Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich meine Frage schon geklärt hat, was zu den Vor / Nachteilen des Music Stores.

Ein für mich RIESIGER Vorteil ist die Flexibilität im Vergleich zu einem normalen CD-Laden. Es kommt oft vor, dass ich so zu Hause sitze, Radio höre / Musiksender (Hit24 ;) ) höre und denke, dass ich mir DIESES Lied da auch nochmal besorgen müßte. Bevor ich jetzt irgendwann mal in den Laden gehe, um mir das zu holen, geh ich lieber zu Amazon, da kann ich auch Nachts einkaufen. Da gibts aber mehrere Nachteile: Es kommt FRÜHESTENS am nächsten Tag an; Es ist mindestens eine Maxi-CD mit Liedern, die ich nicht will; Es muß eigentlich eher das ganze ALBUM sein, um keine Versandkosten zu haben (mit "Glück" kommt man dann über 20€); <-- Da das eh nicht vorkommt, kauf ich noch irgendwas -> gebe mehr Geld aus, als ich wollte.

Beim Music Store mach ich itunes auf, geb ins Suchfeld das Lied ein, höre nochmal rein obs das ist, klicke auf "Kaufen" und es lädt! Ich hab es SOFORT! Auch nachts um halb drei. Ich habe NUR dieses Lied, ODER das ganze Album, WENN ich das denn will..

@Hairfeti: Ich hab grade irgendwie das Gefühl (ich mag es falsch verstehen), dass Du dich darüber aufregst, dass man für Musik bezahlt? Das ist doch wohl klar, dass man das tut oder? Versteh ich dich (hoffentlich) falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!

Ich würde mich über folgendes Modell freuen:

Apple bietet mir einen iPod für 100 Euro oder auch 150 Franken an und zusätzlich einen Vertrag über 2 Jahre à 10 Songs Mindestdownloads pro Monat. Kaufe ich mal nichts, bekomme ich am Monatsende die 10 Topseller der Woche.

Über die Zahl 10 können wir noch verhandeln. Handylike.
 
Um nochmal auf die Bezahlung zurück zu kommen:
Auch wenn ich über iPhoto Fotos entwickeln lassen will, geht das nur per Kredikarte. Sollte wohl im iTMS auch so sein, wenn wir Pech haben.
 
@DanielHH

korrekt
 
Warum ist denn Filesharing und das Tauschen nicht mehr legal?

Ist dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß es letzendlich an solchen Leuten wie euch liegt, weil ihr nicht den Schneid und den Mut habt gegen dieses Verbot zu appellieren?

Ihr hättet schließlich auch alle einen Vorteil davon wie alle anderen. Und wenn die Rechte sich mal wieder ändern, dann seid ihr die Ersten die wieder eine Tauschbörse aufsuchen.

Also warum in dieser Hinsicht nicht mal zusammenhalten und durchhalten? Sollen doch die anderen sich die Köpfe für uns einschlagen lassen, stimmts? In der Zeit hören wir dann solange schöne Musik aus dem Apple-Store für 99 Cent den Titel und legen die Beine hoch und genießen. :music
 
lassen wir haifeti doch noch ein wenig zeit, um darüber nachzudenken ;)

EDIT: ups, er war schneller.


@ Hairfeti: Schonmal darüber nachgedacht, dass es...

-Leute gibt, die von der Musik, die du stiehlst, leben müssen/wollen?
-bei RTL & Co. Hinz und Kunz möglich ist, in die Top10 zu kommen,
gerade weil jungen Künstlern das Geld fehlt, um erfolgreich zu sein, eben
weil sie keine Platten mehr verkaufen?
-dem Filesharing haben wir doch die ganzen Alexanders zu verdanken!
-usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(selbst) ich höre den unterschied zwischen 128 kbits und 160 kbits. 128 kbits sind einfach schlecht: kein bass, kein druck ...
daher werd ich für 128 kbits dateien kein geld ausgeben ... für 160 kbits schon eher.
 
Da muß ich nicht groß drüber nachdenken. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich den Apple-Store einfach abschaffen ehe er hier richtig anfängt.

Aber ihr seid ja schon alle so besessen davon, daß es jetzt zwecklos wäre dem Kind das "neue Spielzeug" wieder wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hairfeti
Da muß ich nicht groß drüber nachdenken. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich den Apple-Store einfach abschaffen ehe er hier richtig anfängt.
&nbsp;

rotfl
 
*lachtränenabwisch*

Im Ernst, merkst Du nicht, dass Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine
auf weiter Flur bist ? Wenn Dir die moderne Form des Musik einkaufens
nicht gefällt, akzeptiert. Aber werfe uns bitte nicht vor, wir wären selber
schuld, dass Filesharing illegal ist. Du magst zwar grosse Reden schwingen,
aber ich halte Dich nicht gerade für einen grossen politischen Aktivisten,
der das Recht hätte, andere als unfähig hinzustellen.
 
Im Ernst, merkst Du nicht, dass Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine
auf weiter Flur bist ?

Das verbietet ja noch lange nicht, dass er seine Meinung hier kundtut (geiles Wort).



Wenn Dir die moderne Form des Musik einkaufens
nicht gefällt, akzeptiert.

Und genau DAS scheint sein Problem und das der Heisegang zu sein. Was soll das? Nur weil man sich momentan in einer nebeligen Rechtszone bewegt, kann man das nicht als Standard für die Zukunft vorraussetzen.

Aber werfe uns bitte nicht vor, wir wären selber
schuld, dass Filesharing illegal ist. Du magst zwar grosse Reden schwingen,
aber ich halte Dich nicht gerade für einen grossen politischen Aktivisten,
der das Recht hätte, andere als unfähig hinzustellen.

Naja, mittlerweile kann man sich daran gewöhnen.
 
Habe eben ein E-Mail von Apple erhalten. Einen Apple-Store wird es in Deutschland nicht geben. Ist angeblich heute beschlossen worden. Der Markt hier ist einfach nicht überschaubar und einige Leute hätten wohl Angst daß es ein Flopp wird. Das Risiko möchte einfach niemand eingehen.

Na dann hätte es sich ja erledigt, dann bin ich hier fertig und vergesst einfach meine letzten Postings. Hätte ich das vorher gewußt ...
 
Einen Apple-Store wird es in Deutschland nicht geben.

Schade eigentlich. Aber wir reden hier ja auch gerade über den iTMS.

;)

Sorry, aber damit...

Habe eben ein E-Mail von Apple erhalten. Einen Apple-Store wird es in Deutschland nicht
geben. Ist angeblich heute beschlossen worden. Der Markt hier ist einfach nicht
überschaubar und einige Leute hätten wohl Angst daß es ein Flopp wird. Das Risiko
möchte einfach niemand eingehen.

...hast Du es eben geschafft, bei mir endgültig in die Komiker-Schublade geworfen zu werden.

:p
 
*brüll* rotfl
 
oh mein Gott! du liebe Güte...:eek:

:rolleyes: :D

EDIT: HAL, wir müssen doch noch mal deinen Ost/West-Fred rauskramen...
 
So, und nun beruhigt euch mal wieder und betätigt lieber eure Softwareaktualisierung, da gibt es nämlich ein neues Sicherheitsupdate von Apple.

Vielleicht ist ja da der neue Store schon mit drin ...
 
Original geschrieben von Hairfeti
Habe eben ein E-Mail von Apple erhalten. Einen Apple-Store wird es in Deutschland nicht geben. Ist angeblich heute beschlossen worden. Der Markt hier ist einfach nicht überschaubar und einige Leute hätten wohl Angst daß es ein Flopp wird. Das Risiko möchte einfach niemand eingehen.

Na dann hätte es sich ja erledigt, dann bin ich hier fertig und vergesst einfach meine letzten Postings. Hätte ich das vorher gewußt ...
&nbsp;

Posting des Monats drumm clap

Gruss
Kalle
 
Also ich muss sagen, dass mir einige Argumente hier die Hutschnur hochgehen lassen.
Ich denke jeder hier hat schon einmal einen Einblick in die Welt der Tauschbörsen gewinnen können, daher geh ich mal davon aus, dass das was ich dazu sage auch verstanden wird. Nehmen wir doch einmal an, dass man in Zukunft nichts mehr für die Musik bezahlt !? Wozu führt das denn ? Keiner kauft sich mehr die CDs oder zumindest wird der Verkauf stark zurück gehen. Als Resultat verdienen die Künstler nichts mehr, was nicht gerade einen Anreiz für weitere Produktionen darstellt. Aber was noch viel wichtiger ist: Wenn keiner mehr die CDs kauft, dann gibt es auch niemanden mehr, der Material in diese Tauschbörsen einspeisen kann und damit hängt sich das System doch schon wieder an sich selbst auf ! Schon mal soweit gedacht ?

Also es tut mir ja wirklich Leid, aber wer der Meinung ist, man müsse für Musik bzw. Kunst im weiteren Sinne nichts bezahlen, der ist entweder weltfremd oder ein
ziemlich derber Sozialschmarotzer der auf Kosten der anderen davon lebt, dass es genug Leute gibt, die sowohl Geld ausgeben als auch Daten zur Verfügung stellen. Die ganze Geschichte lebt doch von beiden Seiten der Medaille.
Soviel dazu.

Zum iTMS. Jeder muss sicher für sich ausmachen, ob es ihm die Kosten wert sind, die dort entstehen. Ich für meinen Teil kann mich nur der Argumentation von DanielHH anschliessen, denn das sind auch meine primären Gründe diesen Dienst zu nutzen, sollte er denn verfügbar werden. Noch einige Komfortmerkmale des iTMS: Ich habe die Garantie das Stück in einwandfreiem Zustand zu bekommen und nicht mit Lautstärkeschwankungen oder zum Teil bewusst gestörten Teilen. Das geht nämlich tierisch auf den Zeiger, wenn man nur ISDN hat oder ein Modem und dann 20 Minuten auf den Track wartet, womöglich noch minutenweise für das Internet bezahlt, und dann nur absoluten Bull**** bekommt.

Soviel dazu, benutze den iTMS wer will, ich werde mir das jedenfalls mal anschauen und dann evtl. auch den ein oder anderen Song kaufen, vor allem als Radiohörer erwischt man oft so manche Goldstücke, die man dann einzeln haben möchte. Und zwar sofort.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von Hairfeti
Warum ist denn Filesharing und das Tauschen nicht mehr legal?
Da Filesharing und Tauschen unter das Stichwort Raubkopie fällt ist folgendes gegeben: Das war noch nie legal. Wie kommst du darauf, dass Raubkopien legal waren / sind / es sein sollten??

Ist dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß es letzendlich an solchen Leuten wie euch liegt, weil ihr nicht den Schneid und den Mut habt gegen dieses Verbot zu appellieren?
Also, mal ehrlich. Ich fang doch mit Dir keine Grundsatzdiskussion darüber an, ob wer auch immer für Arbeit entlohnt werden soll oder nicht, das wirst du verstehen, oder? ;)

Ihr hättet schließlich auch alle einen Vorteil davon wie alle anderen. Und wenn die Rechte sich mal wieder ändern, dann seid ihr die Ersten die wieder eine Tauschbörse aufsuchen.
Die Rechte haben sich hinsichtlich dessen noch gar nicht geändert. Es wird nur in letzter Zeit mehr auf die "Problematik" eingegangen. Das ist ein Unterschied.

Sollen doch die anderen sich die Köpfe für uns einschlagen lassen, stimmts? In der Zeit hören wir dann solange schöne Musik aus dem Apple-Store für 99 Cent den Titel und legen die Beine hoch und genießen. :music
Genau so siehts aus. Wenn mir jemand anbietet, dass ich einen aktuellen Song für 99 Cent erwerben kann, dann nehme ich dieses Angebot gerne an. Ich frage mich echt, ob Du begreifst, dass Musik unter Copyright steht und dass das NICHT heißt, dass man das Recht auf das Ziehen von Kopien der Musik hat und daher ein unrechtmäßiges weitergeben, egal ob als Kopie der CD oder MP3-Rip schlichtweg verboten ist.
 
Und du glaubst also daß dein Song mit 99 Cent abgegolten ist, und du nicht mehr unrechtmäßig gehandelt hast, stimmts?

Ja du wirst dich wundern was du für die 99 Cent erworben hast. Nämlich nicht mehr und nicht weniger als es andere Leute tun, die sich die Daten hin und her schieben. Nur an dir verdient man eben noch wenigstens was (da kann man noch was rausholen) und bei den anderen nichts. Jedoch kommt das Geld nicht den eigentlichen Interpreten zu Gute, nein, das geht ganz woanders hin. Und das wußtest du noch nicht, stimmts?

Und da habt mal keine Angst, es werden in Deutschland nach wie vor genug CD's auf regulärem Wege verkauft, wer etwas anderes behauptet will nur Rechtfertigung betreiben für die jetzigen Zustände. Es gibt also genug gekaufte Musik die man gut in Tauschbörsen unterbringen kann. Eine Hand wäscht die andere.

Was letztendlich das Elend der Künstler betrifft, diese müssen sich eben mal mit 500000 Stk. verkaufte CD's begnügen, ist denn das so schlimm? Andere Arbeitnehmer oder Freischaffende werden auch laufend in ihren Einnahmen gekürzt und können sich nicht beschweren. Was soll denn der Geiz. Den Künstlern gehts gut. Wir sind es schließlich die beurteilen ob etwas Kunst ist oder nicht. Und wir sollten auch darüber bestimmen wie teuer so was sein darf. Und nicht umgekehrt.

Es liegt hier eindeutig ein Fehler im System vor. Wenn es mir erlaubt wird, eine Technologie des Kopierens käuflich zu erwerben, das Kopieren, Verwenden und Veräußern von Musik aber nicht, dann hört für mich der Spaß auf. Tut mir leid.

Ich bezahle doch nicht für etwas was ich dann nicht verwenden darf. Ist ja so als hätte ich ein Fernsehgerät, aber Einschalten darf ich es nicht, weil Fernsehgucken verboten ist.

Darüber brauchen wir ganz sicher nicht zu diskutieren, das versteht wohl ganz gewiß jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten