Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von 93noddy
 
und von booklets,...redet auch keiner mehr...ganz schön peer2peer versaut alle...
 Leider gibt es aber auch immer weniger CDs, die noch ein richtige Booklet zum lesen haben.
Ein weiteres Problem ist leider auch der Kopierschutz. Ich kaufe keine CDs mit Kopierschutz, ich boykottiere den Scheiss. Führt leider auch dazu das ich mich viele CDs die ich kaufen will nicht kaufen kann (letztendlich würde ich mich ja sogar strafbar machen wenn ich mir so eine CD auf meinen iPod kopiere).

Aber letztendlich bieten CDs immer noch mehr als die Downloads.
Ganz zu schweigen von den schönen Limited Editions bei CD mit Digitpack *sabber*
 
also, itms auch für andere player öffnen... das wird wohl nicht gehen. apple verdient ja selber fast nix mit dem store
 
Original geschrieben von Macfreund34
Wir es der gleiche Erfolg wie in USA oder eher weniger ?

Wieviel würdet Ihr für die Songs ausgeben ?
 

Der europäische Store wird bestimmt nicht so erfolgreich werden -> Preis ;)
Es sei denn die Songs kosten maximal 99€.

Gruss
Kalle
 
Freude ...

... schöner Götterfunke! :D

Ich jedenfalls bin begeistert, wenn der Store hier öffnet! Dann habe ich eine schöne Musikstore Umgebung und mit der Qualität der Songs bin ich auch zufrieden.
Und allofmp3 ist dann Geschichte.

Booklets finde ich nicht so wichtig, da bei mir Musik nur noch auf dem Rechner und dem iPod stattfindet. Und wenn, dann gestalte ich mir etwas Schönes.

Ich brauche keine Alben, sondern nur einzelne ausgewählte Songs, Alben stelle ich mir selber zusammen.

Ich nehme schon an, dass das über Kreditkarte läuft, wie auch sonst bei Apple, siehe iPhoto-Bilderservice.

wavey

Lynhirr
 
Und der Store hat bis jetzt nicht annähernd das Angebot, welches für Deutschland deckend wäre. Die meißten Songs liegen doch schon bei uns zu Hause. Wenn man mal etwas sucht was man irgendwann versäumt hat zu kaufen, kann man es für 1 € auf jedem Trödelmarkt als Original-CD finden, man muß nur etwas Geduld haben beim Suchen.

Du kannst doch nicht den US Store mit dem deutschen vergleichen. Da werden natürlich noch viele neue Titel dazu kommen. Ist dire eigentlich schon mal aufgefallen das im US ITMS kaum deutsche Titel drin sind. Warum denn auch ?

Der Store macht also nicht wirklich Sinn in Deutschland. Nur die leichte Handhabung einer Verteiler-Politik rechtfertigt diesen neuen Markt nicht.

sicher macht der Sinn

Es wird weiterhin versucht werden, die Songs für 0 € zu erhalten, denn 0 ist immer noch günstiger als 99. Und wenn man etwas umsonst bekommen kann, vergißt man ganz schnell daß ein netter Musik-Store in eine Application wie iTunes integriert ist. Es ist zwar alles schön und attraktiv anzuschauen, doch dabei bleibt es dann auch.

naja das wird es immer geben. Wer sich des Filesharings bedient, wird damit wegen dem ITMS nicht aufhören. Es wird aber sehr vielle geben, die anstatt im Laden dann im ITMS einkaufen.

Ich denke auf jden Fall das der ITMS in Europa auf jeden Fall richtig einschlagen wird. Zusätzlich kommt ja jetzt noch die HP-Aktion.
 
Re: Freude ...

Original geschrieben von Lynhirr
Ich brauche keine Alben, sondern nur einzelne ausgewählte Songs, Alben stelle ich mir selber zusammen.
 Das wird dann aber ein teurer Spass!
Nehmen wir mal die Millencolin Melancholy Collection als Beispiel, die enthält 22 Songs (sollte bei einem selbsterstellten Sampler nicht selten sein ;)), dann kämen wir auf 21,78€. Hmmmm......
 
Zusatz

Und vergesst eines nicht:

Für die Handhabung von mp3 bedarf es einer Technik die für jeden einzelnen auch nicht unbedingt erschwinglich und selbstverständlich ist und viel Geld kostet.

Zum einen benötigt man eine gutgehende Computeranlage und zumindest ein Abspielgerät für mp3 oder Musik-CD's.

Vor der Entwicklung dieser Medien hätte man sich bereits bewußt sein müssen, daß damit der eigentliche Musik-Markt zerstört wird. Jetzt wo es längst zu spät ist, will man aus den Trümmern auch noch Geld verdienen. Tauschbörsen haben doch den Kampf schon längst gewonnen, nur einsehen will es niemand.

Also warum legalisiert man nicht einfach dieses Prinzip der Vervielfältigung und steckt das Geld in eine Methode die nicht kopierbar ist? Damit könnte die Musikindustrie dann neu an den Start gehen und aus den vergangenen Fehlern lernen.

Aber nein, die Probleme auf den Kunden abwälzen ist ja viel einfacher. Mal eben schnell die Tauschbörsen verbieten und die Anwender dafür Strafe zahlen lassen.

So geht das einfach nicht und ich kann und werde sowas nicht auch noch unterstützen. Auf den ersten Blick mag man vielleicht überzeugt sein. Aber die Grund-Prinzipien sind doch eindeutig unhuman und kapitalistisch. Warum soll ich als einfacher Mitbürger Gegebenheiten mit ausbaden, an denen ich weder schuld noch je beteiligt war?

Man kann nicht eine gutgehende Möglichkeit des Kopierens weltweit verkaufen, um sie im Nachhinein verbieten zu können um nocheinmal Geld damit zu verdienen. Leute, wie lange wollt ihr euch denn noch übers Ohr hauen lassen? Werdet mal langsam wach.
 
Frage

Ist denn der Music Store (in US) nur für Kreditkartenbesitzer? Oder kann das auch per Lastschrift pro Monat ablaufen (wie ebay) ?
Denn wenn der ITMS (GER) kommt, würd ich gern letztere Methode wählen, da ich keine Möglichkeit für Erstere hätte :( Somit wären auch viele andere ohne Kreditkarte ausgeschlossen.
 
Re: Freude ...

Original geschrieben von Lynhirr
... schöner Götterfunke! :D

Booklets finde ich nicht so wichtig, da bei mir Musik nur noch auf dem Rechner und dem iPod stattfindet. Und wenn, dann gestalte ich mir etwas Schönes.

Ich brauche keine Alben, sondern nur einzelne ausgewählte Songs, Alben stelle ich mir selber zusammen.


Lynhirr
 
und das bei dem (klassischen) Anfang...*g*
 
mir ist der store ziemlich egal, auch wenn es von apple ist, sehe ich nicht ein 99 cent für einen titel zu bezahlen!
zum glück gibts ja noch das gute alte flohmarkt, habe dem letzt 150 CD LPs (Album) für 150 euro gekauft ;)
ok, es waren viele alte schinken dabei, aber bei dem preis ist auch das ok :)
 
Original geschrieben von ks23

Der europäische Store wird bestimmt nicht so erfolgreich werden -> Preis ;)
Es sei denn die Songs kosten maximal 99€.

Gruss
Kalle

Äh, Du meinst doch € 0,99 oder 99 €ct????

LuckyKvD
 
gibt es bei euch keine gebrauchtläden? Hier gibt es einen, der hat (fast) alles mit ca. 2-3 Monaten verspätung zum Neu-Handel mit 30-40% niedrigeren Preisen...
 
Mag ja sein, aber es ist gebraucht und wenn ich mir anschaue, wie manche mit ihren CDs umgehen kriege ich jedesmal die Krise. Ich will, wenn ich mir eine CD kaufe auch eine haben, die top gepflegt ist oder eben neu. Ich kriege schon eine Krise wenn auch nur ein Kratzer auf der Scheibe ist.

BTW: 13.99 Euro fänd ich für eine Neuerscheinung abso9lut in Ordnung und 99ct pro Titel ist auch in Ordnung. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn es den iTMS ENDLICH auch hier gibt. Dann muss ich nicht immer etliche Tage auf Songs warten, da ich dann eine sichere Quelle hätte.

Ich handhabe es eigentlich generell so, dass ich mir CDs die ich nicht kenne auch schonmal runterlade, aber wenn sie mir dann sehr gut gefallen, kaufe ich sie auch, sonst wandern die wieder weg oder liegen brach. Ich finde das ist wie mit den DVDs. Würde man sie nicht kopieren ,dann würde man sich diese Scheiben auch nicht kaufen ->ergo geht der MI oder VI das Geld eh durch die Lappen. Sachen die einem gefallen, kauft man dann doch auch ganz gerne.

Ciao
Daniel aka Jarod
 
Apple sollte einfach die Hemmschwelle von 99 Cent nicht überschreiten. Dann läuft der Laden.

Ich freue mich jedenfalls darauf...

clap clap clap :music

Gruß
Ricky
 
Ein Lied wird ganz bestimmt mehr als 99cent Kosten. 1.29 ist ne realistische Einschätzung meiner Meinung nach. Sonst ist auch alles von Apple in den USA etwas günstiger als in Europa (vgl. ipodMini etc.).
 
Original geschrieben von JarodRussell
Mag ja sein, aber es ist gebraucht und wenn ich mir anschaue, wie manche mit ihren CDs umgehen kriege ich jedesmal die Krise. Ich will, wenn ich mir eine CD kaufe auch eine haben, die top gepflegt ist oder eben neu. Ich kriege schon eine Krise wenn auch nur ein Kratzer auf der Scheibe ist.
 
mit garantie natürlich und bei kratzern billiger
 
Original geschrieben von flumsi
Ein Lied wird ganz bestimmt mehr als 99cent Kosten. 1.29 ist ne realistische Einschätzung meiner Meinung nach. Sonst ist auch alles von Apple in den USA etwas günstiger als in Europa (vgl. ipodMini etc.).
 

Das ist mir schon klar ;). Ich bin auf jeden Fall ein Music Store Liebhaber. Egal, ob 1,29 EUR oder 99 Cent.

Sollte nur eine versteckte Wunschäußerung sein :D

Gruß
Ricky
 
zur Bezahlung der Tracks:

In iTunes 4.5 gibt es doch schon dieses 1-click...
habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt...
 
Original geschrieben von flumsi
Sonst ist auch alles von Apple in den USA etwas günstiger als in Europa (vgl. ipodMini etc.).

Die Musik selbst ist aber nicht von Apple, sondern von den selben Labels, die es hier auch gibt.
Nur machen die in Deutschland die Musik lieber so teuer, dass es nur noch wenige kaufen, anstatt sie zu fairen Preisen zu verkaufen, wodurch wahrscheinlich viel mehr Leute die Lieder kaufen würden...

Das wird ja dann lustig, wenn Songs von deutschen Sängern wie z.B. Sarah Connor beim iTMS USA günstiger sind, als im deutschen...

(Naja, aber ist ja wie mit Suse-Linux bei Amazon.com...)

Übrigens, grad bei Heise gelsen: EDIT: OK, steht auch bei www.mactechnews.de

immerhin aber lädt Apple für den 15. Juni zu einer großen Ankündigung nach London mit den Worten "the biggest story in music is about to get even bigger".
:):):)

Oder wurde das hier schon erwähnt? Wenn ja, dann ignoriert das einfach ;)
 
Re: Re: Re: Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Original geschrieben von LuckyKvD
Äh, Du meinst doch € 0,99 oder 99 €ct????

LuckyKvD

*lautlach*

Jep ;)

Gruss
Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten