Wieder mal eine typische GRAVIS Story

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Reaktionspunkte
190
Hier mal wieder eine TYPISCHE Gravis-Story.
----------------------------------------------------------------------------
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GRAVIS Store Muenchen [mailto:store.muenchen1@gravis.de]
Gesendet: Mittwoch, 22. Februar 2006 19:38
An: apple][c
Betreff: defekte Kopfhörer



Sehr geehrter Kunde,

lt. der von Ihnen gesendeten S/N: xxx
befindet sich der iPod, nach der Apple Datenbank, außerhalb
der Garantie.
Somit können wir Ihnen die defekten Kopfhörer nicht
kostenfrei austauschen.
Sollten Sie eine Rechnung besitzen die jünger als ein Jahr
zum aktuellen Datum ist, senden Sie uns diese bitte
umgehend zu, um evtl. doch noch auf Garantie die Kopfhörer
bestellen zu können!

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den
vorangegangenen E-Mail-Verkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Ihr Gravis Store München

##########################################################
3 Jahre sorgenfrei! - 1 mal zahlen! GRAVIS Hardwareschutz.
Nähere Infos unter <http://www.gravis.de/schutzbrief/>
##########################################################


Meine Antwort:


Äh hallo?

Ich war in eurem Laden mit der Rechnung (der Kopfhörer wurde in Verbindung mit einer RemoteControl bei Euch gekauft. Im Juni/Juli letzten Jahres. Eine Kopie der Rechnung habt ihr an dem Reparaturauftrag hängen).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Die Ipod-Seriennummer sollte ich nur angeben, weil der Austausch eines Kopfhörers alleine nicht möglich ist (was ich nicht verstehe, weil kaufen kann ich ihn ja auch ohne iPod).

Also, Unterlagen die bei Euch vorliegen aufmerksam durchlesen und dann den Kopfhörer tauschen und dann mir wieder eine Mail schreiben.

Und bitte wegen eines 10 Euro Kopfhörers nicht wieder Wochen vergehen lassen.

Irgendwie bestätigt sich der schlechte Ruf der Gravis-Kette, den ihr in den Apple-Foren habt, immer wieder.

Und wenn es noch weiter Probleme gibt, soll mich der Gravis-Chef mal anrufen, dann sage ich ihm schon, wie der Fall liegt.

Nochmal zusammengefasst:

DIESER KOPFHÖRER WURDE NICHT ZUSAMMEN MIT DEM IPOD GEKAUFT. ER WURDE SEPARAT VOR EINEM 3/4 (DREIVIERTEL) JAHR IM GRAVIS-STORE LINDWURMSTR/MÜNCHEN IM PAKET MIT EINER IPOD REMOTE CONTROL GEKAUFT. DAHER HAT ER NOCH GARANTIE.

Fragt doch einfach euren (wirklich) sehr freundlichen Service-Mitarbeiter, der meinen Fall aufgenommen hat.

Gruss,

Marc xxx (dem bald der Kragen platzt)
 
Was wolltest du uns damit nun sagen? ;)

Ach ja: Die Veröffentlichung von Emails ist nicht so ganz ohne. Ich würde das nicht tun …
 
Tja, einige bei Gravis sind nicht ganz knusper, das sollte man trotzdem nicht verallgemeinern...
 
Lynhirr: Die eMail ist anonymisiert. Da ist nix drin, was irgendjemanden belasten könnte. Zudem will ich damit nix sagen, sondern lediglich eine Geschichte zum Schmunzeln reinstellen. Halt mal wieder typisch Gravis.
Wozu stelle ich mich denn mit allen Unterlagen 25 Minuten am Serviceschalter an, wenn das Ergebnis ist, daß niemand dort die Unterlagen liest?
 
Dein Ton hätte ruhig freundlicher sein können. Einmal vertun darf sich jeder, finde ich.
Da ist halt ein Sachbearbeiter etwas oberflächlich nach Schema F vorgegangen.
Noch kein Grund ausfallend zu werden.

Meine 2 Cent.
 
apple][c schrieb:
Zudem will ich damit nix sagen, sondern lediglich eine Geschichte zum Schmunzeln reinstellen. Halt mal wieder typisch Gravis.
Wozu stelle ich mich denn mit allen Unterlagen 25 Minuten am Serviceschalter an, wenn das Ergebnis ist, daß niemand dort die Unterlagen liest?

Nun, mich würde so etwas auch ärgern, aber andererseits ist das so typisch auch nicht. Das kann einem überall passieren :)
 
SchaSche schrieb:
knusper...hmm, lecker...
SIMPSON1.gif
 
Das Problem sind hier eher die Wartezeiten, und ich glaub darauf wollte der Author auch hinaus. Ich möchte nicht wissen wie lange er auf die obige Antwort gewartet hat. Mindestens so lange wartet er dann nämlich auch wieder auf die nächste Antwort, und dann nochmal so lange bis er die Kopfhörer getauscht bekommt.

Da kann schon der ein oder andere Monat ins Land ziehen. Und wenn man sich dann am Anfang auch noch die Mühe gemacht hat persönlich vorzusprechen um sicher zu gehen dass das gegenüber auch alle benötigten Unterlagen erhält, und schon da fast eine halbe Stunde gewartet hat.... naja...

Ich wäre vermutlich etwas freundlicher geblieben, aber ich bin sowas ja auch gewohnt *g*. Trotzdem hätte ich schon mit einem gewissen Nachdruck klar gemacht das ich zeitnah (<- ich liebe dieses Wort :D) meine Kopfhörer haben möchte.

CU
Ghettomaster
 
Würde auch gerne mitknuspern, aber muss jetzt weg.

OK, der Ton macht die Musik und in diesem Fall war es von mir HeavyMetal ;)

Aber es ist wirklich schlimm in dem Laden. Habe dort mein PB gekauft. Als Neuware. Kann aber meine Seriennummer nicht auslesen. Von daher vermute ich einen Boardtausch. Habe mich nicht aufgeregt, weil es geht und daher ist mir die SN wurscht. Desweiteren regt mich auf, daß ein Laden wegen so einem billigen Teil (Kopfhörer) so einen Aufwand macht, diesen Aufwand auch noch potenziert, weil sie die Unterlagen nicht beachten, die dabei sind.
Das ist mir zuviel Unfähigkeit im Augenblick. Zudem bin ich dort (bis auf den ServiceMA) noch nie richtig freundlich beraten worden. Immer kurz schnell und möglichst auf direktem Weg zu Kasse. Von daher entlädt sich in meiner Mail einfach alles, was aufgestaut ist.
Ich weiß, daß der eine Bearbeiter nix dafür kann, aber das ist wie in einer Fußballmannschaft: Das Team verliert, das Team gewinnt.

So, knuspert mal weiter, ich werde die Reaktion von Gravis wieder reinstellen.

Quasi Gravis reloaded!

Wünsche einen schönen Tag!
 
*kopfschüttel*

Also ich denke mit einer sachlichen eMail wärst du besser dran gewesen. Es ist immer blöd, Leuten ans Bein zu pinkeln, von denen man was will. :rolleyes:
 
[QUOTE='apple]Wünsche einen schönen Tag![/QUOTE]Danke, dir auch! =)
 
daz schrieb:
Es ist immer blöd, Leuten ans Bein zu pinkeln, von denen man was will.
Um mal wieder an alte Geschäftsgepflogenheiten zu erinnern:

Gravis = Verkäufer
apple][c = Kunde
Kunde = König

Und mit wollen hat eine vertraglich festgelegte Garantieleistung eigentlich nichts zu tun.

Wie gesagt, ich persönlich wäre vermutlich freundlicher geblieben, aber jemand der so ein Verhalten nicht gewohnt ist, kann da nicht mehr so gut an sich halten. In meinen Augen irgendwo verständlich.

CU
Ghettomaster
 
@daz: Ich WAR sachlich. Die ganzen 25 Minuten, die ich bei der Abgabe eines Kopfhörers verbracht habe. ;)

Wenn das Teil nicht überteuert (von Apple) wäre, hätte ich ihn weggeschmissen. Aber wenn Apple Kopfhörer teuer verkauft, will ich auch Umtauschen.

Ich bin wirklich eine Seele von Kunde. Es dauert seeeehr lange, bis mir der Kragen platzt aber in diesem Fall ist das einfach zuviel.

So, jetzt muß ich aber wirklich mal weg!
 
Ghettomaster schrieb:
Um mal wieder an alte Geschäftsgepflogenheiten zu erinnern:

Gravis = Verkäufer
apple][c = Kunde
Kunde = König

Ja, das ist korrekt, als ein weiser und milder König hätte ich aber erstmal eher freundliche Ironie walten lassen, zumal dann die Chance besteht, das der Sachbearbeiter sich mehr schämt als ärgert und dann Dampf macht. ;-)

Aber vielleicht bin ich zu idealistisch.

Edit: Klar, je nach Vorgeschichte reagiert man anders, letzt war ich auch pampig zu einer. Tat mir aber hinterher leid, weil sie nix dafür konnte, aber der Laden und die Vorgeschichte....
 
Ich habe tiefsten Respekt vor den GRAVIS-Mitarbeitern,
die sich durch solche Mails wie Deine nicht aus der
Ruhe bringen lassen.

Die Mail gehört Dir um die Ohren gehauen.
Schon mal was von Umgangsformen gehört?
Wo bist Du aufgewachsen? Auf einer Müllhalde?

Mann Mann Mann...
 
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, kauf Deine Sachen halt im Media Markt oder wo auch immer.

Ich habe meinen Pod bei Apple registriert, nach 2 Monaten war der Kopfhörer kaputt, ich also auf die Service Seite, alles schon ausgefüllt, am Ende des Procederes steht dann ganz freundlich da: Aus unserer Datenbank geht hervor, dass Ihr Gerät keine Garantie…bitte senden Sie uns eine Kopie des Beleges…
Häh, geht's noch, das Teil ist 2 Monate alt? Ich habe es registriert, für was mache ich eigentlich den Mist.
[Ironie]Scheiss Apple, sollen sie ihren Kram doch woanders verkaufen, denen habe ich erstmal einen Briefumschlag mit Exkrementen geschickt.[/Ironie]

;)

Kauf Dir lieber 'nen richtigen Kopfhörer, da hast Du mehr von ;)

RvH
 
ollo schrieb:
Die Mail gehört Dir um die Ohren gehauen.
Schon mal was von Umgangsformen gehört?
Wo bist Du aufgewachsen? Auf einer Müllhalde?
Und du redest von Umgangsformen?

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Um mal wieder an alte Geschäftsgepflogenheiten zu erinnern:

Gravis = Verkäufer
apple][c = Kunde
Kunde = König

Wie mir ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter bei Mediamarkt erklärt hat, gilt dies heute nicht mehr. Beim MM ist der Kunde = Gast und hat sich dementsprechend zu verhalten, will heißen, mit angemessenen Umgangsformen und ohne die Mitarbeiter zu beleidigen. Auch wenn mal etwas kaputt ist oder nicht sofort klappt.

Das finde ich auch gut so. Denn auch wenn der Kunde das Geld bringt ist das noch lange kein Freifahrtschein, sich aufzuführen wie die Axt im Walde. Und der Mitarbeiter, der dem Kunden gegenüber steht, kann meistens für den Mißstand nichts.

Ich kann apple][c zwar verstehen, würde aber so aber nicht reagieren. Mit ausgesprochener Freundlichkeit wird man auf Dauer mehr erreichen.

Grüßle
emaerix
 
Zurück
Oben Unten