Wieder mal eine typische GRAVIS Story

lundehundt schrieb:
dann wurde ich mir mal Grafik Converter anschauen oder alle zu betrachenden Bilder mit der Maus markieren und einen Rechtsklick drauf machen. Dann laesst sich aus dem Finder eine Slideshow starten mit Kachelansicht, und der Option zu blaettern.
GrafikConverter hab ich mir angesehen, ist für meine Ansprüche aber etwas Over-Powered ;)
das mit der Slideshow muß ich aber mal ausprobieren.

Intuitiv schrieb:
Wieso kommst Du bei so vielen Dateien darauf, dass ein "einfacher" Bildbetrachter das richtige ist? Die Vorschau hat bei mir nicht das geringste Problem mit der Darstellung, auch vieler Datensätze. Aber iView zu verwenden oder ähnliches hat ja wirklich einen Haufen Vorteile.
Warum sollte ein einfacher Bildbetrachter nicht in der lage sein die gestellten Anforderungen zu erfüllen? Ich brauch ja keine Vorschau oder dergleichen, nur Bild anzeigen und mit Pfeiltasten zum nächsten/vorherigen Bild springen, mehr nicht.

CU
Ghettomaster
 
Mir persönlich wäre das zu unübersichtich ich brauche schon ab 250 Dateien Kataloge oder Kategorien um mich schnell zurechtzufinden.
 
Ehrm, du denkst grade wie der Gravis Techniker, sorry, aber vielleicht schonmal daran gedacht das die Platte nicht das Problem ist? Das wäre zumindest das erste an das ich denken würde.

Beispiel: Du fährst mit deinem neuen Golf in die Werkstatt weil regelmäßig bei Überschreitung der 80km/h Grenze sämtliche Bordelektronik ausfällt. In der Werkstatt wird 2 mal die Lichtmaschine getauscht. Dadurch lässt sich das Problem nicht beheben, also sagt dir der Meister das dies ein normales Verhalten des Fahrzeuges wäre, man aber gerne noch ein drittes mal die Lichtmaschine tauschen könnte. Dein Gesicht möcht ich dann mal sehen.

Nochmal, Gravis ist Apple Service Provider, als solcher hat er nicht zu unterscheiden ob es ein Gerät ist das bei Gravis oder sonstwo gekauft wurde. Apple bezahlt schließlich für diese Service Leistungen und wirbt sogar damit das es in ganz Deutschland kompetente Ansprechpartner in Form von AASPs gibt.

Was du scheinbar nicht ganz verstehst (oder verstehen willst), ist die Tatsache, dass ein authorisiertes Service Center nicht wild Ersatzteile bei Apple bestellen kann, da in den meisten Fällen diese von Apple retour verlangt werden und Apple auf den Austausch nicht defekter Teile sehr empfindlich reagiert.

Aus deiesem Grund gibt es, analog zu Auto-Reperatur-Vertragswerkstätten, gewisse Handlungsabläufe die einzuhalten sind. Folglich wird Gravis wohl per von Apple gelieferter Diagnosesoftware einen Plattendefekt diagnostiziert haben und aus diesem Grund eben diese als Ersatzteil bestellt haben.

Dies ist kein Einzelfall, Apple hat bei einer ganzen Reihe von Mac minis "klackernde" Festplatten verbaut und der Tausch der Platte hat bei einem Wechsel des Herstellers immer zu einer Besserung bzw. zu einem Ausbleiben geführt.

Dass Apple von anderen Gründen redet bzw. sofort austauscht ist doch klar:

a) können die problemlos einen Austausch veranlassen

b) ist die günstiger und angenehmer als mit dem Kunden zu diskutieren ;)

Meinst du im Ernst, dass Gravis dein Gerät nicht repariert bzw. nicht austauscht um dich zu ärgern bzw. aus Trotz??? Ich denke viel eher, dass der Handlungsspielraum einen Umtausch des Gerätes bzw. den Tausch der Platine nicht hergab.

Da du allerdings sofort zu wissen scheinst, was an einem Gerät defekt ist und alles sofort und ohne zu zögern tauschen würdest, egal wo das Produkt erworben wurde, hier mein Vorschlag:

Werde doch selbst AASP ... ich teste deinen Service dann gern ausführlich!

In diesem Sinne: Du bist Deutschland! ;)

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Was du scheinbar nicht ganz verstehst (oder verstehen willst), ist die Tatsache, dass ein authorisiertes Service Center nicht wild Ersatzteile bei Apple bestellen kann, da in den meisten Fällen diese von Apple retour verlangt werden und Apple auf den Austausch nicht defekter Teile sehr empfindlich reagiert.
Hat ja auch keiner gesagt das nicht-defekte teile ausgetauscht werden sollen. Aber es ist doch nunmal Bestandteil einer Reparatur das diese so lange fortgesetzt wird bis der Fehler behoben ist, sonst könnt ich mir den Gang zum ASP ja gleich schenken.

EscWinDos schrieb:
Meinst du im Ernst, dass Gravis dein Gerät nicht repariert bzw. nicht austauscht um dich zu ärgern bzw. aus Trotz??? Ich denke viel eher, dass der Handlungsspielraum einen Umtausch des Gerätes bzw. den Tausch der Platine nicht hergab.
Hmm, weist du, auf der einen Seite sind mir die internen Handlungsabläufe bei einem ASP egal, ich bin Kunde, ich habe Anspruch auf ein einwandfreies Produkt, wenn ich das Produkt wegen eines Mängels in Reparatur gebe, möchte ich anschließend auch ein repariertes Produkt zurückbekommen, und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden.

Auf der anderen Seite bin ich ja ein durchaus umgänglicher Mensch, bei dem wirklich extrem viel zusammenkommen muß damit ich ungehalten werde, daher wäre es ja kein Problem gewesen mir einfach zu sagen das aufgrund von gewissen Richtlinien mehr als ein Plattentausch nicht drinn ist. Mit so einer Antwort hätte ich dann zumindest etwas anfangen können. Aber ein einfaches "geht halt nicht" ohne Begründung, nachdem man ja eingeräumt hatte das der Defekt auch ein anderes bauteil als ursache haben könnte, finde ich gegenüber dem Kunden schon sehr sehr schwach.

EscWinDos schrieb:
Da du allerdings sofort zu wissen scheinst, was an einem Gerät defekt ist und alles sofort und ohne zu zögern tauschen würdest, egal wo das Produkt erworben wurde, hier mein Vorschlag: Werde doch selbst AASP ... ich teste deinen Service dann gern ausführlich!
Ich habe ja nie behauptet das es am Controler lag, es war nur eine (durchaus logische) Vermutung von mir und wurde hier nur als ein Beispiel von vielen genannt, das Telefongespräch ging ja fast ne halbe Stunde.

Als ASP hat man übrigens jederzeit die Möglichkeit sich direkt mit Apple in Verbindung zu setzen und das gerät dort zur reparatur einzuschicken wenn man mit seinem Latein am Ende ist, auch das wurde mir verweigert.


Insgesamt war das einfach nur eine sehr armselige Vorstellung die Gravis da abgeliefert hat.


CU
Ghettomaster
 
Insgesamt war das einfach nur eine sehr armselige Vorstellung die Gravis da abgeliefert hat.

Das lustigste an deinem Posting ist, dass du mit einem Satz erwähnst, dass dein Händler keinen Serive leisten wollte und gut.

Gravis aber, die Service geleistet haben, obgleich du nicht bei denen gekauft hast, bezeichnest du hier als armselig ... schon etwas schizophren, oder?

Aber gut, du hast dich da in etwas reingesteigert, ich kann nur nochmals betonen, dass mir stets zuvorkommend geholfen wurde und ich gehe nicht davon aus, dass ich einfach nur Glück gehabt habe!? ;)

Schönes WE,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Das lustigste an deinem Posting ist, dass du mit einem Satz erwähnst, dass dein Händler keinen Serive leisten wollte und gut.

Gravis aber, die Service geleistet haben, obgleich du nicht bei denen gekauft hast, bezeichnest du hier als armselig ... schon etwas schizophren, oder?

Aber gut, du hast dich da in etwas reingesteigert, ich kann nur nochmals betonen, dass mir stets zuvorkommend geholfen wurde und ich gehe nicht davon aus, dass ich einfach nur Glück gehabt habe!? ;)
Mein Händler ist kein ASP, that's the difference. Sonst wär ich logischerweise zuerst zu ihm gegangen.

Du scheinst übrigens eine herausragende Gabe zu haben dir meine Aussagen so zurechtzulegen wie es dir passt. Ich bemängele nicht das Gravis Service geleistet hat, sondern wie der Service geleistet wurde. Das einzige was Gravis mit seinem Service erreicht hat, war meine Zeit zu verschwenden und meine Nerven zu strapazieren.

Ich weis ja nicht wie du "reinsteigern" definierst, ich habe jedenfalls nicht das Gefühl mich hier in etwas reinzusteigern und ich bin zum Glück auch nicht der einzige der der Meinung ist Gravis hat sich hier nicht korrekt verhalten.

CU
Ghettomaster
 
Ich weis ja nicht wie du "reinsteigern" definierst, ich habe jedenfalls nicht das Gefühl mich hier in etwas reinzusteigern und ich bin zum Glück auch nicht der einzige der der Meinung ist Gravis hat sich hier nicht korrekt verhalten.

Nein, hast voll und ganz recht. Gravis stinkt und wir verbeugen uns vor dir! ;)

Ich hoffe, dass du nun gut schlafen kannst!

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Nein, hast voll und ganz recht. Gravis stinkt und wir verbeugen uns vor dir! ;)
Na, wenn du das sagst... ;)

CU
Ghettomaster
 
Hehe, auch wenns nach einer Woche keine Sau mehr interessiert:
Ich war gerade bei Gravis (in Köln) mit einem technischen Problem, für das die gar nicht zuständig sind. Dennoch wurde mir sofort und sehr zuvorkommend geholfen. Auch wenn sich das Problem als relativ harmlos und unkompliziert herausstellte:
Vielen Dank für die Hilfe!

Achja: Auch in Hamburg habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Just my two Cents.

Grüße
...mammuut
 
Zurück
Oben Unten