemusterten Geldausgabeautomaten (Mein Papa hat damals die Geräte bei Siemens mitentwickelt). Also das Ganze war eine echte Bastelmeisterleistung (ahhh, Sohn bewundert Vater :). Und das vor ca. 22 Jahren.

Wir hatten ja gar nix damals... (aber einen Apple :) )
 
Gratulation, ist bei Gravis irgendwie üblich, dass zum Schluss alles gut wird oder?
 
apple][c schrieb:
@Lyn: Ja, da hast Du Recht, aber so wie mein erster ][c ausgesehen hat, gibt es kein passendes Bild. War nämlich von meinem Papa damals selbst bestückt und in einem grauen Plastikkasten zusammengebaut. Dazu Diskettenlaufewerke und einen SW-Monitor aus einem ausgemusterten Geldausgabeautomaten (Mein Papa hat damals die Geräte bei Siemens mitentwickelt). Also das Ganze war eine echte Bastelmeisterleistung (ahhh, Sohn bewundert Vater :). Und das vor ca. 22 Jahren.

Wir hatten ja gar nix damals... (aber einen Apple :) )

Donnerwetter! Dann gab es damals keine Auspack-Zeremonie, sondern ein "Reinbastel-Abenteuer" :D

Ich erinnere mich, damals eine 1 MB Karte in den IIC verbaut zu haben. Mein persönliches Abenteuer ;)
 
Von mir hättest Du überhaupt keine Antwort bekommen!
Wie sprichst Du mit den Leuten??? E-Mail enthemmt, gell? Und Prost!
 
Zurück
Oben Unten