Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Wir es der gleiche Erfolg wie in USA oder eher weniger ?

Wieviel würdet Ihr für die Songs ausgeben ?

Also ich bin schon sehr begeister , denn wenn ich in den Laden gehe muß ich mir oft Cds kaufen wo ich dann vielleicht gene nur Einen oder Zwei Titel von höhre .

Warum also mehr für Songs die ich ja garnicht brauche ?

Ich könnte mir auch gut vorstellen , wenn man jeden MP3 Player benutzen könnte das es noch ein grösserer Erfolg für Apple währe .

Die wollen zwar den IPod verkaufen aber das würde den Musik Stor ankurbeln oder ?

:music drumm carro carro
 
ich würde ihn nutzen,.. auf jeden fall! ich finde das konzept und die einfachheit beindruckend,.. und ich glaube, mit der richtigen marketing-strategie, wird das auch was mit der "weltherrschaft" im bereich "musik verkaufen übers internet".

chris
 
Zum ITunes store gibt es jetzt schon einige Threads und ich denke, man sollte jetzt einfach abwarten was er letztendlich kostet etc.......dann kann ich mehr sagen.
 
Eins dürfte ja klar sein, rein technisch betrachtet ist der iTMS jetzt schon brillianter
als alle anderen Versuche der hiesigen Industrie. Preislich wird sich die Sache wohl
zwischen 99 ct und 1,49 € einpendeln, was ich auch für in Ordnung befinde. Diese
seltsame 50 ct Aktion von Heise ist für mich fernab der Realität, ebenso wie die
Geschäftspraktik von allofmp3.
 
Original geschrieben von Macfreund34
... Die wollen zwar den IPod verkaufen aber das würde den Musik Stor ankurbeln oder ?
 

Der Music Store soll die iPod-Verkäufe ankurbeln, nicht umgekehrt. Die Gewinnspanne ist bei den iPods größer.

Original geschrieben von Macfreund34
:music drumm carro carro
 

Willst du eine Band gründen, oder bist du ausgerutscht?
 
Hallo,

keine Frage, ich würde auch meine Songs über iTunes kaufen. Schon der Einfachheit wegen ist es ein muss...
Was den Preis von 99 Cent angeht, denke ich auch, dass der Preis Okay ist. Das was vor Tagen mal über Heise gelaufen ist, das kann nicht realistisch sein.
Ich hoffe ja das Apple den Musik-Store hier recht schnell eröffnet, mit mir haben sie hier wieder einen neuen Kunden.

Tschau Micha
 
Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte. Und es ist auch nicht möglich für jeden auf die Schnelle eine zu erhalten. Ich glaube nicht, daß der Store eine Möglichkeit anbieten wird, per Bankeinzug-Verfahren oder Überweisung zu bezahlen. Daher wird der Store dann auch in Deutschland nur für einige wenige Menschen wirklich sinnvoll sein.
 
kann mir nicht vorstellen, das apple dort jemals musik meines geschmacks anbietet. das sind meistens irgendwelche auf 500 exemplare limitierte auflagen. das wäre ja witzlos, die über den apple-music-store anzubieten.
ausserdem verträgt sich meiner erfahrung nach die kombination kreditkarte/internet nicht wirklich...
 
Eine Kreditkarte wird doch heute sogar schon Azubis hinterher geworfen.
Ich denke der Anteil der Menschen die keine haben, ist geringer als der
Anteil der Menschen, die bereits mit ihrem guten Namen bezahlen. Und
wer bei unverschlüsselten Verbindungen seine Daten ins Netz postet, hat
selber schuld. Bei renommierten Anbietern und entsprechender Sicherheit
mach ich mir keine Gedanken, nicht zuletzt, da ich auch in der Materie
arbeite.

:cool:
 
Original geschrieben von Hairfeti
Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte. Und es ist auch nicht möglich für jeden auf die Schnelle eine zu erhalten. Ich glaube nicht, daß der Store eine Möglichkeit anbieten wird, per Bankeinzug-Verfahren oder Überweisung zu bezahlen. Daher wird der Store dann auch in Deutschland nur für einige wenige Menschen wirklich sinnvoll sein.
 

Nun, Apple ist ja nicht erst seit gestern auf dem europäischen Markt, und ich glaube sie kennen die "Gepflogenheiten" hier.

- Viel weniger Kunden zahlen (verglichen mit den USA) per Kreditkarte
- Bankeinzug ist schnell und unkompliziert, und in der €-Zone auch billig

Ich glaube, die Etablierung dieses Bezahlsystems hat mit zu den Verzögerungen beigetragen. Vielleicht mussten sich noch nationale Partner dafür finden.

Ich glaube kaum, dass Apple diesen Fehler begehen wird und nur das Bezahlen per Kreditkarte erlaubt.

IMHo wird es so laufen:

- Kundenkonto mit "Prepaid"-Funktion: erst (ein-)zahlen, dann runterladen
- Lastschriftverfahren (vielleicht)
- Kreditkarte

Ich habe dafür keine konkreten Quellen, fasst es also als reine Spekulation auf!


20000st
 
ich werd ihn quasi nicht nutzen...vielleicht 10 Lieder pro Jahr...für den Rest allofmp3, aber vorallem: Gebrauchte CDs und CDs direkt vom Künstler...Ich will rip mix burn, booklets sind mir sehr wichtig! Für 1€ oder 1.50€ nur das file..naja für ab und an mal ein lied ok, aber nen ganzes Album würd ich niemals kaufen. Ausserdem wird er meine Musik eh kaum haben....
 
Wenns soweit ist sollte Apple auf jeden Fall Werbung dafür machen. Am besten im Fernsehen, zu ner Zeit wo die Leute auch schauen. Keine Ahnung, vielleicht zwischen GZSZ oder dem Sonntag-Abend-Spielfilm, oder der Bravo-Supershow. :D
 
Original geschrieben von Michael.Linke
Das was vor Tagen mal über Heise gelaufen ist, das kann nicht realistisch sein.
 

Hallo,

was ist daran nicht realistisch???

Kann mir mal irgendjemand erklären warum wir alles akzeptieren, dass Musik (auf herkömmliche Medien und auch digital) teuer sein muss? Wer bekommt welches Geld (Anteile aus dem Verkauf) weiss das jemand?

Ich möchte, dass die Musiker einen angemessenen Teil bekommen, den die haben die Arbeit und die Creativität etwas zu leisten das ich im Zweifel dann mag!!!

Deshalb für Legalität und gegen Tauschbörsen!!! Aber der Preis muss trotzdem stimmen!

Ich hoffe der iTMS kommt in Deutschland für 0,99 ct pro Beitrag!

LuckyKvD
 
Original geschrieben von LuckyKvD
 

Hallo,

was ist daran nicht realistisch???

Kann mir mal irgendjemand erklären warum wir alles akzeptieren, dass Musik (auf herkömmliche Medien und auch digital) teuer sein muss? Wer bekommt welches Geld (Anteile aus dem Verkauf) weiss das jemand?

Ich möchte, dass die Musiker einen angemessenen Teil bekommen, den die haben die Arbeit und die Creativität etwas zu leisten das ich im Zweifel dann mag!!!

Deshalb für Legalität und gegen Tauschbörsen!!! Aber der Preis muss trotzdem stimmen!

Ich hoffe der iTMS kommt in Deutschland für 0,99 ct pro Beitrag!

LuckyKvD
 
vorallem im Vergleich zu (Taschen)Büchern finde ich CDs viel zu teuer...je nach Band steckt da deutlich weniger Arbeit drin und teils genügt garage band zum produzieren...ich kenn musik, die ist ihren Preis wert. Das meiste von Geiz ist Geil und Konsorten verkaufte SICHER NICHT!
 
Original geschrieben von LuckyKvD
Ich hoffe der iTMS kommt in Deutschland für 0,99 ct pro Beitrag!

Ich denke, dass Apple lediglich das Währungsymbol tauschen wird.
€0,99 pro Song und €9,99 bzw. €13,99 pro Album.
:music
 
Original geschrieben von Kheldour
Ich denke, dass Apple lediglich das Währungsymbol tauschen wird.
€0,99 pro Song und €9,99 bzw. €13,99 pro Album.
:music
 
so wie ipods, powerbooks,...?
 
LOL
99c pro Song oder 13,99€ pro Album, da würde ich NIE IM LEBEN was kaufen!
Wir reden hier immer noch von Musik, die komprimiert ist, und zwar 128kbit/s. Sowas DARF IMHO garnicht im preislichen Gefilden befinden in denen ich auch original CDs kaufen kann. Wenn ich schon kastrierte Musik bekomme, dann auch bitte zu realistischen Preisen, die vielleicht bei höchstens 50c pro Song liegen.
 
Wenn sich Apple wirklich einen hohen Absatz in Deutschland für den Store versprechen würde, wäre die Integration ganz sicher schon erfolgt.

Fast alle Leute in Deutschland nutzen bereits den Store auch jetzt schon weil sie es nicht abwarten können, in dem sie sich ein Konto in den USA eingerichtet haben.

In Deutschland wartet man nicht lange auf die Musik. Wenn Neuerscheinungen herauskommen, dann möchten diese auch gekauft werden. Man wartet da nicht darauf daß die CD in paar Monaten mal etwas billiger wird.

Und der Store hat bis jetzt nicht annähernd das Angebot, welches für Deutschland deckend wäre. Die meißten Songs liegen doch schon bei uns zu Hause. Wenn man mal etwas sucht was man irgendwann versäumt hat zu kaufen, kann man es für 1 € auf jedem Trödelmarkt als Original-CD finden, man muß nur etwas Geduld haben beim Suchen.

Der Store macht also nicht wirklich Sinn in Deutschland. Nur die leichte Handhabung einer Verteiler-Politik rechtfertigt diesen neuen Markt nicht.

Es wird weiterhin versucht werden, die Songs für 0 € zu erhalten, denn 0 ist immer noch günstiger als 99. Und wenn man etwas umsonst bekommen kann, vergißt man ganz schnell daß ein netter Musik-Store in eine Application wie iTunes integriert ist. Es ist zwar alles schön und attraktiv anzuschauen, doch dabei bleibt es dann auch.

Und das alles wissen unsere Apple-Freunde längst. Daher kann man sich hier in Deutschland ruhig und gelassen zurücklehnen. Die 5 Millionen, die der Store in den ersten 6 Monaten nach seiner Eröffnung hier einspielen wird, die kann man sich auch getrost noch zu einem späteren Zeitpunkt abholen, denn die sind sicher. Und in einem Jahr hat der Store dann bereits seinen ersten Nutzen verwirkt.

Ihr glaubt doch nicht, daß sich in Zukunft in den allgemeinen Musikläden dahingehend nichts tun wird? Auch dort werden die Preise wieder attraktiv werden. Und wenn man die Entscheidung zwischen mp3 und Musik-CD zu treffen hätte, wäre mir zweites von der Qualität immer lieber. Für mich zu Hause und auch mal als Geschenk für jemand anderen.
 
Original geschrieben von rebelspike
LOL
99c pro Song oder 13,99€ pro Album, da würde ich NIE IM LEBEN was kaufen!
Wir reden hier immer noch von Musik, die komprimiert ist, und zwar 128kbit/s. Sowas DARF IMHO garnicht im preislichen Gefilden befinden in denen ich auch original CDs kaufen kann. Wenn ich schon kastrierte Musik bekomme, dann auch bitte zu realistischen Preisen, die vielleicht bei höchstens 50c pro Song liegen.
 
und von booklets,...redet auch keiner mehr...ganz schön peer2peer versaut alle...
 
Ich freue mich darauf. Bin gespannt ob es in ganz Europa geht oder ob die Schweiz, weil nicht in der EU, draussen gelassen wird.

Ich denke das es grundsätzlich ein Erfolg wird sofern es nicht zu teuer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten